Die Suche ergab 158 Treffer

von RaBu
So 17. Feb 2019, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: ebay Kleinanzeigen - Betrug?
Antworten: 21
Zugriffe: 415

Re: ebay Kleinanzeigen - Betrug?

Inzwischen ist auch die Amp-Anzeige gelöscht. Den/die Betrüger sperren ist nicht so einfach, weil es oft organisierte Banden im Ausland sind, die sich mit gefälschten Namen, Daten und Emailadressen immer wieder neu anonym als Verkäufer anmelden können. Und manchmal werden gar bestehende seriöse Acco...
von RaBu
Sa 16. Feb 2019, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: ebay Kleinanzeigen - Betrug?
Antworten: 21
Zugriffe: 415

Re: ebay Kleinanzeigen - Betrug?

Und schwupps, die Hanika-Anzeige ist schon mal wech. :mrgreen:
von RaBu
Sa 16. Feb 2019, 17:06
Forum: Allgemeines
Thema: ebay Kleinanzeigen - Betrug?
Antworten: 21
Zugriffe: 415

Re: ebay Kleinanzeigen - Betrug?

Und ich weiß auch, wo die Amp-Fotos geklaut wurden: Verkaufsanzeige auf Reverb. Da kostet das Teil aber angemessene 3.700 €. Ich habe bei Ebay-KA eine Betrugsverdachtsmeldung gemacht.
von RaBu
Sa 16. Feb 2019, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: ebay Kleinanzeigen - Betrug?
Antworten: 21
Zugriffe: 415

Re: ebay Kleinanzeigen - Betrug?

Finger weg! Auch der gleichzeitig angebotene Two Rock Verstärker ist viel zu billig, kostet neu über 4000 €.
Nepper,Schlepper, Bauernfänger. :roll: :evil:
von RaBu
Sa 29. Dez 2018, 16:06
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1346

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Nicht so ganz. Die ab 2017 geltenden ergänzenden Schutzvorschriften sind von der CITES (Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora :) ) wohl nicht in allen Auswirkungen zu Ende gedacht worden. Das betrifft auch den nötigen Aufwand bei den europäischen Vollzugsbeh...
von RaBu
Sa 29. Dez 2018, 13:38
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1346

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

So mache ich das auch. Aber zugegeben: bei Privatgeschäften interessieren sich fast 100 % der Leute nicht dafür. Und weil das ernsthaft von den Behörden mangels Kapazitäten nicht mal ansatzweise kontrolliert und verfolgt werden kann, sind die angestrebten Handelserleichterungen nur logisch.
von RaBu
Sa 29. Dez 2018, 13:31
Forum: Zubehör
Thema: Klebefüße für Softcase gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: Klebefüße für Softcase gesucht

Bohren und Schraubbefestigung wird im Softcase möglicherweise nicht stabil genug sein. Und die Klebefüße gibt es meist nur relativ flach mit geringem Durchmesser, was dauerhaft vermutlich auch nicht hält. Wo es die genannten Pads/Füße gibt, weiss ich auch nicht, hilfsweise wären vielleicht solche An...
von RaBu
Sa 29. Dez 2018, 12:57
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1346

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

... VERGEßT das blöde Cites. mfg WGgitarre Das sollte man besser nicht tun! Egal, in welcher Schutzstufe die Hölzer eurer Gitarren eingeordnet sind... ...Die Probleme fangen dann an, wenn man beim Händler ein Instrument in Zahlung geben will und der Händler nach entsprechenden Nachweisen fragt. So ...
von RaBu
Do 27. Dez 2018, 14:39
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1346

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Kinners, habt ihr das von rwe oben verlinkte pdf-Dokumnt des BfN nicht gelesen? Der Handel mit Rio (Dalbergia nigra) ist ohne behördliche "Vermarktungsbescheinigung" schon lange innerhalb der EU grundsätzlich nicht erlaubt. Das gilt auch für den nichtkommerziellen Handel. Erleichterungen g...
von RaBu
Mi 26. Dez 2018, 23:36
Forum: Instrumente
Thema: Kopffurnier als Qualitätsmerkmal?
Antworten: 35
Zugriffe: 1262

Re: Kopffurnier als Qualitätsmerkmal?

http://www.meine-saite.de/Dateien/Foto/HalsKopfplattenverbindungen.jpg Vielleicht noch etwas Info zum angeschäfteten Kopf. Angeschäftet wird ja oft der in einem bestimmten Winkel vom Halskantel abgetrennte Teil, der dann umgedreht wieder angeleimt wird. Dadurch entsteht gleichzeitig die nach hinten...

Zur erweiterten Suche