Die Suche ergab 481 Treffer

von klaus
Do 22. Okt 2020, 21:14
Forum: Instrumente
Thema: Spatengitarre
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Spatengitarre

Hallo,
passt zwar nicht ganz in diese Rubrik.
Interessant ist sowas allemal. Ideen muss man haben.
Nur mal so.

https://www.youtube.com/watch?v=V9-ltPsbw9g
L.G.
Klaus
von klaus
Sa 3. Okt 2020, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: Barrios auf Geldscheinen
Antworten: 9
Zugriffe: 1071

Re: Barrios auf Geldscheinen

Bernhard Hiller schreibt
Weißt du, mit wem du dich da anlegst?

Da können wir wieder mal sehen, dass Bernd nur in der obersten Liga spielt. ;)

Schönes Wochenende.
Klaus
von klaus
Mi 23. Sep 2020, 08:15
Forum: Allgemeines
Thema: Barrios auf Geldscheinen
Antworten: 9
Zugriffe: 1071

Re: Barrios auf Geldscheinen

Tja.. wir können uns ja immer damit trösten, dass Segovia das auch nicht geschafft hat.
(Der würde sich wahrscheinlich bei seinem Geltungsbedürfnis und Eitelkeit vor Neid in den A.... beißen)
L.G.
Klaus
von klaus
So 20. Sep 2020, 18:13
Forum: Allgemeines
Thema: Barrios auf Geldscheinen
Antworten: 9
Zugriffe: 1071

Barrios auf Geldscheinen

Hallo Gitarristen Dass Barrios in Paragay ein sehr verehrter Musiker war, ist ja sicher schon bekannt. Nun... so verehrt , dass man ihm um die 2006 auf einen Geldschein verewigte. https://www.google.com/search?q=agustin+barrios+manguore+billetes&rlz=1C1CHBF_esES919ES919&hl=es&source=lnms...
von klaus
Mi 16. Sep 2020, 20:43
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus dem Engadin
Antworten: 11
Zugriffe: 1140

Re: Ein Neuer aus dem Engadin

Andique schreibt: Nun, nicht immer passt Publikum, bzw. einzelne Vertreter aus dem Publikum, zu dem Konzert, Ausstellung oder Vernissage. Aber letztlich unterstützt jeder Besucher die Kunst oder den Künstler, sogar wenn jemand das Konzert in einem Preisausschreiben gewonnen hat: Das ohne Zweifel! L....
von klaus
Mi 16. Sep 2020, 14:34
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus dem Engadin
Antworten: 11
Zugriffe: 1140

Re: Ein Neuer aus dem Engadin

Andique schreibt... Das kann man auch anders sehen. Die Entwicklung von Musik, bzw. bildende Künste (insbesondere Malerei) ist eher gegensätzlich. Die Musik kommt vom Abstrakten, entwickelt sich zum Konkreten ( z.B. Musique concrète ) Die bildenden Künste kommen vom Konkreten entwickeln sich zum Abs...
von klaus
Mi 16. Sep 2020, 10:34
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus dem Engadin
Antworten: 11
Zugriffe: 1140

Re: Ein Neuer aus dem Engadin

Stephan schreibt: sehr zum Verdruss der Besucher. Obwohl ich mit meinem Vortrag sehr zufrieden war, hat es mir gezeigt, dass man mit solcher Musik kaum Zuhörer für sich gewinnt. Bei der Vernissage handelte es sich sicher um moderne/zeitgenössische Kunst. Da isst ja dein Program durchaus angemessen g...
von klaus
Mo 14. Sep 2020, 21:25
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus dem Engadin
Antworten: 11
Zugriffe: 1140

Re: Ein Neuer aus dem Engadin

Hallo Stephan,
auch von mir ein herzliches Willkommen...
Bach, Britten Henze ...also oberstes Niveau...
Sehr gut... spielst du auch was von Schweizer Komponisten?
L.G.
Klaus
von klaus
Mo 14. Sep 2020, 21:07
Forum: Noten
Thema: Gesucht: Campanera
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Re: Gesucht: Campanera

Hallo Bernd.. Manel meint, dass das Stück von Aguirre selbst bearbeitet wurde. Allerdings nicht als Noten gedruckt. Ich persönlich wüsste auch nicht warum gerade Kleinjans es bearbeitet haben soll. Das würde dann in jedem Katalog zu finden sein. Dafür, dass Rafael das selbst für Gitarre eingerichtet...
von klaus
Sa 12. Sep 2020, 08:49
Forum: Noten
Thema: Gesucht: Campanera
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Re: Gesucht: Campanera

Hallo Bernd.. zwei Perlen..das Stück.. und der Gitarrist. Ich habe auch keine Ecke gefunden, wo du die Noten herbekommen kannst. Dafür dieses Gespräch mit dem Gitarristen. Spanisch, aber ich glaube Du verstehst das. https://www.youtube.com/watch?v=E15YuE4RldY Ich werde auch mal bei Casa Luthier vobe...

Zur erweiterten Suche