Die Suche ergab 364 Treffer

von klaus
Fr 10. Mai 2019, 09:17
Forum: Werke der Neuen Musik
Thema: Eduardo Sainz de la Maza - Habanera - Video
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Eduardo Sainz de la Maza - Habanera - Video

Auch von mir Lob zum Stück. Aläx schreibt: Gibt es zu diesem Stück auch eine gute Notenausgabe? Die erste Ausgabe gab es als Einzelausgabe vom UME Verlag ... Wahrscheinlich nur noch als Resposten zu bekommen. )(Treckel...) In den 90 Jahren ist ein Sammelband erschienen, indem alle Stücke von E.S.d.l...
von klaus
Mi 17. Apr 2019, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Notre-Dame: Anteilnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Notre-Dame: Anteilnahme

Hallo bassklampfe schreibt Ich kann mich sowohl Klaus als auch Rolando anschließen. Ich glaube niemand, braucht sich niemandem anzuschlieBen. Das eine schlieBt das andere nicht zwingend aus. Was Rolando da schreibt, damit kann ich mich auch 100 % identifizieren. Diese Schweinheiligkeit, diese Ausnut...
von klaus
Di 16. Apr 2019, 09:27
Forum: Allgemeines
Thema: Notre-Dame: Anteilnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Notre-Dame: Anteilnahme

Hallo, Wir Musiker müssen uns von der Katastrophe in Paris sehr betroffen fühlen. Der Begriff Notre-Dame - Schule ist untrennbar mit der Katedrale und der hier entstanden Entwicklung hin zu moderner Musik verbunden. Die -Schule- schuf einen wesendlichen Beitrag zu Mehrstimmigkeit und zur modernen No...
von klaus
Mo 1. Apr 2019, 07:48
Forum: Technik
Thema: Riesengitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Riesengitarre

Hallo,
im Spiegel habe ich gerade dieses Video entdeckt.

http://www.spiegel.de/video/deutscher-b ... 26034.html

Schöne Woche
Klaus
von klaus
Sa 30. Mär 2019, 21:15
Forum: Fingernägel
Thema: Nagelgel und Krebs
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Nagelgel und Krebs

Hallo... Ich weiss... nicht jede Webseite ist ein Garant für qualitativ gute Infos. Wenns um Gesundheit geht, können so normalsterbliche wie wir ja eigentlich sowieso nicht mitreden. Trotzdem möchte ich diesen Link ..zum Thema ruhig mal einbinden.. https://www.stylebook.de/beauty/experten-warnen-vor...
von klaus
Fr 15. Mär 2019, 15:28
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo vom Kaiserstuhl
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Re: Hallo vom Kaiserstuhl

Hallo Wolfram, Ja, sicher werden sich einige hier wiedererkennen. Carcassi ist eigentlich immer richtig, wenn man wie Du schon Unterrichtserfahrung hat. Zum Thema effizentes Üben ( Wenig Zeit sinnvoll nutzen )finden Du hier im Forum an verschiedenen Stellen interessante Tipps. Alles Gute ..auch für ...
von klaus
Fr 15. Mär 2019, 07:23
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Froher Gruß in die Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Froher Gruß in die Runde

Hallo Froschkönigin..
mit Chelloerfahrung ist man musikalisch bestens vorbereitet ( Siehe Bream, H.V. Lobos oder E. Sainz de la Maza ).
Cello ist ein faszinierendes Instrument.
Viel Spass aber auch mit der Gitarre und beim Üben.
L.G.
Klaus
von klaus
Fr 8. Mär 2019, 09:14
Forum: Besondere Abhandlungen
Thema: Komponistinnen Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Komponistinnen Datenbank

Bernd schreibt..
das nenne ich einen richtig gelungenen Beitrag, der im Grunde schon Jahrzehnte überfällig ist.

Auch meine Meinung!!!
Und gerade heute musste ich drauf stoßen ( Weltfrauentag )
L.G.
Klaus
von klaus
Mi 6. Mär 2019, 11:56
Forum: Fingernägel
Thema: Abhilfe bei Rissen und Kerben in den Nägeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4730

Re: Abhilfe bei Rissen und Kerben in den Nägeln

Andique hat recht. Heike wird das alles sehr entspannt sehen. In Deutschen Reformhäusern oder Ökoläden wird das alles legal angeboten. Als Veganer kann man ja auch reinen Gewissens in einen Supermarkt gehen und eine Packung Reis kaufen, ohne dass dadurch an der Fleischtheke der Umsatzt steigt und da...
von klaus
So 3. Mär 2019, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Pujol und Cuervas
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Pujol und Cuervas

Hallo .. dieser Beitrag geht über Klassik und Flamenco hinaus. Es ist wahrscheinlich ziemlich unbekannt, das Pujol eine Zeit lang mit Matilde Cuervas verheirates war. Eine begnadete Flamencospielerin. Und es war in dieser Epoche garnicht so normal, dass eine Frau FlamencoiGITARRE spielte. Ihr Einflu...

Zur erweiterten Suche