Die Suche ergab 370 Treffer

von klaus
Sa 13. Jul 2019, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Einfach Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Einfach Klasse

Hallo .. Andique schreibt: Ihr geht doch nicht wirklich ernsthaft davon aus, dass Jede/r im Forum spanisch (?) versteht? Sorry ...aber ich habe gedacht das Feeling kommt auch ohne Spanischkenntnisse rüber. Er spricht da doch ziemlich locker ..und als Reaktion kommt GelÄchter rüber... Ich hätte den K...
von klaus
Sa 13. Jul 2019, 08:52
Forum: Allgemeines
Thema: Exotisch
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Exotisch

Hallo, Asiaten wie Japaner und Chinesen haben ja schon lange das klassische (Europäische) Konzertrepertoire auch für sich entdeckt. Das Video dieser Indonesierin konfrontiert hier aber auf nicht gewohnte Weise klassische Gitarremusik und fernöstliche Exotik. https://www.youtube.com/watch?v=CttEvrfd9...
von klaus
Fr 12. Jul 2019, 20:51
Forum: Allgemeines
Thema: Einfach Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Einfach Klasse

Hallo.. diese Serenada kennt Ihr sicherlich alle. Und viele von uns haben sie bestimmt schon gespielt. Und hier haben wir eine Version, die uns sicherlich dazu anregt, sie doch noch mal zu überarbeiten. Eine riesen Verbeugung, (Der lockere Umgang mit dem Publikum ist auch nicht schlecht :D ) https:/...
von klaus
Mi 10. Jul 2019, 16:58
Forum: Allgemeines
Thema: tágliches üben einer Crack (violine)
Antworten: 0
Zugriffe: 96

tágliches üben einer Crack (violine)

Hallo...gerade im Spiegel gefunden.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/hil ... 76397.html

seht Euch vor allem den Link zu ihrem Twitter an.

https://twitter.com/hashtag/100daysofpractice?src=hash

GrüBe
Klaus
von klaus
So 7. Jul 2019, 08:51
Forum: Allgemeines
Thema: joao gilbert gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 138

joao gilbert gestorben

Hallo,

Das steht gerade heute im Spiegel.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/joa ... 76146.html

schönen Sonntag..
Klaus
von klaus
Sa 8. Jun 2019, 19:14
Forum: Allgemeines
Thema: Forenmitglied verstorben: Professor Thomas Königs
Antworten: 6
Zugriffe: 778

Re: Forenmitglied verstorben: Professor Thomas Königs

Mein Beileid.......
ein großer Verlust..

Klaus
von klaus
Fr 10. Mai 2019, 09:17
Forum: Werke der Neuen Musik
Thema: Eduardo Sainz de la Maza - Habanera - Video
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: Eduardo Sainz de la Maza - Habanera - Video

Auch von mir Lob zum Stück. Aläx schreibt: Gibt es zu diesem Stück auch eine gute Notenausgabe? Die erste Ausgabe gab es als Einzelausgabe vom UME Verlag ... Wahrscheinlich nur noch als Resposten zu bekommen. )(Treckel...) In den 90 Jahren ist ein Sammelband erschienen, indem alle Stücke von E.S.d.l...
von klaus
Mi 17. Apr 2019, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Notre-Dame: Anteilnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Notre-Dame: Anteilnahme

Hallo bassklampfe schreibt Ich kann mich sowohl Klaus als auch Rolando anschließen. Ich glaube niemand, braucht sich niemandem anzuschlieBen. Das eine schlieBt das andere nicht zwingend aus. Was Rolando da schreibt, damit kann ich mich auch 100 % identifizieren. Diese Schweinheiligkeit, diese Ausnut...
von klaus
Di 16. Apr 2019, 09:27
Forum: Allgemeines
Thema: Notre-Dame: Anteilnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Notre-Dame: Anteilnahme

Hallo, Wir Musiker müssen uns von der Katastrophe in Paris sehr betroffen fühlen. Der Begriff Notre-Dame - Schule ist untrennbar mit der Katedrale und der hier entstanden Entwicklung hin zu moderner Musik verbunden. Die -Schule- schuf einen wesendlichen Beitrag zu Mehrstimmigkeit und zur modernen No...
von klaus
Mo 1. Apr 2019, 07:48
Forum: Technik
Thema: Riesengitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 541

Riesengitarre

Hallo,
im Spiegel habe ich gerade dieses Video entdeckt.

http://www.spiegel.de/video/deutscher-b ... 26034.html

Schöne Woche
Klaus

Zur erweiterten Suche