Die Suche ergab 8 Treffer

von Brunobert
Do 10. Jan 2019, 17:16
Forum: Noten
Thema: Mishima String Quartet
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Mishima String Quartet

Hallo zusammen, die Frage ist wahrscheinlich aussichtslos, aber wer nicht fragt kommt nicht ans Ziel... Gibt es eine Solo-Bearbeitung des Mishima String Quartets oder traut sich jemand zu eine derartige Bearbeitung zu machen? Vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt... besten Dank im V...
von Brunobert
Fr 19. Okt 2018, 14:57
Forum: Instrumente
Thema: Kennt jemand diese Gitarre?
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: Kennt jemand diese Gitarre?

Vielen lieben Dank - ich hab tatsächlich gesucht aber nix gefunden. Ich hab sie geschenkt bekommen und bin ehrlich gesagt recht angetan. Mein Modell ist leider ohne Typbezeichnung, ist aber vollmassiv. Man merkt schon, dass sie kein Oberklassenmodell ist, aber die Seitenlage ist sehr gut, die Gitarr...
von Brunobert
Do 18. Okt 2018, 15:47
Forum: Instrumente
Thema: Kennt jemand diese Gitarre?
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Kennt jemand diese Gitarre?

Hallo zusammen, kennt jemand diese Gitarre? Bzw. weiß was über den Hersteller Jose Mas y Mas Ich hab sie angespielt, scheint vollmassiv gebaut zu sein, klingt schön und lässt sich sehr gut spielen. Aber über den Hersteller und den Wert finde ich nichts im Netz. Vielleicht gibts ja hier nen Kenner? h...
von Brunobert
Mo 1. Okt 2018, 14:36
Forum: Medien
Thema: anspruchsvolle klassische Stücke als gesammeltes Werk
Antworten: 1
Zugriffe: 213

anspruchsvolle klassische Stücke als gesammeltes Werk

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich Classical Guitar Anthology und Classical Guitar Compendium gekauft. Zwei tolle Bücher mit anspruchsvollen klassischen Stücken. Nun frage ich mich, ob es noch mehr derartige Literatur gibt?! Am liebsten wäre mir ein etwas tiefergehendes Buch, das gezielt auf die ...
von Brunobert
Mo 24. Sep 2018, 16:20
Forum: Instrumente
Thema: Oberklasse Gitarre erkennen
Antworten: 31
Zugriffe: 1923

Re: Oberklasse Gitarre erkennen

Carbonsaiten könnten daran einen entscheidenen Anteil haben! Welche Saiten hast du denn bisher auf deiner Yamaha gespielt? Knobloch Actives CX Saiten können da manchmal wie eine Frischzellenkur wirken! Genau die hab ich drauf - ich spiele eigentlich nur Knobloch Actives - aber es sind Welten Unters...
von Brunobert
Mo 24. Sep 2018, 11:46
Forum: Instrumente
Thema: Oberklasse Gitarre erkennen
Antworten: 31
Zugriffe: 1923

Re: Oberklasse Gitarre erkennen

Vielen vielen Dank für die rege Teilnahme! Also, ich habe jetzt am Wochenende viele Gitarren probiert und gespielt und ich glaube schon, langsam ein Gefühl dafür zu bekommen was ich brauche und möchte und was nicht. Das Problem ist tatsächlich die Subjektivität. Ich fand meine Yamaha immer toll - bi...
von Brunobert
Fr 21. Sep 2018, 14:30
Forum: Instrumente
Thema: Oberklasse Gitarre erkennen
Antworten: 31
Zugriffe: 1923

Re: Oberklasse Gitarre erkennen

Ihr seid super - vielen Dank für die schnellen und so detailierten Antworten. Ich beabsichtige ca. 1.600 € auszugeben - für dieses Geld bekomme ich sicher auch eine schöne neue Hanika. Aber ich weiß nicht ob ich nicht nach ein paar Monaten wieder nicht ganz zufrieden bin...deshalb der Gedanke direkt...
von Brunobert
Fr 21. Sep 2018, 11:22
Forum: Instrumente
Thema: Oberklasse Gitarre erkennen
Antworten: 31
Zugriffe: 1923

Oberklasse Gitarre erkennen

Hallo zusammen, ich lese schon seit längerer Zeit hier mit und hab mich nun doch auch angemeldet um mit Euch zu diskutieren. Weil ich neu bin - ein paar kurze Sätze zu mir. Ich bin 33 Jahre alt uns Spiele seit 25 Jahren Gitarre, davon sicher 15 Jahre fast ausschließlich Klassik. Ich behaupte mal das...

Zur erweiterten Suche