Die Suche ergab 12 Treffer

von dominik
Mi 27. Feb 2019, 12:29
Forum: Medien
Thema: Originalaufnahmen von Emilio Pujol
Antworten: 17
Zugriffe: 692

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Mein Kommentar zu Trepats Anschlag bezog sich auch auf den Beitrag von cg-fan. Danke für den link zur Pujol-Doku! Ist das um min.37 Alberto Ponce?

LG Dominik
von dominik
Mi 27. Feb 2019, 09:30
Forum: Medien
Thema: Originalaufnahmen von Emilio Pujol
Antworten: 17
Zugriffe: 692

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Ich beschäftige mich auch schon längere Zeit mit dem Kuppenspiel.....es bleibt schwierig. C.Trepat spielt mit Nägeln, dass kann man an einigen Stellen in seinen Videos sehen, und wurde auch schon mehrfach von seinen Studenten bestätigt. Virginia Luque wird häufig im Zusammenhang mit dem Kuppenspiel ...
von dominik
Mo 10. Sep 2018, 09:28
Forum: Suche
Thema: Renaissancelaute -erledigt-
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Re: Renaissancelaute

HI Nils,

Danke für den Tipp!

Den Günter Mark hatte ich auch schon auf dem Radar...Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich eine solche Investition wagen soll...andrerseits: wer spart zahlt hinterher das Doppelte.

LG, Dominik
von dominik
Fr 7. Sep 2018, 13:46
Forum: Suche
Thema: Renaissancelaute -erledigt-
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Re: Renaissancelaute

Danke Kuno! - habe die eine mail geschickt. LG, Dominik
von dominik
Do 6. Sep 2018, 10:21
Forum: Suche
Thema: Renaissancelaute -erledigt-
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Renaissancelaute -erledigt-

Vielen Dank an alle für die Angebote und Hinweise! Habe mich nun doch für eine neue Laute entschieden, und gestern bei Renatus Lechner eine in Auftrag gegeben :D
LG, Dominik
von dominik
Mo 2. Jul 2018, 07:01
Forum: Werke der Neuen Musik
Thema: Gitarrenmusik des 21.Jahrhunderts
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: Gitarrenmusik des 21.Jahrhunderts

Hallo Heike,

vielen Dank! Das ist sehr nett!

LG Dominik
von dominik
So 1. Jul 2018, 09:42
Forum: Werke der Neuen Musik
Thema: Gitarrenmusik des 21.Jahrhunderts
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: Gitarrenmusik des 21.Jahrhunderts

Das mache ich gerne. Nachdem ich die Stücke in wenig gesichtet habe, schreibe ich auch gerne eine kurze " Inhaltsangabe" zu den Stücken.
von dominik
Fr 29. Jun 2018, 22:17
Forum: Werke der Neuen Musik
Thema: Gitarrenmusik des 21.Jahrhunderts
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: Gitarrenmusik des 21.Jahrhunderts

Hallo Bernd, Krenek ist 1991 gestorben. Das "Notturno für die trauerlos Sterbenden" stammt von Rolf Riehm. Ich denke schon, dass es genügend Musik aus dem 21.Jahrhundert gibt. Ich glaube schon, dass die Komponisten und Kompositionsstudenten recht aktiv sind - leider sind die Interpreten mi...
von dominik
Fr 29. Jun 2018, 14:00
Forum: Werke der Neuen Musik
Thema: Gitarrenmusik des 21.Jahrhunderts
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: Gitarrenmusik des 21.Jahrhunderts

Bei Trekel stellt man mir eine Ansichtssendung zusammen! Das ist und bleibt mMn der absolut beste Notenversand für Gitarre. Schön, dass der Geist vom Gründer hier noch weiterlebt. Auf weitere Anregungen eurerseits freue ich mich selbstverständlich weiterhin.

LG Dominik
von dominik
Fr 29. Jun 2018, 07:41
Forum: Werke der Neuen Musik
Thema: Gitarrenmusik des 21.Jahrhunderts
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: Gitarrenmusik des 21.Jahrhunderts

Hallo Heike, vielen Dank für deine Antwort! Ich möchte mich gerne auf die Musik beschränken, welche in Deutschland nach 2000 geschrieben wurde; der Pass oder die Abstammung der Komponisten spielt da keine Rolle. Die Stücke sollten der " Neuen Musik" zugerechnet werden können, also kein Fin...

Zur erweiterten Suche