Die Suche ergab 507 Treffer

von klaus
Di 23. Feb 2021, 08:52
Forum: Noten
Thema: brouwer "verlag"
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: brouwer "verlag"

Hallo ... Heike schreibt: Bestellungen sind schwierig, weil es da wohl immer noch Vertriebsprobleme gibt. In einem sozialistischen Land mit schweren Mangelkrisen einen Verlag zu betreiben, der international agieren soll, ist wohl auch nicht die glücklichste Idee. Dazu kommt dann noch das Handelsemba...
von klaus
Mo 22. Feb 2021, 13:49
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüß euch aus Innsbruck
Antworten: 13
Zugriffe: 288

Re: Grüß euch aus Innsbruck

Hallo Peter . auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN: Du schreibst: "repertoire" von einigen Liedern "draufzuschaffen" (Cuban Dance, Fandango von Mertz, Zambra von Cataluyd, Air von Bach in der Bearbeitung von Per Olov Kindgren und eine Milonga von Puyol) Interessantes Repertoir ...
von klaus
Sa 20. Feb 2021, 12:34
Forum: Noten
Thema: brouwer "verlag"
Antworten: 4
Zugriffe: 194

brouwer "verlag"

Hallo , das Thema zu den Brouwer-Etüden hat mich zu dieser Seite gebracht. Brouwer hat cheinbar seinen eigenen Verlag gegründet .
Kannte ich nicht. sehr interessant...


https://www.eeebrouwer.com/

L.G.
Klaus
von klaus
Sa 20. Feb 2021, 09:46
Forum: Spieltechnik
Thema: Leo Brouwer: Etuden
Antworten: 28
Zugriffe: 6683

Re: Leo Brouwer: Etuden

Hallo schönes Wochenende...

Zum Reingucken und Reinhorchen.

https://www.youtube.com/watch?v=va5cut5YNjg

Klaus
von klaus
Do 11. Feb 2021, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Orgel?
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Orgel?

Ja, Orgel ... Wir als Gitarristem sollten im besten Fall natürlich erstmal begeisterte Musiker sein. Wo neben Steg, Mechanik, Resonanz, Tremolo, Bindungen und dem ganzen Pipapo die Sicht auf das musikalische Umfeld nicht verbaut ist. Wir Gitarristen neigen eher dazu uns nur in unserer eigenen Welt z...
von klaus
Do 28. Jan 2021, 18:58
Forum: Noten
Thema: Sor Etude 22 aus op 60: Abzüge/Aufschläge oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 1186

Re: Sor Etude 22 aus op 60: Abzüge/Aufschläge oder nicht?

Sascha hat Recht, auch ich habe diese Information. wers aber noch mal aus einem berufenen Mund hören will, kann hier anfragen. https://www.michaelmacmeeken.com/ ehemaliger Herausgeber bei Chanterelle, dem auch Tecla ...irgendwie ... angeschlossen ist/war.(Ich blick da nicht mehr durch ... ) Er hat s...
von klaus
Mi 27. Jan 2021, 19:33
Forum: Noten
Thema: Sor Etude 22 aus op 60: Abzüge/Aufschläge oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 1186

Re: Sor Etude 22 aus op 60: Abzüge/Aufschläge oder nicht?

Glissandi

Richtig.
Auf einer Gitarre, die nur Halbtonschritte zulässt ist ein Glissandi auch nur eine Bindung. Passt also zum Rest.
von klaus
Mi 27. Jan 2021, 10:50
Forum: Noten
Thema: Sor Etude 22 aus op 60: Abzüge/Aufschläge oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 1186

Re: Sor Etude 22 aus op 60: Abzüge/Aufschläge oder nicht?

Hallo Sascha, leider lese ich erst jetzt diesen Beitrag. Du wirst ja in der Zwischenzeit deine Entscheidung für oder gegen die Bindungen in dieser Studie schon getroffen haben. Und sicherlich hast du das Stück schon drauf. Trotzdem möchte ich generell mal auf diese Frage zur Entscheidungsfindung ant...
von klaus
Fr 15. Jan 2021, 14:08
Forum: Saiten
Thema: Darmsaiten
Antworten: 41
Zugriffe: 2090

Re: Darmsaiten

Andique schreibt. Darmsaiten sind für Vegetarier/Veganer wohl ein No Go, ähnlich wie echtes Leder bei Kleidung. Das Tierwohl sollte man auch bedenken. Richtig. Man sollte aber bedenken, das die Tiere nicht wegen ihrer Därme gehalten ( und gequält ) werden, sondern eher wegen dem Fleisch und der Woll...
von klaus
Sa 9. Jan 2021, 23:29
Forum: Allgemeines
Thema: Unser Sor
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Unser Sor

Hallo .. ja.. wir alle wissen es eigentlich. Sor hat nicht nur für die Gitarre komponiert. aber habt ihr schon mal andere Kompositionen von ihm gehört? Hier ein kleines Beispiel : Wikipedia schreibt dazu, dass mit diesem Werk das neue BolschoiTheater eröffnet wurde: https://www.youtube.com/watch?v=p...

Zur erweiterten Suche