Die Suche ergab 202 Treffer

von Ekkehard
So 13. Jan 2019, 07:20
Forum: Besondere Abhandlungen
Thema: Lennart Jansen: Die Gitarre im 19. Jahrhundert
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Lennart Jansen: Die Gitarre im 19. Jahrhundert

Hallo Bernd,
ein sehr schöner und lehrreicher Beitrag.
Danke für's darauf Hinweisen.
Ekkehard
von Ekkehard
So 30. Dez 2018, 09:10
Forum: Neue Mitglieder
Thema: moin moin aus hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: moin moin aus hamburg

Hallo Heiko, herzlich willkommen im Forum. Mit Interesse habe ich deine Vorstellung gelesen. Ich verstehe es so, dass du evtl. gerne Tipps für Stücke annimmst, die sich zu erarbeiten für dich lohnen. Ich persönlich empfehle lieber Originalkompositionen für Gitarre. Da du ja schon die Bourree von Bac...
von Ekkehard
Do 6. Dez 2018, 20:24
Forum: Zubehör
Thema: Cliptuner gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 890

Re: Cliptuner gesucht

Ich selbst nutze seit Jahren verschiedene Korg Tuner - da stimmt die Qualität immer. Am dezentesten - kaum sichtbar am Instrument ist der D'Addario Mini den ich öffentlich gern einsetze. Eine tolle umweltfreundliche Alternative stellt für mich der "MC Acoustic Clip Tuner AB 02" dar. Er ist...
von Ekkehard
Sa 24. Nov 2018, 09:49
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha Silent Gitarre SLG
Antworten: 24
Zugriffe: 1202

Re: Yamaha Silent Gitarre SLG

Hallo Manolo_berlin, Ich habe auf Messen beide direkt vergleichen können. Du hast vollkommen Recht. Die Frameworks ist eindeutig die bessere Gitarre - das wäre bei dem Preisunterschied ansonsten auch schlimm. Im reinen Gitarrenklang ist der Qualitätsunterschied (über einen AER Kompakt 60) nicht so g...
von Ekkehard
Di 20. Nov 2018, 15:04
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha Silent Gitarre SLG
Antworten: 24
Zugriffe: 1202

Re: Yamaha Silent Gitarre SLG

Okay, verstanden! Im Prinzip durchaus sinnvoll! Nur bezeichnet man Silent Gitarren i.a. so, weil sie ein nach außen hin (fast) lautloses Spiel ermöglichen. Da macht ein Verstärker dann nicht wirklich Sinn, oder?! ;) :D Die Silentgitarre kann leise (lautlos) gespielt werden, wäre tatsächlich für ein...
von Ekkehard
Mo 19. Nov 2018, 16:04
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha Silent Gitarre SLG
Antworten: 24
Zugriffe: 1202

Re: Yamaha Silent Gitarre SLG

Phantomspeisung gibt es nicht? Wäre ja durchaus eine Alternative, da auch viele Akustikamps eine anbieten. VIele Grüße Stephan Hallo Stephan, nein - Phantomspreisung ist hier (noch) nicht vorgesehen. Aber vielleicht einfach mal an Yamaha schreiben, dass sie das in der sechsten Serie berücksichtigen...
von Ekkehard
Sa 17. Nov 2018, 07:46
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha Silent Gitarre SLG
Antworten: 24
Zugriffe: 1202

Re: Yamaha Silent Gitarre SLG

Danke ja. Dh. Strom von den Batterien wird immer benötigt (oder das eigene Netzteil), auch wenn man einen Verstärker mit dessen Netzteil dran hat. Anders als bei einer e-Gittarre wo nur der Verstärker ein Netzteil hat. LG, Wolfgang Hallo Wolfgang, ja Strom brauchst du immer, ob über Batterie oder b...
von Ekkehard
Fr 16. Nov 2018, 11:55
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha Silent Gitarre SLG
Antworten: 24
Zugriffe: 1202

Re: Yamaha Silent Gitarre SLG

Sehr schön gespielt. Der Klang ist für mich allerdings (im Vergleich zu einer "richtigen" Gitarre) schauderhaft. Aber man darf diese Gitarre halt nicht mit einer Konzertgitarre vergleichen. Es ist ein eigenständiges Instrument. Erst einmal danke. Ich persönlich mag jedoch den Klang. Schau...
von Ekkehard
Di 13. Nov 2018, 17:14
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha Silent Gitarre SLG
Antworten: 24
Zugriffe: 1202

Re: Yamaha Silent Gitarre SLG

Erst einmal danke für das Interesse und die unterschiedlichen Meinungen. Ich habe ohne weitere Bearbeitung den an der Gitarre von mir eingestellten Klang aufgenommen - Klänge beschreiben bringt auf Dauer nun doch nichts. Im Nachhinein würde ich evtl. etwas Bass und Hall heraus nehmen. Aber im Großen...
von Ekkehard
So 11. Nov 2018, 14:35
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha Silent Gitarre SLG
Antworten: 24
Zugriffe: 1202

Yamaha Silent Gitarre SLG

Seit Jahren spiele ich auf den Silent Gitarren von Yamaha. Vor deutlich über 10 Jahre habe ich die erste auf der Frankfurter Musikmesse ausprobiert und sie für als geeignete Urlaubsgitarre befunden. Damals gerade auf den Markt gekommen habe ich sie dann im Kölner Musicstore bestellt. Unglücklicherwe...

Zur erweiterten Suche