Die Suche ergab 33 Treffer

von Rolando
Do 20. Sep 2018, 11:54
Forum: Aufnahmetechnik
Thema: Welches Aufnahmegerät für Konzertgitarre im Homerecording?
Antworten: 37
Zugriffe: 15291

Re: Welches Aufnahmegerät für Konzertgitarre im Homerecording?

-Es gibt Mikrophone die färben den Klang, manchmal ist das gewünscht weil man damit eine bestimmte Klangästhetik realisieren kann. Das ist bei fast jedem (für "Normalsterbliche") bezahlbaren Mikrofon der Fall. Das Paradebeispiel sind die Rhode Mikros, konkret unter Gitarristen das NT-5. D...
von Rolando
Mi 19. Sep 2018, 12:57
Forum: Aufnahmetechnik
Thema: Welches Aufnahmegerät für Konzertgitarre im Homerecording?
Antworten: 37
Zugriffe: 15291

Re: Welches Aufnahmegerät für Konzertgitarre im Homerecording?

-Es gibt Mikrophone die färben den Klang, manchmal ist das gewünscht weil man damit eine bestimmte Klangästhetik realisieren kann. -Jedes Micro "klingt" anders. -Positionierung der Micros ist Geschmackssache, selbst da kann man ordentlich Mist bauen. Allerdings gibt es auch da bereits Erfa...
von Rolando
So 5. Aug 2018, 09:01
Forum: Instrumente
Thema: Gitarren Testen - sehr oberflächlich
Antworten: 56
Zugriffe: 3897

Re: Gitarren Testen - sehr oberflächlich

Boah, Gitarren testen in Hülle und Fülle, habts ihr gut! Einfach im Gitarrenhimmel mal eine aus dem 1.Wahl Sortiment pflücken, und die da drüben auch noch! Und Hach, die dort oben auch !! Testen hier, testen da....ich als Linkshänder bin da leider etwas "gehandycappt" beim shoppen. :D Btw,...
von Rolando
Fr 20. Jul 2018, 20:25
Forum: Aufnahmetechnik
Thema: Raum-Akustik Optimierung für Aufnahme (einfach abbaubar)
Antworten: 12
Zugriffe: 934

Re: Raum-Akustik Optimierung für Aufnahme (einfach abbaubar)

Da in der Regel eine "Wohnzimmerakkustik" eher mittelmässig sein dürfte und die "Materialschlacht" was Diffuser, Absorber usw betrifft, zumindest nach meiner Auffassung den Aufwand nicht lohnt, sofern man nicht Semi-professionell eine richtigen Aufnahmeraum bzw neutrale Studioabh...
von Rolando
Do 24. Mai 2018, 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: Forentreffen 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 2539

Re: Forentreffen 2018

Was ist denn ein "ansprechender Versammlungsraum"? Auf jeden Fall ein Raum mit guter Akkustik ! :-) UNd wenn jeder User als " Eintrittskarte" seine Gitarre(n) mitbringt steht doch einer unterhaltsamen Forumsuser- Begegnung nichts im Wege. So eine Art Meeting in einem Verkaufslad...
von Rolando
So 20. Mai 2018, 13:41
Forum: Spieltechnik Flamenco
Thema: Compás Lernfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 2375

Re: Compás Lernfragen

Von wegen keine Ahnung, vor allem sehe ich das du meine Postings willkürlich interpretierst. Ich hab mich garnicht auf die Person UP bezogen, sondern nahm Bezg auf die Zustände in Foren allgemein. Und genau diese willkürlichen Interpretationen machen Foren für zwischenmenschliche Kommunikation unbra...
von Rolando
So 20. Mai 2018, 09:47
Forum: Spieltechnik Flamenco
Thema: Compás Lernfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 2375

Re: Compás Lernfragen

Wass den Compás betrifft, ich bin jetzt soweit das ich einfach alles, also meine "Songs" einfach mit der typischen Akzentuierung versehen werde.. bedeutet zwar Arbeit, aber von nichts kommt eben nichts. Einfach mal so als Übung. Am Ende sind das auch nur Phrasierungen bzw Synkopenund wenn ...
von Rolando
So 20. Mai 2018, 06:13
Forum: Spieltechnik Flamenco
Thema: Compás Lernfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 2375

Re: Compás Lernfragen

Die Medallie hat immer zwei Seiten und ein angekratztes Ego klingt erstmal nach einer waschechten Künstlerseele. :-D ( im positiven Sinne) Oftmals wird man auch falsch verstanden in Foren, die Leute interpretieren gerne negativ, picken sich aus konstruktiven Postings ausschliesslich Negativaspekte h...
von Rolando
Sa 19. Mai 2018, 19:40
Forum: Spieltechnik Flamenco
Thema: Compás Lernfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 2375

Re: Compás Lernfragen

Keine Ahnung, ich seh mich selbst eher als "weit" Fortgeschrittener der sich ambitioniert und beständig in die Materie einarbeitet.. Musik machen ist ein Stückweit auch ein lebensphilosophischer Prozess der fortwährend andauert wenn man so will. Ich bin in einigen spanischen Flamencogruppe...
von Rolando
Mo 14. Mai 2018, 17:29
Forum: Spieltechnik Flamenco
Thema: Compás Lernfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 2375

Re: Compás Lernfragen

polyrhythmisch, nicht Polizeirhythmisch.

Synkopen, nicht Sinn-Cop's.

Oder evtl doch FlamenCop's ?



Was anderes, kennt jemand ein deutschsprachiges Flamenco Forum oder ein FB Gruppe wo sich Gitarristen spezifisch austauschen? Muss doch Alternativen geben ?

Zur erweiterten Suche