Die Suche ergab 359 Treffer

von klaus
Fr 15. Mär 2019, 15:28
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo vom Kaiserstuhl
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: Hallo vom Kaiserstuhl

Hallo Wolfram, Ja, sicher werden sich einige hier wiedererkennen. Carcassi ist eigentlich immer richtig, wenn man wie Du schon Unterrichtserfahrung hat. Zum Thema effizentes Üben ( Wenig Zeit sinnvoll nutzen )finden Du hier im Forum an verschiedenen Stellen interessante Tipps. Alles Gute ..auch für ...
von klaus
Fr 15. Mär 2019, 07:23
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Froher Gruß in die Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Froher Gruß in die Runde

Hallo Froschkönigin..
mit Chelloerfahrung ist man musikalisch bestens vorbereitet ( Siehe Bream, H.V. Lobos oder E. Sainz de la Maza ).
Cello ist ein faszinierendes Instrument.
Viel Spass aber auch mit der Gitarre und beim Üben.
L.G.
Klaus
von klaus
Fr 8. Mär 2019, 09:14
Forum: Besondere Abhandlungen
Thema: Komponistinnen Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Komponistinnen Datenbank

Bernd schreibt..
das nenne ich einen richtig gelungenen Beitrag, der im Grunde schon Jahrzehnte überfällig ist.

Auch meine Meinung!!!
Und gerade heute musste ich drauf stoßen ( Weltfrauentag )
L.G.
Klaus
von klaus
Mi 6. Mär 2019, 11:56
Forum: Fingernägel
Thema: Abhilfe bei Rissen und Kerben in den Nägeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4407

Re: Abhilfe bei Rissen und Kerben in den Nägeln

Andique hat recht. Heike wird das alles sehr entspannt sehen. In Deutschen Reformhäusern oder Ökoläden wird das alles legal angeboten. Als Veganer kann man ja auch reinen Gewissens in einen Supermarkt gehen und eine Packung Reis kaufen, ohne dass dadurch an der Fleischtheke der Umsatzt steigt und da...
von klaus
So 3. Mär 2019, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Pujol und Cuervas
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Pujol und Cuervas

Hallo .. dieser Beitrag geht über Klassik und Flamenco hinaus. Es ist wahrscheinlich ziemlich unbekannt, das Pujol eine Zeit lang mit Matilde Cuervas verheirates war. Eine begnadete Flamencospielerin. Und es war in dieser Epoche garnicht so normal, dass eine Frau FlamencoiGITARRE spielte. Ihr Einflu...
von klaus
Mi 27. Feb 2019, 23:27
Forum: Fingernägel
Thema: Abhilfe bei Rissen und Kerben in den Nägeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4407

Re: Abhilfe bei Rissen und Kerben in den Nägeln

Hallo , Das mit dem Arkansas Stein ist eine interessante Idee (Danke Laufspecht ) . Sie erinnert mich an meine Kindheit. Mein Vater war Fotograf und zum Retuschieren benutzte er sehr scharfe und feine Messer um an Filmemulsionen rumzuschaben. Zum Schleifen hat er diesen Stein benutzt. Heute mit Phot...
von klaus
Mi 27. Feb 2019, 18:38
Forum: Spieltechnik
Thema: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?
Antworten: 17
Zugriffe: 551

Re: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?

Hallo Roberlin schreibt: Wenn du uns das konkrete Stück/Notenbeispiel geben würdest, wo du diese Technik anwenden/nicht anwenden willst, wären die Begründungen und Urteile sicher eindeutiger und genauer... Sehe ich auch so, habe das schon bei meiner ersten Antwort empfohlen. Aber irgendwie kommt da ...
von klaus
Mi 27. Feb 2019, 13:22
Forum: Medien
Thema: Originalaufnahmen von Emilio Pujol
Antworten: 16
Zugriffe: 376

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Ja.. das ist Albert Ponce...
irgendwo am Anfang steht das...

L.G. Klaus
von klaus
Mi 27. Feb 2019, 10:54
Forum: Medien
Thema: Originalaufnahmen von Emilio Pujol
Antworten: 16
Zugriffe: 376

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Meine Idee Telephonists Fragen an Carles weiterzuleiten, hat nichts mit Trepats Spieltechnik zu tun. Aber wenn jemand weiss, wo und welche TontrÄger es noch über Pujol gibt, dann ist er das. Darum würde ich den Kontakt über meinem obigen Link suchen, und eine Anfrage mit der Bitte um Weiterleitung a...
von klaus
Di 26. Feb 2019, 08:00
Forum: Medien
Thema: Originalaufnahmen von Emilio Pujol
Antworten: 16
Zugriffe: 376

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Hallo,
ich habe gerade erst diese Anfrage gelesen.
Carles Trepat ist wohl der beste Kenner seiner Spielweise und seines Werkes.
Er ist allerdings ein sehr zurückhaltender Mensch.
Aber hier findest du eine Kontakstelle.

(http://www.) voranstellen.
csmloreto.fesd.es/content/carles-trepat

GrÜBe
Klaus

Zur erweiterten Suche