Die Suche ergab 53 Treffer

von chrisb
Do 16. Mai 2019, 22:06
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 65
Zugriffe: 1425

Re: Was seht Ihr hier?

Mich würde trotzdem ein Foto des Halsfußes von innen interessieren!
von chrisb
Do 16. Mai 2019, 13:07
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 65
Zugriffe: 1425

Re: Was seht Ihr hier?

moinsen, wenn der halsstreifen aufgemalt wäre, wären doch die poren mit farbe gefüllt und nicht als poren erkennbar. sind sie aber nicht. zudem müsste man den übergang farbe zu naturholz erfühlen können. kannst du ins schalloch schauen und den halsfuss unter der decke erkennen? der halsfuss ist mein...
von chrisb
Mo 6. Mai 2019, 09:39
Forum: Biete
Thema: Sobrinos de Santos Hernandez - Fichte / ind. Pal.
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Sobrinos de Santos Hernandez - Fichte / ind. Pal.

Die Gitarre ist noch zu haben.
Antesten jederzeit erwünscht :D
von chrisb
Di 16. Apr 2019, 13:45
Forum: Biete
Thema: Sobrinos de Santos Hernandez - Fichte / ind. Pal.
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Sobrinos de Santos Hernandez - Fichte / ind. Pal.

Hallo, ich hatte am Wochenende die Gelegenheit die Santos im Vergleich zu einer Jose Marin Plazuelo zu spielen. In Sachen Lautstärke, Sustain waren beide Gitarren gleichwertig. Die Santos hat in meinen Ohren zwar nicht ganz die Brillianz der Plazuelo, dafür aber den wärmeren und lyrischeren Ton. Und...
von chrisb
Do 4. Apr 2019, 13:35
Forum: Biete
Thema: Sobrinos de Santos Hernandez - Fichte / ind. Pal.
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Sobrinos de Santos Hernandez - Fichte / ind. Pal.

Hallo,

Preis = Verhandlungssache.
Fühlt Euch frei ein Angebot zu machen - bitte per PN :idea:
von chrisb
Di 2. Apr 2019, 13:54
Forum: Instrumente
Thema: Messtechnik im Gitarrenbau?
Antworten: 15
Zugriffe: 624

Re: Messtechnik im Gitarrenbau?

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:.............. Andernfalls würde es irgendwann die "beste" Gitarre geben. Diese Entscheidung bleibt immer subjektiv.

:!: :!: :!:
von chrisb
Mo 1. Apr 2019, 09:13
Forum: Instrumente
Thema: Messtechnik im Gitarrenbau?
Antworten: 15
Zugriffe: 624

Re: Messtechnik im Gitarrenbau?

naja, mittlerweile hat die wissenschaft schon den einzug auch in den musikinstrumentenbau vollzogen.
es gibt auch bachelor- oder masterstudiengänge darin.
wenn man sich z.b. diplomarbeiten davon anschaut, sieht man auch messungen von frequenzgängen und durchbiegungen.
von chrisb
Mi 27. Mär 2019, 12:41
Forum: Instrumente
Thema: Bilder von WGgitarre
Antworten: 13
Zugriffe: 644

Re: Bilder von WGgitarre

Danke WGgitarre für´s teilen!
Das ist ja wirklich eine Gitarren-WG :D
von chrisb
Di 26. Feb 2019, 09:42
Forum: Biete
Thema: Sobrinos de Santos Hernandez - Fichte / ind. Pal.
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Sobrinos de Santos Hernandez - Fichte / ind. Pal.

Verkaufe eine „Sobrinos de Santos Hernandez“ Klassikgitarre aus dem Jahr 1981: Decke: feingemaserte massive Fichte Boden + Zargen: massiver indischer Palisander Hals: Cedro Griffbrett: Ebenholz Halsbreite am Sattel: 52 mm Halsbreite am 12. Bund: 60 mm Mensur: 650 mm Saitenlage siehe Bilder Inkl. Kof...
von chrisb
Fr 22. Feb 2019, 20:50
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 71
Zugriffe: 3588

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Hast ne PN bekommen Andreas.

Zur erweiterten Suche