Die Suche ergab 7 Treffer

von Gerhard Rosenberger
Do 27. Dez 2018, 16:34
Forum: Web-Ressourcen
Thema: Gegen die tote Hose im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 910

Re: Gegen die tote Hose im Forum

Ja, auf meinem You Tube Kanal.
von Gerhard Rosenberger
Do 27. Dez 2018, 10:37
Forum: Web-Ressourcen
Thema: Gegen die tote Hose im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 910

Re: Gegen die tote Hose im Forum

Hallo Günter, ich habe eben deinen Beitrag hier entdeckt und mir dein Stück angehört. Ab sofort hast du einen Abonnenten mehr auf deinem YT Kanal :) . Gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon kurz in die Noten geschaut. Spricht etwas dagegen, wenn ich es spiele und auf meinem Kanal veröffentliche? ...
von Gerhard Rosenberger
So 5. Aug 2018, 22:18
Forum: Spieltechnik
Thema: Die letzten Tage (Wochen) vor einem Auftritt. Wie vorbereiten?
Antworten: 18
Zugriffe: 2045

Re: Die letzten Tage (Wochen) vor einem Auftritt. Wie vorbereiten?

Danke für die Antworten! Das war genau das, was ich mir erhofft hatte! @grenner & Bernd: Die Idee probehalber vor Publikum zu spielen bzw. sich Leute einzuladen ist genial! Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. Das werde ich machen. @Mikrofon: das mache ich bereits seit einiger Zeit...
von Gerhard Rosenberger
Sa 4. Aug 2018, 15:31
Forum: Spieltechnik
Thema: Die letzten Tage (Wochen) vor einem Auftritt. Wie vorbereiten?
Antworten: 18
Zugriffe: 2045

Die letzten Tage (Wochen) vor einem Auftritt. Wie vorbereiten?

Hallo zusammen, wie ich im Vorstellungs-thread geschrieben habe, spiele ich nur hobbymäßig klassische Gitarre. Nun habe ich einmal im Jahr die Möglichkeit vor einer kleinen Runde (etwa 40 Freunde und Bekannte) zu spielen. In genau 2 Wochen ist es wieder so weit. Ich werde 10 kleine, einfache Stücke ...
von Gerhard Rosenberger
Fr 3. Aug 2018, 15:59
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Hallo aus Wien

Hallo Bernd, danke für das Willkommen. @Thierry Tisserand: er hat klassische Gitarre und "jazz, harmony and arrangement" studiert, steht in der Einleitung meiner Noten. Jedenfalls merkt man bei seinen Kompositionen, dass er die Möglichkeiten der Gitarre sehr genau kennt. Er hat die untersc...
von Gerhard Rosenberger
Di 31. Jul 2018, 20:45
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Hallo aus Wien

Danke an Alle für den netten Empfang, @Jörg: "besser üben" statt "mehr üben" trifft es ganz genau! Leider übe ich nicht, sondern spiele nur. Aber du hast mich eben ermutigt, mehr in Richtung "besser üben" zu gehen. @wolfgang: das ist ja witzig: ich habe genau heute eben...
von Gerhard Rosenberger
Di 31. Jul 2018, 14:12
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Hallo aus Wien

Ein herzliches Servus aus Wien! Mein Name ist Gerhard, ich wurde 1962 in Wien geboren, wo ich auch als Jugendlicher Gitarreunterricht am Konservatorium hatte. Meine Lehrerin war Schülerin von Luise Walker. Ich habe aber keinen Abschluss gemacht, sondern das Musizieren immer "nur" als Hobby...

Zur erweiterten Suche