Die Suche ergab 158 Treffer

von Karel
Sa 2. Mai 2020, 10:56
Forum: Technik
Thema: Wireless anstatt Kabel bei Tonabnhmer-Gitarren
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Wireless anstatt Kabel bei Tonabnhmer-Gitarren

Ok, auch an Akustikgitarren mit Piezo und Preamp?
von Karel
Fr 1. Mai 2020, 13:19
Forum: Instrumente
Thema: Gitarre bis 1000 EUR
Antworten: 87
Zugriffe: 3571

Re: Gitarre bis 1000 EUR

Trotzdem ... Schrecksekunden ... alles Gute und viel Gesundheit in diesen Zeiten!
von Karel
Mi 29. Apr 2020, 14:24
Forum: Allgemeines
Thema: (Guter) Gitarrenunterricht
Antworten: 41
Zugriffe: 1778

Re: (Guter) Gitarrenunterricht

Ok, zurück zum Thema: Ich habe einen guten Lehrer (Profimusiker und Lehrer), allerdings hat er bei Klassik keine sehr gute Struktur. Da er recht nahe wohnt, was in der Großstadt ein Vorteil ist und wir recht gut auskommen, möchte ich nicht zu einem anderen Lehrer wechseln. Und jetzt meine Frage: Gi...
von Karel
Mi 29. Apr 2020, 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: (Guter) Gitarrenunterricht
Antworten: 41
Zugriffe: 1778

Re: (Guter) Gitarrenunterricht

Auswahl gibt es genug. Die Frage ist, wohin Du Dich stilistisch in der Klassik bewegen möchtest. Ein anderer Aspekt ist, ob Dein Lehrer mit den vorgeschlagenen Lehrwerken konzeptionell innerhalb seiner Vorstellungen klar kommt. Davon abgesehen kannst Du ihn fragen, ob er Dir seinen Unterrichtsplan ...
von Karel
Mi 29. Apr 2020, 13:53
Forum: Instrumente
Thema: Profis, Amateure, Hobbyklampfer, was spielen sie?
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: Profis, Amateure, Hobbyklampfer, was spielen sie?

Würde ich so nahe an einem guten Laden wohnen, wäre ich bankrott ... :lol: :lol: :lol:
von Karel
Di 28. Apr 2020, 16:25
Forum: Allgemeines
Thema: (Guter) Gitarrenunterricht
Antworten: 41
Zugriffe: 1778

Re: (Guter) Gitarrenunterricht

Ok, zurück zum Thema: Ich habe einen guten Lehrer (Profimusiker und Lehrer), allerdings hat er bei Klassik keine sehr gute Struktur. Da er recht nahe wohnt, was in der Großstadt ein Vorteil ist und wir recht gut auskommen, möchte ich nicht zu einem anderen Lehrer wechseln. Und jetzt meine Frage: Gib...
von Karel
Di 28. Apr 2020, 12:28
Forum: Technik
Thema: Wireless anstatt Kabel bei Tonabnhmer-Gitarren
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Wireless anstatt Kabel bei Tonabnhmer-Gitarren

Es gibt da viele Meinungen bzw. Erfahrungen, bei den einen klappt's gut, bei anderen gar nicht. Ich möchte die Dinger nur zu Hause und im Proberaum benutzen und denke, da müsste es ganz gut finktionieren. Ich würde den Empfänger in ein Effektgerät stecken und von dort gehts zu PA bzw. Amp zu Hause.
von Karel
Di 28. Apr 2020, 09:23
Forum: Technik
Thema: Wireless anstatt Kabel bei Tonabnhmer-Gitarren
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Wireless anstatt Kabel bei Tonabnhmer-Gitarren

Danke fürs Info! Und funktioniert es auch gut bei Akustikgitarren mit Preamp? Auch da liest man ja allerhand, etwa dass es bei E-Gitarre gut klappt und bei einer Akustikklampfe nicht ...
von Karel
Mo 27. Apr 2020, 18:12
Forum: Technik
Thema: Wireless anstatt Kabel bei Tonabnhmer-Gitarren
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Wireless anstatt Kabel bei Tonabnhmer-Gitarren

Genau um solche Systeme geht es mir! Danke! In den Besprechungen der Systeme schrieb jemand, es funktioniere überhaupt nicht, wenn WLAN in der Wohnung "funkt".
von Karel
Mo 27. Apr 2020, 16:25
Forum: Allgemeines
Thema: (Guter) Gitarrenunterricht
Antworten: 41
Zugriffe: 1778

Re: (Guter) Gitarrenunterricht

Man soll ja offen und intensiv diskutieren, aber ehrlich gesagt habe ich solche Meldungen wie soeben hier noch nicht gelesen (etwa zum "einmischen"?? Das Forum ist für alle da, für private Kommunikation gibt es ja private Nachrichten) und sie vermiesen die ansonsten gute Stimmung im Forum....

Zur erweiterten Suche