Die Suche ergab 396 Treffer

von klaus
Do 22. Aug 2019, 17:57
Forum: Allgemeines
Thema: Eselsbrücken für die Töne der Leersaiten für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Eselsbrücken für die Töne der Leersaiten für Anfänger

Echt: Am Darm gezupft hat er!

Tja dann lasst mal Eure Kreativität spielen. ;)
von klaus
Mi 21. Aug 2019, 13:13
Forum: Instrumente
Thema: A. Torres Gitarre 1888
Antworten: 19
Zugriffe: 813

Re: A. Torres Gitarre 1888

Zum ThemaTorres hie noch ein Video von MAnjon, wie er eine Torres nachbaut.
Viel Vergnügen...

https://www.youtube.com/watch?v=EuzhmwdZCHs
von klaus
Di 20. Aug 2019, 15:30
Forum: Instrumente
Thema: Der Gitarrenbauer Achim - Peter Gropius
Antworten: 32
Zugriffe: 1208

Re: Der Gitarrenbauer Achim - Peter Gropius

Upps..
war da nicht ein Beitrag von Dominik ..???
Wo ist der hin?
Wollte mich von Ihr verabschieden, weil sie sich aufgrund des Tons dieses Traeds abgemeldet hat.
Sie war ja lange dabei.. und von mir liebe GrüBe und alles Gute.
Ach ja.. gerade den NAchtrag gelesen ... Hat sich erledigt!!!
Klaus
von klaus
Fr 16. Aug 2019, 19:45
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Something auf Moov-Travel Guitar
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Something auf Moov-Travel Guitar

Hallo..
Bei dem ganzen Gedöns um BeatlesNoten haben wir ganz vergessen den guten Ekkehard für seine Einspielung zu danken und zu würdigen.
Wenigstens von mir einen lieben Gruß.
L.G.
Klaus
von klaus
Mi 14. Aug 2019, 22:59
Forum: Spieltechnik
Thema: Regina aus Mexico
Antworten: 0
Zugriffe: 120

Regina aus Mexico

In - Allgemeines - habe ich einen Beitrag über die Stadt PARACHO in Mexico gepostet, die fast ausschliesslich vom Gitarrebau lebt. https://www.klassikgitarre-forum.de/viewtopic.php?f=112&t=4991 Hier in dieser Stadt habe ich dieses 11 jährige Mädchen aufgestöbert, die sich ein bisschen mit Brouwe...
von klaus
Mi 14. Aug 2019, 17:39
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Liederbuch erschienen
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Liederbuch erschienen

Docsteve schreibt:
Das ist toll. Ich glaube nicht, dass es verboten ist, im Forum auch zu nennen wie es heißt und wo man es erwerben kann.

Finde ich auch.
Also nicht so schüchtern sein.
Und wäre es nicht unter - Noten- besser untergebracht? ;)
Viel Erfolg mit dem Liedebuch!!!!!
L.G.
Klaus
von klaus
Di 13. Aug 2019, 22:33
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Something auf Moov-Travel Guitar
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Something auf Moov-Travel Guitar

Noch eine Quelle in einem richtigen Notengeschäft: https://casaluthier.com/es/49-guitarra-sola#/autor-beatles Aufpassen: Dieses Geschäft ist ein feiner Laden, aber die Webseite istdröge undsehr langsam Falls es nicht funkt: Links in AUTOR einfach die Beatles auswählen... und etwas Geduld haben. Du b...
von klaus
Mo 12. Aug 2019, 17:30
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Something auf Moov-Travel Guitar
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Something auf Moov-Travel Guitar

Hier eine Quelle: (10 Sekunden Suche !!!!)

xhttps://es.scribd.com/document/3586288 ... cal-Guitar

MACH DAS x vorne weg.

L.g.
Klaus
von klaus
Mo 12. Aug 2019, 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: Stadt der Gitarren
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Stadt der Gitarren

Hallo, schon wieder ein Beitrag mit Videos auf Spanisch. Aber diese Entdeckung hat mich doch sehr überrascht. Da gibt es eine Stadt in Mexico: PARACHO Seit Jahrhunderten werden hier Zupfinstrumente gebaut. 300 Luthiers (Laudistas) gibt es ZUR ZEIT . in dieser Stadt. Einer der Lauderos sagt, dass bis...
von klaus
So 11. Aug 2019, 17:13
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Something auf Moov-Travel Guitar
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Something auf Moov-Travel Guitar

CG_Fan : „The Beatles for Classical Guitar“ von Joe Washington Ist das dieses weisse Heft, wo auf den ersten Seiten auf die Schnelle mal so gezeigt wird wie man denn nun klassische Gitarre spielt? Was für absolute Optimisten!!!!! Und ich weiss nicht ob dieses Lied _Something- in dem Heft vorkommt. L...

Zur erweiterten Suche