Die Suche ergab 460 Treffer

von klaus
Sa 23. Mai 2020, 09:40
Forum: Instrumente
Thema: Masaki Sakurai, Japanischer Gitarrenbauer, Auf der Suche nach dem perfekten Ton
Antworten: 12
Zugriffe: 625

Re: Masaki Sakurai, Japanischer Gitarrenbauer, Auf der Suche nach dem perfekten Ton

Hallo.. charlie schreibt: Weiß jemand Rat, was solche Anlehnungen an das Cello bedeuten? man sagt dass der Celloton der menschlichen Stimme am nächsten kommt. Darum ist es für viele Instrumente ein Vorbild, um einen tragenden, formbaren Ton zu erzeugen. Kein Instrument muss sich "herabgewürdigt...
von klaus
Di 12. Mai 2020, 08:33
Forum: Saiten
Thema: Savarez Cantiga Bass als Einzelsaiten oder Satz
Antworten: 10
Zugriffe: 669

Re: Savarez Cantiga Bass als Einzelsaiten oder Satz

Hallo, Bernd ( ..na wieder fitt ???? )schreibt. Eine saubere Technik halte ich für wichtiger. Grundsätzlich auch meine Meinung. Wobei man sich aber "moderner" und fortgeschrittener (Saiten)Technik nicht verschlieBen sollte. Das passiert eigentlich mit allem. Als Autofahrer kann man sich fr...
von klaus
Mo 11. Mai 2020, 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: Klassische Gitarre in TV und Film
Antworten: 19
Zugriffe: 886

Re: Klassische Gitarre in TV und Film

Nochmal zum Thema . In dem besagten Film Jeux interdits wurde noch andere Gitarremusik von Yepes eingespielt. Hier die Liste. Einige Angaben sind zweifelhaft. Nichts desto trotz aber alles "klassische" Musik. https://fr.wikipedia.org/wiki/Jeux_interdits_(bande_originale) Schöne Woche.. Klaus
von klaus
So 10. Mai 2020, 22:38
Forum: Allgemeines
Thema: Klassische Gitarre in TV und Film
Antworten: 19
Zugriffe: 886

Re: Klassische Gitarre in TV und Film

Hallo t-moll2 (Thomas) schreibt. Renata Tarrago war ein extrem interessanter Tipp, der eigentlich auch hier rein müsste... Ja, die ganze Familie Tarrago war der Gitarre verbunden. Und wenigstens ihr Vater hat auch ein bisschen Gitarregeschichte geschrieben. Hier ist er noch immer sehr bekannt und se...
von klaus
Fr 8. Mai 2020, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: Klassische Gitarre in TV und Film
Antworten: 19
Zugriffe: 886

Re: Klassische Gitarre in TV und Film

Weiland: Ein Loch in der Banane. Das spielen Klassiker auch manchmal ... Das war ein Pausenfüller ich glaube bei Radio Bremen, wo im Film dazu ein Seehund, oder sowas posierte. Und dann Meister Teuchert: Der ...grasgrüne Wald.... ( Volkweise mit Variationen ) Seine Version war lange Zeit ein Jingle ...
von klaus
Fr 8. Mai 2020, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Klassische Gitarre in TV und Film
Antworten: 19
Zugriffe: 886

Re: Klassische Gitarre in TV und Film

Ach..fast vergessen ... Eigentlich das bekannteste.. Jeux interdits: Mit der berühmten Spanischen Romanze...von Yepes dargeboten. und..sehr naheliegend: Der Film über Barrios.. leider nicht nicht Deutschland erschienen. https://www.youtube.com/watch?v=bHXlZ5P3hRc&list=PLcLixJZJdOuU3PImvlOKfXD2ze...
von klaus
Fr 8. Mai 2020, 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: Klassische Gitarre in TV und Film
Antworten: 19
Zugriffe: 886

Re: Klassische Gitarre in TV und Film

Hallo Heike, schön, dass Du wieder aktiv bist. Das kann ich beisteuern: Leo Brouwer: Bittersüße Schokolade https://www.soundtrack.net/album/like-water-for-chocolate/ (Thema: Dr. Brown's Theme) Julian Bream ... http://www.julianbreamguitar.com/soundtracks-for-film-tv.html Mir schwirrt noch mehr im Ko...
von klaus
So 12. Apr 2020, 11:48
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Schmuelito
Antworten: 19
Zugriffe: 1139

Re: Schmuelito

Hallo frohe Ostern..
ein riesen Lob an den kleinen Virtuosen und ein gröBeres an die weisen Eltern...
Wenn ich mit 10 Jahren schon diese Unterstützung meiner Eltern gehabt hätte, wäre mein Weg zur Gitarre sicher nicht so steinig verlaufen.

Weiter so !!!!!

Liebe GrüBe
Klaus
von klaus
Sa 4. Apr 2020, 14:33
Forum: Saiten
Thema: Bernabé-Saiten
Antworten: 10
Zugriffe: 638

Re: Bernabé-Saiten

Hallo..vor ein paar Jahren war ich auf der Suche nach einer Gitarre und habe im Casa Luthier hier in BCN Gitarren angespielt. Die Barnabés haben ja eigentlich einen guten Namen, also auch mal probiert. Mir ist der angenehme Klang aufgefallen...aber wie hier im Forum schon kommentiert... Ein eigener ...
von klaus
Sa 4. Apr 2020, 11:01
Forum: Spieltechnik
Thema: Prima Vista spielen?
Antworten: 47
Zugriffe: 2165

Re: Prima Vista spielen?

Hallo ... Ich weiss nicht, warum das gerade bei Gitarristen ein Thema ist. Bei anderen Instrumenten ist das eine selbsverständliche Praxis. wenn man sich Lehrpläne von verschiedenen Musikschulen, selbst von Konservatorien und Musikhochschulen anschaut, ist Blattspiel eine gängige Studieneinheit. Da ...

Zur erweiterten Suche