Die Suche ergab 172 Treffer

von Charlie
Di 24. Nov 2020, 19:05
Forum: Noten
Thema: Noten zu "Ay linda amiga" aus Video niederschreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Noten zu "Ay linda amiga" aus Video niederschreiben

Hi, auf musicnotes.com gibt es eine Vorschau auf die ersten Takte inkl. TAB für eine Kaufversion. Gib den Tiel einfach als Suchanfrage in Deine Suchmaschine ein oder direkt bei musicnotes.com. Zumindest der Titel passt, es scheint aber eine anspruchsvollere Version als im Video zu sein. Viel Erfolg!...
von Charlie
So 8. Nov 2020, 10:35
Forum: Neue Mitglieder
Thema: HalliHallo
Antworten: 14
Zugriffe: 1463

Re: HalliHallo

. Aber mache das auf jeden Fall so wie du es für richtig und einrichtbar hälst. Nicht dass durch den Druck auf die Doku die Lust am Bauen leidet. Hallo Heike, ich freue mich schon auf den Baubericht! Aber bitte stets den Hinweis von Dirk beachten ;-) Soll denn Dein Bau-Thread auch für Kommentare of...
von Charlie
Sa 7. Nov 2020, 19:19
Forum: Instrumente
Thema: Gitarre abstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 3213

Re: Gitarre abstellen

Hallo liebes Forum, die Bullenhitze haben wir für dieses Jahr hinter uns und ich habe es tatsächlich geschafft, dem Beispiel von Dir, Klaus, konsequent zu folgen und meine Gitarre stets in den Koffer zu packen, wenn ich nicht spiele. Eigentlich kann es ja nicht sein, aber ich habe doch immer wieder ...
von Charlie
Di 3. Nov 2020, 12:20
Forum: Instrumente
Thema: Welches ist Euer Schätzchen....?
Antworten: 66
Zugriffe: 6647

Re: Welches ist Euer Schätzchen....?

... oben nochmal ergänzt
von Charlie
Di 3. Nov 2020, 11:00
Forum: Instrumente
Thema: Welches ist Euer Schätzchen....?
Antworten: 66
Zugriffe: 6647

Re: Welches ist Euer Schätzchen....?

Hier ein Link auf ein Hörbeispiel mit Reza und nähere Angaben zum Instrument: (bitte das 2. Bild anwählen) https://musik-heckmann.shop/p/juan-hernandez-modell-maestro-sp-meistergitarre Viele Grüße Charlie ... und nachträglich ergänzt Edit Bernd: Ich habe mir erlaubt das Video in besserer Qualität zu...
von Charlie
So 25. Okt 2020, 09:20
Forum: Technik
Thema: Die gezupfte schwingende Saite
Antworten: 54
Zugriffe: 3595

Re: Die gezupfte schwingende Saite

Hallo Stefan, und erneut vielen Dank für Deine tollen Ausführungen! Ich versuche gerade einen Abgleich mit der Diskussion in Thread „Apps zum Stimmen“ in der Rubrik „Zubehör“ für mich hinzukriegen. Dort wurde von CG-Fan sehr schön ausgeführt, dass beim Stimmen mitunter eine Orientierung gerade an de...
von Charlie
Fr 23. Okt 2020, 18:51
Forum: Technik
Thema: Die gezupfte schwingende Saite
Antworten: 54
Zugriffe: 3595

Re: Die gezupfte schwingende Saite

Hallo Stefan, das ist ein sehr interessantes Thema und es ist ganz toll von Dir präsentiert und erläutert! Vielen Dank dafür! Was meinst Du, lässt sich aus diesen theoretischen Analysen und Beschreibungen ein Hinweis ableiten, wo man eine Saite am besten anschlagen sollte, wenn man sie stimmen möcht...
von Charlie
Mi 23. Sep 2020, 13:18
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Julia Florida ohne Nägel
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Julia Florida ohne Nägel

Petersen 2011 als Instrument steht beim Video in den Anmerkungen, ich würde auf Zederndecke tippen.
von Charlie
Sa 19. Sep 2020, 17:47
Forum: Zubehör
Thema: Apps zum Stimmen
Antworten: 34
Zugriffe: 4090

Re: Apps zum Stimmen

... Ich wäre - wegen des fehlenden Obertones - einfach nicht auf die Idee gekommen dort anzuschlagen ... Das scheint aber vielleicht von Vorteil zu sein. CG-Fan hatte ja schon geschrieben, dass Obertöne durchaus Abweichungen zum Grundton haben können, wenn die Saiten nicht perfekt sind. Nun habe ic...
von Charlie
Sa 19. Sep 2020, 08:55
Forum: Medien
Thema: Kennt jemand dieses Stück?
Antworten: 0
Zugriffe: 884

Kennt jemand dieses Stück?

Hallo ihr alle, auf der Suche nach Klangbeispielen von Burguet-Gitarren bin ich auf das folgende Video gestoßen und bin sehr angetan sowohl vom Klang der Gitarre (Burguet Flamenca Negra) als auch von dem Stück, dass Jose Luis Monton hier spielt. Vielleicht habt ihr auch Freude an der Aufnahme :-) ht...

Zur erweiterten Suche