Trockene Finger

Sehnenprobleme, Dystonie, gesundheitliche Beeinträchtigungen

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
Smokey67
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 14:59

Re: Trockene Finger

Beitragvon Smokey67 » Mi 25. Mär 2015, 19:20

Also ich spiele sowieso Nylon Saiten, nur die "G" Saite ist aus Carbon.
Werde aber Deinen Tip mit den Savarez Saiten mal ausprobieren.
Mal sehen obs dann weniger flutscht. :D

Gruß
Ralph

Thalina
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 08:34

Re: Trockene Finger

Beitragvon Thalina » Fr 12. Aug 2016, 11:16

Hm, also von Vaseline würde ich tatsächlich stark abraten. Das ist viel zu fettig für die Haut, wenn man das als Langzeit-Anwendung anlegt! Die Haut - besonders die dünne an den Händen - gewöhnt sich schnell an diese extra-Feuchtigkeitszufuhr und reagiert darauf, indem sie dann noch trockener wird. So braucht man immer mehr Vaseline etc. pp. Ich würde da eine normale Handcreme, vielleicht mit Shea-Butter oder ähnlichem nehmen, das gibt auch viel Feuchtigkeit, ist aber nicht so heftig wie Vaseline :)


Zurück zu „Gesundheitliche Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder