Die Suche ergab 147 Treffer

von Roberlin
Fr 29. Nov 2019, 04:42
Forum: Saiten
Thema: Flamenco Gitarre Saitenempfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 1049

Re: Flamenco Gitarre Saitenempfehlung

Derjenige, der einer der 3 Begründer des klassischen Flamenco ist, Ramón Montoya. Den Du meinst, ist sein Neffe Carlos Montoya, der außer seiner Verwandschaft zum "großen Ramón" nichts hatte, was ihn unter den Flamencos attraktiv machte; man sagte ihm nach, dass er den Compás "wohl n...
von Roberlin
Fr 29. Nov 2019, 04:29
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 263

Re: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre

Wie hast Du den Ton abgenommen? Ich sehe auf der Decke ein Kabel kleben. Ist das der Tonabnehmer oder hast Du in der Gitarre auch einen? Das ist ein Harley Benton Tru Ton T-20. Ein relatives Billigteil. Es ist schwer, sich ein aus den Rezensionen über Tonabnehmer ein Bild zu machen, alle scheinen i...
von Roberlin
Fr 29. Nov 2019, 04:23
Forum: Allgemeines
Thema: Anständige Bleibe
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Anständige Bleibe

Ich bin aber gar kein "Rockfan"... :-(
von Roberlin
Mi 27. Nov 2019, 10:57
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 263

Re: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre

Ah, das ist doch mal schön. Beim ersten Video hatte ich über mein PC-Headset keinen Unterschied gehört. Hm. Also dass der Unterschied nicht riesig ist, gebe ich zu, aber dass man ihn gar nicht hört...? Meine Erklärung ist, dass der Hallanteil, da er am Boden der Gitarre erzeugt wird, stark nach hin...
von Roberlin
Sa 23. Nov 2019, 19:00
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 263

Re: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre


Nur aus Spaß noch ein Stück, wo man viiiiel mehr Effekt hört...
von Roberlin
Sa 23. Nov 2019, 18:03
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 263

Re: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre

Andique hat geschrieben:Du kannst nur "stand-alone" Videos so verlinken. Also nicht in playlist o.ä. gespeicherte Vids. Alles nach und einschliesslich "&" entfernen, dann funktioniert es:

Thank you very much indeed ;-)
von Roberlin
Sa 23. Nov 2019, 17:55
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 263

Re: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre

Ich kriege das Einbetten nicht hin. Habe Link zwischen die Youtube Frames gesetzt und s entfernt aber klappt nicht... Jemand Hilfe?
von Roberlin
Sa 23. Nov 2019, 17:37
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 263

Tonewood Amp mit klassischer Gitarre

http://www.youtube.com/watch?v=MBDtAd86Utw Hallo zusammen! Habe jetzt mal den Tonewood amp ausprobiert und ein kleines Vergleichsvideo gemacht. Ich habe nur ca. eine halbe Stunde rumprobiert, da ist sicher noch Luft nach oben. Insbesondere ist Effekt vielleicht etwas subtil... Bitte seht den Sound ...
von Roberlin
Fr 22. Nov 2019, 03:16
Forum: Technik
Thema: Boss RC-3 / RC-30 Looper
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Boss RC-3 / RC-30 Looper

docsteve hat geschrieben:Meinst du den Tonewood Amp? Ich wußte nicht, dass der jetzt mit einem Looper funktioniert. Berichte mal, wenn es soweit ist.

Viele Grüße Stephan

Naja, er hat einen Insert, so wie ich es verstanden habe... ist nicht der Hauptgrund, ihn zu kaufen, aber wenns geht, wäre es ein cooles Gimmick....
von Roberlin
Do 21. Nov 2019, 13:46
Forum: Technik
Thema: Boss RC-3 / RC-30 Looper
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Boss RC-3 / RC-30 Looper

Hi Annelu, mich interessiert so etwas tatsächlich. Ich habe sogar den Boss, oder ein Vorgängermodell - ist schon viele jahre alt. Bin damit auch mal aufgetreten. Jetzt habe ich mir gerade das Woodamp Gitarreneffektgerät bestellt, das mit dem Korpus der Gitarre ohne Zusatzlautsprecher/Verstärker arbe...

Zur erweiterten Suche