Nicht abgerufene PN

Akutelle Hinweise & Bekanntmachungen zum Board

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 2942
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Nicht abgerufene PN

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 20. Apr 2017, 18:44

Es kommt immer wieder vor, dass Mitglieder immer wieder ihre Privaten Nachrichten nicht abrufen. In meinem Postausgang liegen gesendete PN mit einer Dauer von 4 und 8 Monaten. Auch macht es bei neuen Mitgliedern keinen guten Eindruck, wenn sie sich mit einem hinterfragbaren Beitrag an Aktionen beteiligen wollen, die sich auf Forenmitglieder mit mehrjähriger Mitgliedschaft beziehen.

Mit der nächsten Forenmail werde ich die Registrierbedingungen ändern. Mitglieder, die ihre PN von mir 2 Monate lang nicht abgerufen haben und nicht mehr aktiv waren, werden dann ohne weitere Ankündigung gelöscht.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Ruby
Beiträge: 112
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:17

Re: Nicht abgerufene PN

Beitragvon Ruby » Sa 29. Apr 2017, 12:54

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass irgendwas am System nicht stimmt. Mir wurde mehrfach versucht, PN´s zu schicken. Nur kamen die bei mir nicht an. Könnte doch bei vielen anderen auch so sein..

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 2942
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Nicht abgerufene PN

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Sa 29. Apr 2017, 13:11

Die Frage ist, mit welcher Version der Software das gesehen sein soll. Für die aktuelle schließe ich das aus. Nicht abgerufene PN bleiben im Postausgang. Ansonsten landen sie im Posteingang des Empfängers und können dort erst gelöscht werden. Wenn PN nicht ankommen, dann wurde der Absender vom Empfänger durch individuelle Einstellungen blockiert. Eine andere Sache ist derzeit meines Wissens nicht möglich.

Alternativ kann man dem Empfänger über das Forum auch eine Email senden. Wer allerdings nur für das Forum eine temporäre Emailadresse verwendet, die er sonst nicht in Gebrauch hat, dem erreicht die betreffende Email nicht, weil er nicht in das Postfach schaut. Das gilt auch für die Benachrichtigung, dass er eine PN erhalten hat.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Ruby
Beiträge: 112
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:17

Re: Nicht abgerufene PN

Beitragvon Ruby » Sa 29. Apr 2017, 13:39

Normalerweise wird es ja oben rechts angezeigt, das man private Nachrichten erhalten hat. Nur war das bei mir eben auch nicht immer so. Ist also möglich, das einige User gar nicht mitbekommen haben, dass sie überhaupt Nachrichten erhalten haben. So erklärt sich vielleicht die Hohe Zahl bei denem Postausgang. Na klar wirds auch einige geben, die Bescheid bekommen haben, aber die Nachricht einfach nicht abrufen. Ich denke, dass werden aber relativ wenige sein.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 2942
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Nicht abgerufene PN

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Sa 29. Apr 2017, 14:09

Soweit ich weiß, lässt sich die Benachrichtigung oben gar nicht abstellen. Sie verschwindet erst dann, wenn die Nachricht geöffnet wurde.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Ruby
Beiträge: 112
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:17

Re: Nicht abgerufene PN

Beitragvon Ruby » Sa 29. Apr 2017, 17:45

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:Soweit ich weiß, lässt sich die Benachrichtigung oben gar nicht abstellen. Sie verschwindet erst dann, wenn die Nachricht geöffnet wurde.


Die rede war nicht von abstellen sondern von "nicht funktionieren" Es ist leider oft so, dass nach Updates öfters mal Funktionen, die vorher einwandfrei liefen, nach einen Update entweder gar nichtmehr gehen oder nur noch eingeschränkt.
Hatte selber mal ein Forum. Außerdem mehrere Internetseiten und onlineshops. Überall das gleiche Problem.Und je mehr man dran macht, desto schlimmer kann es werden. Dann sind echte Profis gefragt,die den Fehlern auf die Schliche kommen.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 2942
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Nicht abgerufene PN

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Sa 29. Apr 2017, 19:03

Für mich ist das maßgeblich, was die Support-Community dazu zu sagen hat. Aber dort bin ich nicht fündig geworden. Genau genommen ist die jetzige Version 3.1 schon veraltet. Auch für die Version 3.2, auf die in Kürze umgestellt wird, ist nichts darüber zu finden. Und die meisten Betreiber haben sehr viel größere Mitgliederzahlen. Einen Software-Fehler schließe ich aus.

Wenn bei Dir angeblich die Benachrichtigung nicht funktioniert hat, dann brauche ich den genauen Hergang, damit das Problem nachgestellt werden kann. Ist das nicht möglich, dann war offensichtlich auch der Fehler nicht möglich.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Ruby
Beiträge: 112
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:17

Re: Nicht abgerufene PN

Beitragvon Ruby » Sa 29. Apr 2017, 21:49

Auch phpBB ist nicht perfekt. Es liegt auch oft an den Datenbanken bzw. Servern. Stell dir vor, 10 leute installieren phpBB. Machen über die Zeit brav ihre Updates einige bauen noch zusätzliche add-ons ein., andere nicht. Nach einer gewissen Zeit kommen irgendwelche Fehler und bei den 10 Leuten werden es nicht die gleichen sein. Die Software ist überall die gleiche, aber die Server sind manchmal unterschiedlich. Verschiedene php Versionen etc. Habe früher meine add ons selbst eingebaut. Als es noch keinen Luxus von automatischer Modul Installation gab. Aber wenn du meinst, dass alles rund läuft, wird es schon so sein. Du bist der Administrator.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 2942
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Nicht abgerufene PN

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 30. Apr 2017, 10:03

Mir ist die Diskussion zu mü0ig. Meine Version läuft ohne Add-Ons und wurde getestet. Bei fast allen, die ihre PN nicth abgerufen haben, ging eine Meinungsverschiedenheit voraus. Andere bekamen Hinweise, dass die Bedingungen für Kleinanzeigen beachten sind bzw. das Forum nicht für Dinge benutzen sollen, für die es nicht da ist. Den Nichtabruf mit Software-Fehlern begründen zu wollen, erscheint mir reichlich abenteuerlich.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder