Die Suche ergab 84 Treffer

von Roberlin
Do 7. Mär 2019, 10:27
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Völlig tote Hose im Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1434

Re: Völlig tote Hose im Forum

Das hat aber nichts mit (zuweilen drastischen) Führungsverhalten zu tun sondern mit der praktisch anwendbaren Reichweitenvergrößerung Facebook. Dort kann mit einer Freundschaftsanfrage das Profil über den Newsfeed mit einem Klick bestätigt werden. Diese Funktion kann ein Forum nicht leisten. Auch w...
von Roberlin
Do 7. Mär 2019, 10:19
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 60
Zugriffe: 1726

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

Das Design spielt in der Kaufentscheidung sicher eine untergeordnete Rolle. Wenn sich jemand eine Gitarre kauft, die er abends im Hotelzimmer spielt, will er in erster Linie ein Instrument, dass sehr gute Funktionalität und sehr gute Qualität bietet und keinen Cafe-Racer. Ich glaube, dass man hier ...
von Roberlin
Mi 6. Mär 2019, 12:33
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 60
Zugriffe: 1726

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

Mich würde interessieren, ob durch die offenbar längenverstellbare Stütze eine Gitarrenstütze (vergleichbar dem guitar lift) mehr oder minder gleichwertig ersetzen würde? Aktuell kann ich das definitiv ausschließen. Ich habe das aber schon länger als Verbesserungsvorschlag auf der Liste. Entgegen m...
von Roberlin
Mi 6. Mär 2019, 12:14
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Völlig tote Hose im Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1434

Re: Völlig tote Hose im Forum

Etwas Off Topic: Generell finde ich die Entwicklung von Internet-Foren interessant. Vor einigen Jahren war ich in einem Philosphie-Forum aktiv, das so gut wie nicht moderiert wurde. Da haben sich die Mitglieder nach relativ kurzer Zeit völlig zerstritten, oder, wer noch bei Trost war, hat sich zurüc...
von Roberlin
Mi 27. Feb 2019, 17:50
Forum: Spieltechnik
Thema: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?
Antworten: 17
Zugriffe: 551

Re: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?

Die Tatsache,dass sich die Fragestellung anscheinend nicht eindeutig mit ja oder nein beantworten lässt, führt einen irgendwie zu dem Schluss, dass diese Art des Anschlags wohl seine Berechtigung hat, es allerdings sehr auf die jeweilige Situation ankommt. Grundsätzlich falsch oder " verboten ...
von Roberlin
So 24. Feb 2019, 21:13
Forum: Spieltechnik
Thema: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?
Antworten: 17
Zugriffe: 551

Re: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?

Ich finde, man sollte offen für neue Techniken sein. Aber: Das Erlernen konservativer Spielweisen ist der sicherste Weg zu einer guten Phrasierung und einem guten Ton. Matt Palmer weicht z.B. auch vom alternierenden i/m ab mit überzeugenden Ergebnissen: https://www.youtube.com/watch?v=pmL7RoWkfXg Ab...
von Roberlin
Sa 23. Feb 2019, 18:12
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 60
Zugriffe: 1726

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

Mich würde interessieren, ob durch die offenbar längenverstellbare Stütze eine Gitarrenstütze (vergleichbar dem guitar lift) mehr oder minder gleichwertig ersetzen würde? Das hätte mich nämlich an einer yamaha reisegitarre gestört, dass man dann einen hohen Hocker braucht oder mit Gurt spielen muss....
von Roberlin
Do 21. Feb 2019, 18:55
Forum: Spieltechnik
Thema: Metronom
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Metronom

Also mein smartphone Metronom kann bis zu 300 Beats pro Minute und 10 Schläge pro Beat. Und auch alles dazwischen. Und hat glaube ich 2,99 gekostet....
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es praktisch nie nutze...
von Roberlin
Sa 16. Feb 2019, 17:21
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Übungszeiten

Hi Aläx,

das hört sich für mich alles sehr vernünftig und nachvollziehbar an.

Klar, wenn du Malmsteen und so was spielen willst, kommst du nicht um die Extremübungen herum. Das ist dann einfach Geschmackssache, wenn du genau dahin willst, ist das folgerichtig.
Viel Spaß weiterhin
von Roberlin
Fr 15. Feb 2019, 09:23
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Übungszeiten

Mein Interesse an dieser Sache kommt unter anderem auch daher, dass ich mich seit cirka einem halben Jahr intensiv mit der Technik an der E-Gitarre auseinander setze. Dort geht es in den Spitzenbereichen genauso "akademisch" zu wie im Klassikbereich. Allerdings bietet hier das Internet ei...

Zur erweiterten Suche