Die Suche ergab 130 Treffer

von joachim24
Fr 18. Jan 2019, 23:00
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungsbuch für technische Übungen
Antworten: 12
Zugriffe: 227

Re: Übungsbuch für technische Übungen

Vom Mammutwerk von Hubert Käppel kann man sich die Übungen, die man problemlos nachvollziehen kann, herauspicken. Und es scheint mir für leicht Fortgeschrittene durchaus geeignet. Das ganze Werk durchzuackern erscheint mir eh sinnlos zu sein. Der Vorteil ist eben, dass es deutschsprachig ist. Man k...
von joachim24
Fr 18. Jan 2019, 22:44
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungsbuch für technische Übungen
Antworten: 12
Zugriffe: 227

Re: Übungsbuch für technische Übungen

Ansonsten fällt mir noch "Pumping Nylon" von Scott Tennant ein. +1 Das ist, was mir zum Thema Gitarrenbibel einfällt. Habe mich bislang aber nicht getraut das zu erwähnen - hatte den Eindruck das es innerhalb Deutschlands nicht so angesehen ist, wie z.B. im Angelsächsischen Kulturkreis. A...
von joachim24
Fr 18. Jan 2019, 06:46
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungsbuch für technische Übungen
Antworten: 12
Zugriffe: 227

Re: Übungsbuch für technische Übungen

20 Practice Routines for Classical Guitar ... von Dr. Simon Powis. Sehr strukturiert, mit fortschreitendem Schwierigkeitsgrad. Nicht kostenfrei, macht aber einen sehr guten Eindruck. Aus deutscher Feder wäre ähnlich kompakt z.B. Finger Fitness von Fabian Payr zu nennen oder eben die große Technik-B...
von joachim24
Di 15. Jan 2019, 13:01
Forum: Zubehör
Thema: Cliptuner gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 912

Re: Cliptuner gesucht

Mein Korg Cliptuner funktioniert je nachdem wo ich ihn am Kopf befestige besser oder schlechter. Viele Tuner funktionieren besser, wenn ich die Saiten näher am Steg (Ponticello) anschlage. Bei meinem Korg CA-2 hat Batterie tauschen das Problem der verwechselten Saiten gelöst.
von joachim24
Di 15. Jan 2019, 06:56
Forum: Biete
Thema: Hanika 60 PC
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Hanika 60 PC

Hier wird der Verkauf von Deutschland in die Schweiz skizziert: https://www.session.de/cites/ Das gibt Dir hoffentlich Hinweise wie es umgekehrt funktioniert und wo Du Dich über die Bestimmungen für einen Verkauf innerhalb der Schweiz zu informieren kannst. Letzteres ist hoffentlich ähnlich einfach ...
von joachim24
Mo 14. Jan 2019, 19:43
Forum: Biete
Thema: Hanika 60 PC
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Hanika 60 PC

Für einen Verkauf in die EU (z.B. Deutschland) wirst Du Dich wohl um ein CITES Zertifikat bemühen müssen (Re-Import) wenn alles legal von statten gehen soll. Palisander fällt seid Januar 2017 unter das Washingtoner Artenschutzabkommen. Gerade vor kurzem hatten wir doch die Diskussion schon. Problem...
von joachim24
So 13. Jan 2019, 21:15
Forum: Biete
Thema: Hanika 60 PC
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Hanika 60 PC

Für einen Verkauf in die EU (z.B. Deutschland) wirst Du Dich wohl um ein CITES Zertifikat bemühen müssen (Re-Import) wenn alles legal von statten gehen soll. Palisander fällt seid Januar 2017 unter das Washingtoner Artenschutzabkommen.
von joachim24
Mi 9. Jan 2019, 13:17
Forum: Gesundheitliche Probleme
Thema: Gesundheitliche Verbesserung durch Instrumentenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Gesundheitliche Verbesserung durch Instrumentenwechsel

In diesem Zusammenhang, ich habe kürzlich

https://youtu.be/w9XtiSxBvjQ

gefunden. Jack sieht mit beiden Armen und Händer sehr entspannt aus. Das Video enhält viele Hinweise zur entspannten Gitarrenhaltung.
von joachim24
Di 1. Jan 2019, 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Guten Rutsch

Ein gutes Jahr 2019 und viele schöne Gitarrentöne.
von joachim24
Fr 28. Dez 2018, 16:00
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 37
Zugriffe: 823

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Andique hat geschrieben:Stellen eigentlich andere Gitarrenbauer auch einen Instrumentenpass für ihre Gitarren aus?


Hanika stellt seit 2016 einen Pass aus.

Zur erweiterten Suche