Die Suche ergab 139 Treffer

von joachim24
So 24. Mär 2019, 13:03
Forum: Saiten
Thema: Was sind Flamenco Saiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Was sind Flamenco Saiten?

Was ist der Unterschied zwischen einer Saite die für Flamenco angeboten wird und einer Saite für Klassische Gitarre? Manche Hersteller bieten Saiten in einer Flamenco Version und in einer Classic Version an (z.B. LaBella 2001). Hat es Nachteile Flamenco Saitem für klassisches Spiel zu benutzen, weil...
von joachim24
Mi 6. Mär 2019, 19:41
Forum: Zubehör
Thema: Wittner Pyramiden Metronome: Holz oder Kunststoff?
Antworten: 20
Zugriffe: 487

Wittner Pyramiden Metronome: Holz oder Kunststoff?

Hat jemand Erfahrung mit Wittner Pyramiden Metronomen (System Mälzel)? Es gibt die mit Holz- und Kunststoffgehäuse. Ist das nur Optik oder hat das Holzgehäuse praktische Vorteile, z.B. angenehmerer Ton? Beide scheinen die gleichen Kunststoffgetriebe zu benutzen. Ich habe ein Wittner Piccolo - aber h...
von joachim24
Sa 2. Mär 2019, 08:02
Forum: Zubehör
Thema: Kapodaster
Antworten: 30
Zugriffe: 8038

Re: Kapodaster

Hmm, ich finde das Interesse an Kapos überraschend. Ich dachte das gehört in das Kapitel: So etwas tut man nicht! In ABSRM Prüfungen dürfen die nur in Ausnahmefällen benutzt werden.
von joachim24
Mo 18. Feb 2019, 14:07
Forum: Instrumente
Thema: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?
Antworten: 27
Zugriffe: 995

Re: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?

... Vielleicht sollte sich Silvan direkt an einen versierten Gitarrenlehrer wenden, wie z.B. Stefan Schmidt. Der Name dürfte ja bekannt sein. Lieber Andreas, Ich schätze Deine Beitrage sehr, aber das finde ich aber doch langsam herablassend. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht Silvans Profil und die d...
von joachim24
Mo 18. Feb 2019, 11:32
Forum: Instrumente
Thema: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?
Antworten: 27
Zugriffe: 995

Re: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?

... Vielleicht sollte sich Silvan direkt an einen versierten Gitarrenlehrer wenden, wie z.B. Stefan Schmidt. Der Name dürfte ja bekannt sein. Lieber Andreas, Ich schätze Deine Beitrage sehr, aber das finde ich aber doch langsam herablassend. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht Silvans Profil und die d...
von joachim24
Mo 18. Feb 2019, 10:25
Forum: Instrumente
Thema: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?
Antworten: 27
Zugriffe: 995

Re: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?

... und dazu noch eine Hanika 56Pf ... Mach das eine 54 PF/PC (billiger), 56 AF-N (heimisches Holz) oder Natural PF/PC (besserer Klang fürs gleiche Geld). Ich habe eine email von Hanika das die Unterschiede zwischen den 54ern und den tropischen 56ern im wesentlichen im kosmetischen Bereich (Bodenbi...
von joachim24
So 17. Feb 2019, 08:57
Forum: Zubehör
Thema: Cliptuner gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 1495

Re: Cliptuner gesucht

D’Addario Micros sind E-Gitarren Produkte die auch für Klassische Gitarre funktionieren. Die Haltung einer E-Gitarre ist sehr anders. Da macht das Metronom Sinn.
von joachim24
Sa 16. Feb 2019, 23:02
Forum: Instrumente
Thema: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?
Antworten: 27
Zugriffe: 995

Re: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?

Was ein Musikgymnasium ist weiß ich nicht, aber ich finde Ivana Solcániovás Demovideos der Hanika Native Serie sehr nützlich. In jeder der 4 Hanika Klassen gibt es ein Modell. Die Videos verdeutlichen gut was Hanika in welcher Klasse für Angemessenen hält. Die klanglichen Verbesserungen von Unter- z...
von joachim24
Fr 1. Feb 2019, 11:26
Forum: Medien
Thema: Für die die Tárrega mögen
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Für die die Tárrega mögen

Brilliant hat ein CD set von Giulio Tampalini auf youtube online gestellt:

https://youtu.be/weQz5tGEKwE

Das CD set kann man noch kaufen.
von joachim24
Fr 18. Jan 2019, 23:00
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungsbuch für technische Übungen
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Re: Übungsbuch für technische Übungen

Vom Mammutwerk von Hubert Käppel kann man sich die Übungen, die man problemlos nachvollziehen kann, herauspicken. Und es scheint mir für leicht Fortgeschrittene durchaus geeignet. Das ganze Werk durchzuackern erscheint mir eh sinnlos zu sein. Der Vorteil ist eben, dass es deutschsprachig ist. Man k...

Zur erweiterten Suche