Die Suche ergab 342 Treffer

von klaus
Sa 19. Jan 2019, 07:55
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungsbuch für technische Übungen
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Übungsbuch für technische Übungen

Hallo ich möchte noch mal auf: Scale per chitarra ( Ricordi) hinweisen.. erstellt von : L. Brouwer, Elliot Fisk und anderen GitarregröBen. Es wird zwar "nur" von Tonleitern ausgegangen aber die Herangehensweise und die Tipps sind Gold wert. Dreisprachig u.a. Deutsch) Hier kann man da reins...
von klaus
Di 15. Jan 2019, 20:50
Forum: Besondere Abhandlungen
Thema: Lennart Jansen: Die Gitarre im 19. Jahrhundert
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Lennart Jansen: Die Gitarre im 19. Jahrhundert

Hallo .. bei so einem Schülerbeitrag sollte man nicht beckmessern . Schon das Thema: " Bach in der Klassik/Romantik bearbeitet" ist interessant...... Frage an Bernd.. Hast du die Schule mal angeschrieben und kommentiert auf welche Resonanz das hier gestoBen ist?.... Wäre doch sicher nicht ...
von klaus
Di 15. Jan 2019, 11:54
Forum: Spieltechnik
Thema: Paganini: Cantabile für Violine und Gitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Paganini: Cantabile für Violine und Gitarre

Hallo .. Heike schrieb: Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, da noch irgendwie was dazuzubasteln. Ich finde die Begleitung so sehr stimmig. Außerdem liegt es ja auch in der Hand eines guten Begleiters zu stützen und sogar zu führen, damit der Solist einen schönen Teppich drunter hat. Da h...
von klaus
So 6. Jan 2019, 19:37
Forum: Suche
Thema: Fustero
Antworten: 14
Zugriffe: 454

Re: Fustero

Sorry Bernd :oops: In Spanien sollte man nicht imer auf schnelle mail-Antworten hoffen. Das dauert manchmal vor allem in den Festtagen. Ich würde mal anrufen. Mal sehen, ob noch irgend jemand antwortet. Das kann ich übernehmen. Sein Laden ist hier in einem Nachbarort, gleich um die Ecke. Ich sende D...
von klaus
Sa 5. Jan 2019, 22:12
Forum: Suche
Thema: Fustero
Antworten: 14
Zugriffe: 454

Re: Fustero

Hallo stramich am Dienstag fahre ich in die Innenstadt ( Barcelona) da gibt es das Gitarregeschäft ( und Schule mit Hochschulstatus) Casa Luthier .. Casa Luthier, C/ Balmes 73, 08007 Barcelona, España Edit: Bernd casaluthier [das besondere Zeichen] casaluthier.com Bitte keine Email-Links im Forum! ;...
von klaus
Sa 5. Jan 2019, 21:39
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Völlig tote Hose im Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 708

Re: Völlig tote Hose im Forum

Hallo ..diesen Text habe ich sofort nach der Veröffendlichung von grenners Beitrag geschrieben. Aber keine Zeit gehabt, ihn zu beenden oder abzuschicken. In der Zwischenzeit sind ja Antworten eingetroffen, die auch meine Meinung dazu vertreten. Trotzdem möchte ich diesen Text ( vor Wochen geschriebe...
von klaus
Fr 28. Dez 2018, 10:10
Forum: Spieltechnik
Thema: "Ver-lernt"
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: "Ver-lernt"

Hallo ... ufff ..eigentlich stehen an vielen Stellen im Forum schon Kommentare, die über dieses Thema sprechen. Es wurde aber scheinbar nie im Zusammenhang gesehen. Erstmal zu @Aläx: nur Stücke routinehaft durchspielen ( 5 mal täglich ) bringt nichts. Das gehört zum Thema Gewohnheit. Und die verschw...
von klaus
Di 25. Dez 2018, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 13
Zugriffe: 440

Re: Frohe Weihnachten

Frohe Festtage an alle.
Bernds mail hatte Inhalt und eine NAchricht:
Sich nicht unterkriegen lassen.
Wenn man hier seine GrüBe ein bisschen emotioneller schreiben möchte, schreibt man man.
UN ABRAZO ....

Also: un Abrazo für alle.

Andique : Danke für den Song: Super

Klaus
von klaus
Sa 22. Dez 2018, 20:06
Forum: Spieltechnik
Thema: Arpeggio - mit welchen Fingern?
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Arpeggio - mit welchen Fingern?

Hallo Torfi .. Was Bernd da geschrieben hat, ist die Grundlage eines Arpeggios also vollkommen richtig. Du musst Dich nur drann gewöhnen.Also mit etwas Geduld üben. Aber wenn Du schreibst, dass nur manche Akkorde so gespielt werden sollen ..und du schreibts, dass du anderen mit Z,M,R spielst. Der We...
von klaus
So 9. Dez 2018, 17:21
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: Leo Brouwer - Festveranstaltung zum 80.
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Leo Brouwer - Festveranstaltung zum 80.

So ein Ereignis ist nicht nur für jemanden aus München. Wer kann, sollte da irgendwie hinkommen.
Brouwer ist immer ein Erlebnis.
L.G.
KLaus

Zur erweiterten Suche