Die Suche ergab 250 Treffer

von Ekkehard
Di 20. Aug 2019, 19:57
Forum: Instrumente
Thema: Der Gitarrenbauer Achim - Peter Gropius
Antworten: 43
Zugriffe: 1601

Re: Der Gitarrenbauer Achim - Peter Gropius

Joseph Maria Moller hat geschrieben:Lieber Bernd, lies bitte noch mal Deinen letzten Beitrag mit kritischen Sinn und überlege, welchen Tonfall Du da anschlägst. Danke!


Deutlich aber notwendig - Danke Bernd - endlich!
von Ekkehard
Sa 17. Aug 2019, 07:36
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Something auf Moov-Travel Guitar
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Re: Something auf Moov-Travel Guitar

klaus hat geschrieben:Hallo..
Bei dem ganzen Gedöns um BeatlesNoten haben wir ganz vergessen den guten Ekkehard für seine Einspielung zu danken und zu würdigen.
Wenigstens von mir einen lieben Gruß.
L.G.
Klaus


Danke Klaus!
Schönes Wochenende
Ekkehard
von Ekkehard
Mo 12. Aug 2019, 07:17
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Something auf Moov-Travel Guitar
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Re: Something auf Moov-Travel Guitar

CG_Fan : „The Beatles for Classical Guitar“ von Joe Washington Ist das dieses weisse Heft, wo auf den ersten Seiten auf die Schnelle mal so gezeigt wird wie man denn nun klassische Gitarre spielt? Was für absolute Optimisten!!!!! ...... Klaus Dieses Heft darauf zu reduzieren wäre in meinen Augen fa...
von Ekkehard
Do 8. Aug 2019, 12:18
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 72
Zugriffe: 4822

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

Hier eine Bearbeitung des Titels Something von George Harrison auf der Moov-Travel-Guitar von Yorgos Bechlivanoglou in einer Bearbeitung von Larry Beekman. Nach Rücksprache mit Yorgos ein in unseren Augen gelungener Klangversuch mit den Thomastk-Infeld KR 116-Saiten. https://www.youtube.com/watch?v=...
von Ekkehard
Mo 5. Aug 2019, 15:59
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Something auf Moov-Travel Guitar
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Something auf Moov-Travel Guitar

Verschoben nach "Instrumente"
von Ekkehard
So 28. Jul 2019, 17:24
Forum: Technik
Thema: Sattel und Stegeinlage aus Knochen
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Sattel und Stegeinlage aus Knochen

Schau mal hier vielleicht findest du etwas.:
http://www.magic-guitar-parts.com/Produkte/Stege-und-Saettel
Ekkehard
von Ekkehard
Fr 26. Jul 2019, 16:27
Forum: Saiten
Thema: Thomastik Infeld S
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Thomastik Infeld S

Von Thomastik Infeld gibt es noch die John Pearse PJ 116: https://www.thomastik-infeld.com/de/family-detail/John%20Pearse%20folk Bei Thomastik Infeld gibt es noch viele Saiten. Ich bezweifle jedoch, dass diese John Pearse-Saiten für Klassikgitarre geeignet sind - die Bässe erscheinen hier sehr dick...
von Ekkehard
Fr 26. Jul 2019, 15:19
Forum: Saiten
Thema: Thomastik Infeld S
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Thomastik Infeld S

Unter einem anderen Schwerpunkt habe ich die Stahlsaiten für klassische Gitarre bereits erwähnt. Hier nun noch genauere Spezifizierungen. Es gibt 2 Sätze von Thomastik Infeld - beide mit Ballend und beide auf Stahlsaitenbasis. Der Satz KF 110 ist ein blanker Stahlsaitensatz mit "geräuschlos&quo...
von Ekkehard
Di 16. Jul 2019, 18:34
Forum: Web-Ressourcen
Thema: John Williams Interview
Antworten: 1
Zugriffe: 156

John Williams Interview

Schön anzuschauen und sehr interessant
https://youtu.be/bRMFN_mjBTE
von Ekkehard
Fr 12. Jul 2019, 18:20
Forum: Saiten
Thema: Mehr Höhen, weniger Höhen: welche Saiten?
Antworten: 30
Zugriffe: 764

Re: Mehr Höhen, weniger Höhen: welche Saiten?

Ok, danke --- und man lernt nie aus: Stahlsaiten für Konzertgitarre ... werde ich mal probieren (spiele auch Westerngitarre zur Liedbegleitung) Be careful. Es gibt Stahlsaiten, die sind speziell für Konzertgitarren gedacht, aber Du kannst auf eine normale Konzertgitarre keine normalen Stahlsaiten a...

Zur erweiterten Suche