Die Suche ergab 231 Treffer

von Ekkehard
Sa 25. Mai 2019, 19:19
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 65
Zugriffe: 1413

Re: Was seht Ihr hier?

Hier kurz noch einmal zur HM 88 C. Ich habe noch einmal meinen Hals abgeknipst und einen Part vergrößert. Aufgemalt Halsverstärkung ausgeschlossen. Kann ich bei zweifeln immer empfehlen. Lupen-App macht möglich. Hilft auch bei Unsicherheit- "Kratzer oder Riss". https://photos.app.goo.gl/wS...
von Ekkehard
Mi 22. Mai 2019, 14:30
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 65
Zugriffe: 1413

Re: Was seht Ihr hier?

Ich persönlich schätze Höfner Gitarren im Vergleich zu Hanikas als gleichwertig ein. Es kommt natürlich immer darauf an, welche Modelle ich vergleiche. Auch haben beide Hersteller bereits Gitarren in Kooperation erstellt und verfolgen ähnliche Ideen. Aber noch einmal zurück zum Eingangsfoto. Das ist...
von Ekkehard
Mi 22. Mai 2019, 06:24
Forum: Zubehör
Thema: Kabellos verstärken mit Transmitter
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Kabellos verstärken mit Transmitter

@Bernd-danke für den Tipp. Ich bleibe am Ball.

@Grenner - das wäre eine Möglichkeit, käme bei mir optisch nicht in Frage. Da würde ich dann eine Kabelverbindung doch vorziehen.
Ekkehard
von Ekkehard
Mo 20. Mai 2019, 17:00
Forum: Zubehör
Thema: Kabellos verstärken mit Transmitter
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Kabellos verstärken mit Transmitter

Seit einiger Zeit suche ich eine Transmitter-Receiver Kombination für die Verstärkung meiner Travel-Moov bzw. Yamaha Silent Gitarre. Bisher habe ich zwei ausprobieren können. Einmal den XviveU U 2 und einmal den Ortega ODWS 1. Beides sehr gut funktionierende und handliche Teile für jeweils knapp 130...
von Ekkehard
Mo 13. Mai 2019, 16:08
Forum: Suche
Thema: Parlor/romantische Gitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Parlor/romantische Gitarre

Höfner stellt unter der Zusatzbezeichnung S "Seniorita" vereinzelt verkürzte Mensuren (630 mm) in der Preisklasse bis 600 € her. Ebenso 50-er Sattel. Aber mit den ursprünglichen Parlor-Gitarren haben die eigentlich nichts zu tun. Die alten Bauformen von Panormo und Lacote entsprechen mit i...
von Ekkehard
Sa 20. Apr 2019, 16:21
Forum: Spieltechnik
Thema: The Segovia Scales
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: The Segivia Scales

Es gibt verschiedene Moll-Tonleitern (natürliches -, harmonisches -, melodisches Moll). Das, was du beschreibst, ist das "melodische Moll". Da hat Andique eigentlich schon alles gesagt. Die melodische Moll-Tonleiter wird aufwärts zweimal erhöht und abwärts aufgelöst gespielt. Also kein De...
von Ekkehard
Mo 1. Apr 2019, 13:58
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 71
Zugriffe: 3234

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

Hier jetzt meine Klangprobe - Moov Travel Guitar über AER 60 II in Zoom Q2n

https://www.dropbox.com/s/jagfrgkx9enqj2q/Bourree%20e-moll.mp4?dl=0
von Ekkehard
Mo 25. Mär 2019, 18:10
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 71
Zugriffe: 3234

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

...Wenn man sonst bescheiden lebt.... Also, das Baby kommt in ein paar Wochen und ich freue mich wie ein Schwein. Die Details waren in wenigen Mails (am Sonntag Abend!) geklärt. Man kann durchaus Sonderwünsche äußern. Ales gut. Liebe Grüße Manfred Hallo Manfred, auf alle Fälle eine gute Entscheidun...
von Ekkehard
Sa 23. Mär 2019, 16:55
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 71
Zugriffe: 3234

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

Gerade angekommen. Hier die ersten Bilder:

https://photos.app.goo.gl/QgRz6BZEy8Z8Rs3x9

Schönes Wochenende - ich jedenfalls werde es haben!

Thank you George

Ekkehard
von Ekkehard
Do 21. Mär 2019, 07:58
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 71
Zugriffe: 3234

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

In freudiger Erwartung

in joyful anticipation

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 4347003399

Ekkehard

Zur erweiterten Suche