Die Suche ergab 305 Treffer

von klaus
So 16. Sep 2018, 18:02
Forum: Besondere Abhandlungen
Thema: Bach hat Swing
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Re: Bach hat Swing

Hallo .. Thomas Schreibt. Mit diesem Artikel möchte ich meine Begeisterung für die Musik von Johann Sebastian Bach zum Ausdruck bringen. Was Dir auch gelungen ist. Ich finde solche Kurzanalysen sehr inspirierend. Sowas sollte man mal öfter hier aushängen. Danke ... und schönen Restsonntag noch. Klaus
von klaus
Mi 22. Aug 2018, 12:35
Forum: Noten
Thema: Weiss S.L. Sarabande
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Weiss S.L. Sarabande

Kein Ahnung Anne ...aber mit etwas Geduld findest Du vielleicht hier etwas ..
Viel Glück ..

http://www.slweiss.de/index.php?id=3&ty ... t&lang=deu

oder hier

https://www.youtube.com/watch?v=OgHxrbIpibU





L.G.
Klaus
von klaus
Di 7. Aug 2018, 13:08
Forum: Spieltechnik
Thema: Die letzten Tage (Wochen) vor einem Auftritt. Wie vorbereiten?
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Die letzten Tage (Wochen) vor einem Auftritt. Wie vorbereiten?

Hallo aus dem Sommer .. Ich habe zwar schon 20 Jahre kein Konzert megr gegeben, Bei den letzten habe ich das Repertoir 3 Tage vor dem Konzert garnicht mehr -richtig- geübt. Ich habe meine normales Trainingsprogramm gemacht. Fingerübungen, Etüden und ein paar Stücke, die ich gerade einstudierte. Das ...
von klaus
Sa 14. Jul 2018, 11:36
Forum: Werke der Neuen Musik
Thema: Gitarrenmusik des 21.Jahrhunderts
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Gitarrenmusik des 21.Jahrhunderts

Hallo Dominik Im focus gitarre gibt es eine Liste mit Komponisten. http://www.focus-gitarre.de/firmen/branche.php?menuid=50&topmenu=11&keepmenu=inactive Inwieweit sie alle "zeitgenössische" Musik machen, weiss ich nicht. Vielleicht nimmst Du einfach zu ihnen Kontakt auf. Oder sie e...
von klaus
Sa 14. Jul 2018, 11:29
Forum: Noten
Thema: Notensuche Granados
Antworten: 14
Zugriffe: 998

Re: Notensuche Granados

Hallo Saitenlage. Leider kommt mein Tipp vielleicht etwas zu spät. Ich habe vor vielen Jahren schon meine Partitur dieses Werkes bei irgendeinem Umzug verloren. Vor Kurzem habe ich dann wieder die Noten gesucht...irgendeine Ausgabe, die meiner Alten Version am nächsten kommt. Habe ich nicht gefunden...
von klaus
Mo 9. Jul 2018, 07:06
Forum: Spieltechnik
Thema: E.S.d.l.M zum ANGEWÖHNEN
Antworten: 1
Zugriffe: 214

E.S.d.l.M zum ANGEWÖHNEN

Hallo Sainz de la Maza wird nicht oft gespielt. Am bekanntesten sind noch die Habanera und Campanas del Alba. Die Platerosuite hört man noch weniger und selten komplett. Hier der Satz "La Muerte", den ich selten so frisch gehört habe. Es stimmt alles: Interpretation, Gitarre, Aufnahme. htt...
von klaus
So 17. Jun 2018, 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Allgemeine Musiklehre
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Allgemeine Musiklehre

Hallo einen wunderschönen Sonntag. Beim Durchklicken durch das Forum habe ich bemerkt, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen das "Musikalische" immer an der Gitarre gezeigt bzw. abgegriffen wird. Bein Anfängern wäre es sehr sinnvoll trotz aller Begeisterung doch mal die Gitarre aus der Hand z...
von klaus
Sa 16. Jun 2018, 09:20
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Servus aus München!
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Servus aus München!

Hallo Jas... Erst mal herzlich willkommen hier. Dann zu Deinem Kommentar: Aber ich will mir demnächst mal ne "bessere" Konzertgitarre anschaffen. Nimm Dir Zeit dazu. Oder besser: mach erst mal einige Zeit guten Unterricht mit Deinem Lehrer und versuche eine Klangvorstellung zu entwickeln. ...
von klaus
Sa 9. Jun 2018, 08:59
Forum: Spieltechnik
Thema: Daumen bei Apoyando?
Antworten: 12
Zugriffe: 778

Re: Daumen bei Apoyando?

Hallo schönes WE.. Ich glaube das Wort. apoyando steht in der Gitarreliteratur immer für: Den gespielten rechten Finger an der nächste Saite abbremsen/abstützen.. das kann auch mit dem Daumen gemacht werden. Soll aber der Daumen nur in eine gestützte Ruheposition gebracht werden, sollte man dafür ei...
von klaus
Sa 2. Jun 2018, 08:56
Forum: Allgemeines
Thema: Forentreffen 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1620

Re: Forentreffen 2018

Hallo, ribaldcorello schrieb: kann ich dir gerne eine Führung hinter den Kulissen anbieten :-) Danke Uwe, darauf komme ich bei Gelegenheit gerne zurück. Ich habe aber noch eine andere Bitte an alle, die zum Treffen kommen: Bitte macht und schickt mit ein Foto von Bernd, wie er in Gitarren wühlt!!!!!...

Zur erweiterten Suche