Die Suche ergab 160 Treffer

von Kerstin Muc
So 7. Dez 2014, 02:04
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lange/oft übt ihr ?
Antworten: 30
Zugriffe: 11622

Re: Wie lange/oft übt ihr ?

Das ist beruhigend zu lesen andi. Nach einer 70 Std Woche ist nun Schicht im berühmten Schacht. 8-)

LG kerstin
von Kerstin Muc
Do 20. Nov 2014, 07:28
Forum: Noten
Thema: Ave Maria Schubert
Antworten: 13
Zugriffe: 7258

Ave Maria Schubert

Guten Morgen, Ich suche eine gute Transkription von Ave Maria. hat jemand zufällig eine, die er mir zur Verfügung stellen kann? Fingersätze wären famos, sind aber kein Muss. Lieben Dank für Rückmeldungen und Tipps. PS: Tabs bringen es nicht, da müsste ich erst umarbeiten. Wenn möglich bitte Noten. D...
von Kerstin Muc
So 9. Nov 2014, 12:38
Forum: Gesundheitliche Probleme
Thema: Rechte Schulter verspannt
Antworten: 18
Zugriffe: 9356

Re: Rechte Schulter verspannt

Hallo Bernd,

ja so eine Entspannungs-App ist hilfreich, habe ich auch oft in Gebrauch. In welche Richtung schulst Du um, dass es so zeitintensiv ist?

Viele Grüße Kerstin
von Kerstin Muc
So 9. Nov 2014, 07:58
Forum: Gesundheitliche Probleme
Thema: Rechte Schulter verspannt
Antworten: 18
Zugriffe: 9356

Re: Rechte Schulter verspannt

Guten Morgen in die Runde, Ich habe lange nichts lesen lassen, da ich beruflich so viel gearbeitet habe, wie glaube ich noch nie zuvor. Gottseidank arbeite ich in meinem Traumberuf.... Meinem Rücken geht es nach diversen Orthopädiebesuchen besser. Wie sich das im Kontext anfühlt werde ich heute erst...
von Kerstin Muc
Sa 20. Sep 2014, 07:44
Forum: Zubehör
Thema: Knochensteg, Knochensattel
Antworten: 8
Zugriffe: 4716

Re: Knochensteg, Knochensattel

es gibt auch stegeinlagen aus graphit. Hat jemand eine Idee, wie diese sich klanglich verhalten ?
LG kerstin
von Kerstin Muc
Mo 8. Sep 2014, 13:53
Forum: Medien
Thema: Autodidaktin sucht...
Antworten: 25
Zugriffe: 12206

Re: Autodidaktin sucht...

Servus Annette, ähnlich hatte ich meine Ziele auch definiert. Du hast Dir einiges vorgenommen, was konkret alles dazu gehört, wirst Du im Lauf der Zeit merken. Ich bin kein Lehrer (nicht für Musik, ab und an mal an der FH als Dozent, das war es dann....) Ich schreibe mal, wie ich das Ganze angehen w...
von Kerstin Muc
So 7. Sep 2014, 18:25
Forum: Medien
Thema: Autodidaktin sucht...
Antworten: 25
Zugriffe: 12206

Re: Autodidaktin sucht...

Hallo Annette, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke, dass sich hier schon der eine oder andere gute Tipp für Dich finden wird. Allerdings müsste man Deine Frage etwas eingrenzen. Deshalb frage ich einfach mal drauflos. Dann können wir vielleicht den nächsten Step machen. 1) Wie i...
von Kerstin Muc
Mi 3. Sep 2014, 07:48
Forum: Instrumente
Thema: Hellweg CS 23 c
Antworten: 17
Zugriffe: 5732

Re: Hellweg CS 23 c

Hallo Ralph, ich weiß nicht, ob es das auch für Erwachsene gibt: In vielen Musikgeschäften kann man Instrumente leihen und später diese - unter Anrechnung des Leihpreises - kaufen. So in der Art habe ich das mal gelesen. Wäre es nicht besser, Du sparst noch etwas? ich kann aus eigener Erfahrung sage...
von Kerstin Muc
Do 28. Aug 2014, 07:34
Forum: Spieltechnik
Thema: Fingersatz Carcassi Op 60 No. 19
Antworten: 19
Zugriffe: 7574

Re: Fingersatz Carcassi Op 60 No. 19

Supi, das passt alles. So - wie angegeben von Euch - übe ich. Nebst Apoyando versteht sich, aber wie empfohlen nur für die Melodie. Im Moment darf ich an der Geschwindigkeit arbeiten :-)

Liebe Grüße Kerstin
von Kerstin Muc
Mo 25. Aug 2014, 08:27
Forum: Gesundheitliche Probleme
Thema: Rechte Schulter verspannt
Antworten: 18
Zugriffe: 9356

Re: Rechte Schulter verspannt

Hallo und Guten Morgen, danke erst einmal Heike für diesen wertvollen Tipp, ich erwäge den Umzug ins Schlafzimmer vor den - mit Spiegeln bestückten Schrank. Eine so simple, aber doch hervorragende Idee. Nun, was gibt es Neues zu berichten? Am Freitag hatte ich Kernspin und bin jetzt gespannt, was me...

Zur erweiterten Suche