Die Suche ergab 21 Treffer

von Günter Flechtner
Do 10. Jan 2019, 17:26
Forum: Noten
Thema: Kostenloses Lernmaterial
Antworten: 0
Zugriffe: 51

Kostenloses Lernmaterial

Admin Bernd hatte es nach meinem Forumbeitritt schon einmal erwähnt: Ich stelle auf meiner Webseite kostenlos einstimmige Melodien in der I. Lage auf allen Saiten zur Verfügung. Dazu gibt es - ebenfalls kostenlos - Begleitstücke (Play alongs) als Mp3 zum Download. Das Ganze dürfte insbesondere für n...
von Günter Flechtner
Mi 9. Jan 2019, 11:38
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Happy New Year mit David Qualey
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Happy New Year mit David Qualey

Frank, vielen Dank!
von Günter Flechtner
Di 1. Jan 2019, 19:10
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Happy New Year mit David Qualey
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Happy New Year mit David Qualey

Ich wünsche allen Gitarrenfreunden ein glückliches und gesundes 2019. Möge es so happy werden, wie dieses Video mit einem happy Stück von David Qualey klingt. David Qualey ist einer meiner Gitarrenheros, der mich auf meinem Weg mit seiner Musik immer wieder neu motiviert hat. http://www.youtube.com/...
von Günter Flechtner
Do 27. Dez 2018, 16:44
Forum: Web-Ressourcen
Thema: Gegen die tote Hose im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Gegen die tote Hose im Forum

Ja, natürlich kannst du das machen, wenn du meinen Namen direkt im Video als Komponisten angibst (wie du es ja bei deinen anderen Videos auch gemacht hast)
und in der Videobeschreibung meine Homepage-Adresse.
Freut mich, dass du das machen willst.
von Günter Flechtner
Do 27. Dez 2018, 15:57
Forum: Web-Ressourcen
Thema: Gegen die tote Hose im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Gegen die tote Hose im Forum

Meinst du auf deinem Youtube-Kanal?
von Günter Flechtner
Mi 26. Dez 2018, 14:56
Forum: Saiten
Thema: Saiten von Knobloch
Antworten: 26
Zugriffe: 531

Re: Saiten von Knobloch

Schönen Dank an alle.
von Günter Flechtner
Mi 26. Dez 2018, 10:15
Forum: Saiten
Thema: Saiten von Knobloch
Antworten: 26
Zugriffe: 531

Re: Saiten von Knobloch

Und wie schätzt ihr die Qualität von Knobloch Nylonsaiten im Vergleich zu anderen Nylonsaiten, etwa von d'Addario, ein?
von Günter Flechtner
Mi 26. Dez 2018, 10:06
Forum: Saiten
Thema: Saiten von Knobloch
Antworten: 26
Zugriffe: 531

Re: Saiten von Knobloch

Nach allem, was ich jetzt über Carbonsaiten erfahren habe, werde ich wohl bei Nylon bleiben.
Wenn man das so vereinfacht sagen kann, sollen sich ja Carbonsaiten eher für den Liveauftritt und Nylonsaiten eher fürs Studio eignen. Ich musiziere eher privat zu Hause und mache ein paar Aufnahmen.
von Günter Flechtner
Di 25. Dez 2018, 17:27
Forum: Saiten
Thema: Saiten von Knobloch
Antworten: 26
Zugriffe: 531

Re: Saiten von Knobloch

:)

Zur erweiterten Suche