Die Suche ergab 106 Treffer

von joachim24
Mo 19. Nov 2018, 19:03
Forum: Instrumente
Thema: Golpeador als Schutz beim Saitenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 158

Re: Golpeador als Schutz beim Saitenwechsel

Ich habe mir aus Pappe eine Schablone geschnitten, die ich beim Saitenwechsel auf die Decke lege.

Die Schablone hat ein Loch von der Größe des Stegs.
von joachim24
Do 8. Nov 2018, 12:08
Forum: Spieltechnik
Thema: Gitarre verrutscht ständig
Antworten: 32
Zugriffe: 1004

Re: Gitarre verrutscht ständig

Hast Du Dir das mal angesehen: https://youtu.be/4Vps1q31mns insbesondere wie Matthew die Gitarre hält? Bezüglich der Sattelbreite, das ist wie Schuhgröße. Zu breit und zu schmal ist beides nicht gut. Ich habe breite Finger und komme mit einem schmalen Sattel nicht klar, da berühre ich immer die Nach...
von joachim24
Do 1. Nov 2018, 12:18
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 940

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

Ja, testen ist nie falsch. Heute wollte ich eigentlich die Conde kaufen, der supernette Dealer von Bertold & Schwerdtner hatte eine brandneue Hanika 58 CF Custom - vom 26.10.2018. Ich testete die beiden Gitarren zwei Stunden lang und konnte mich erst mal nicht für die eine Gitarre entscheiden. ...
von joachim24
Sa 20. Okt 2018, 12:04
Forum: Spieltechnik
Thema: Gitarre verrutscht ständig
Antworten: 32
Zugriffe: 1004

Re: Gitarre verrutscht ständig

Wenn ich das richtig behalten habe hast Du eine normale Hanika: 52mm Sattel und 650 mm Mensur. Ich frage mich ob die Gitarre schlicht und einfach zu groß ist. Das solltest Du einfach mal mit Deinem Lehrer besprechen. Z.B. Hanika bietet Optionen für schmalere Sattel und kürzere Mensuren an. Wenn Du n...
von joachim24
Di 16. Okt 2018, 15:08
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?
Antworten: 12
Zugriffe: 447

Re: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?

Ich denke man sollte Akronympe sparsam einsetzen um verstanändlich zu bleiben. Ich sehe die Gefahr, das man potentielle Leser ausschließt, wenn up viele Akronyme benutzt werden. Am Ende ist es für Bernd zu entscheiden, wie einladened er bezüglich neuer Mitglieder und gitarreninterissierten Anfängern...
von joachim24
Mo 15. Okt 2018, 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre und fliegen
Antworten: 12
Zugriffe: 1041

Re: Gitarre und fliegen

https://www.fim-musicians.org/de/airlines-list

Ryanair ist in der Kategorie Rot = vermeiden.
von joachim24
Sa 13. Okt 2018, 18:26
Forum: Noten
Thema: Mike Ohardy
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Mike Ohardy

Er ist mir vor einiger Zeit schon aufgefallen. Hast Du Dir mal seine rechte Hand, insbesondere die Daumenposition angesehen? In meinen Augen ein hervorragendes Beispiel „How not to do it“. Zu seiner Haltung habe ich auch Anfragen, z.B. überschränkte Beine. Wirft bei mir Fragen auf ob Hanika seinen M...
von joachim24
Fr 12. Okt 2018, 12:29
Forum: Instrumente
Thema: Wie haltet ihr es mit CITES?
Antworten: 17
Zugriffe: 1312

Re: Wie haltet ihr es mit CITES?

na also, jetzt wird die sache langsam konkret, von der ich andeutungsweise geschrieben hatte u. die mit unfreundlichen kommentaren beantwortet wurde. ein sprichwort sagt "was lange wärt wird endlich gut" diese info hatte ich mir nicht aus den nägeln gesaugt sondern mir wurde das von kompe...

Zur erweiterten Suche