Die Suche ergab 325 Treffer

von klaus
So 4. Nov 2018, 13:57
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 837

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

CG-Fan schreibt:
So wie in der Übersetzung formuliert, war es eigentlich gemeint! :oops:

So habe ich das auch verstanden. Ich wollte nur eine zweite Quelle zum Thema nennen.
Bis dann
Klaus
von klaus
So 4. Nov 2018, 08:32
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 837

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

Hallo .. ich habe mir mal die Mühe gemacht die Kommentare Trepats zu der Gitarre zu übersetzen. (Ab Video: (oben) Min. 8.32) Trepat: Das ist eine Gitarre von Faustino Conde, der zusammen mit seinen Brüdern arbeitete. Sie ist aus den 70ger Jahren, und wie man sehen kann sehr abgenutzt und auch von Fl...
von klaus
Sa 3. Nov 2018, 14:47
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 837

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

GisGitarre schreibt: das ich die Flamenco Gitarre auch für klassische Stücke besser finde? Die Übergänge sind fließend. Wer hat nochmal gesagt, dass die ersten modernen Torres _Gitarren eher mit heutigen Flamencogitarren vergleichbar sind ( Carles Trepat ???)(Video:min.8.32) http://www.youtube.com/w...
von klaus
Fr 2. Nov 2018, 11:12
Forum: Spieltechnik
Thema: Gitarre verrutscht ständig
Antworten: 32
Zugriffe: 915

Re: Gitarre verrutscht ständig

Hallo Bertram, Zu wissen, dass Du wenn auch nur 20 Minuten Unterricht hast, ist für uns eine wertvolle Hilfe. Weil da nämlich, die Tips zum Tragen kommen, die schon andere Leute hier in diesem Beitrag angesprochen haben: DEN LEHRER FRAGEN!!!! Ein Problem sollte aus der Welt geschafft werden. Und der...
von klaus
Di 30. Okt 2018, 06:38
Forum: Spieltechnik
Thema: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998

Vollkommen richtig Bernd.. Mein Kommentar bezog sich auch eher auf die Beachtung, die man erhält, wenn ein Gitarrist in diesem Kreis respektiert wird. Bei einem anderen Instrument ... Violine, Klavier.. wäre das vollkommen normal und nicht erwähnenswert. Aber hier wird ein Gitarrsit von gleich zu gl...
von klaus
Mo 29. Okt 2018, 23:11
Forum: Spieltechnik
Thema: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998

Hallo Bernd schreibt: siehe oben... Eigentlich müsste das der Normalfall sein. Aber scheinbar ist es noch immer etwas Besonderes. Was wieder mal zeigt, dass wir (die Gitarristen) noch immer nicht überall als vollwertige Musiker anerkannt sind. :( Aber das Video lässt hoffen. Darum : Danke Bernd........
von klaus
Sa 27. Okt 2018, 14:41
Forum: Neue Mitglieder
Thema: GisGitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: GisGitarre

Hallo Jurgen, auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Langweilern. Ich finde es interessant, dass wir noch weitere Gemeinsamkeiten haben. Leider steht dieses Hobby immer im Kampf mit meinen Gitarresitzungen und kommt leider zu kurz und wird im Moment leider nur sehr sporadisch praktiziert.lei...
von klaus
Do 25. Okt 2018, 10:47
Forum: Flamenco Websites
Thema: Kurse mit Antonio Dovao Webseiten
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Kurse mit Antonio Dovao Webseiten

Hallo, ich bin zwar kein Spezialist im Flamenco, was ich aber da gehört habe,klingt sehr vernünftig und auch mit viel Erfahrung. Die Videos sind auf Spanisch aber da Davoa alles auch vormacht, verständlich. Guckt mal rein, er spricht viele Themen an ( Vaselina, Schmerzen ..Üben etc.. ) die auch klas...
von klaus
Sa 20. Okt 2018, 07:47
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Oberursel
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Hallo aus Oberursel

Hallo Henry Bernd schreibt: Wer setzt sich denn mit falschen Glaubenssätzen ungewollte Grenzen? Natürlich schaffst Du die 16tel! Der Glaubenssatz heißt ganz einfach: "Natürlich schaffe ich das!" ;) Der Grund: Wenn Du so lange gespielt hast, dann sind die Bewegungsmuster tief im Unterbewuss...
von klaus
Di 16. Okt 2018, 11:47
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?

Mein Schreibfluss würde unterbrochen, wenn ich jeden Namen wie z.B. Eduardo Sainz de la Maza u.ä. jedesmal auschreiben müsste. Hat aber nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Wir zollen diesen Personen ja dadurch Respekt, dass wir hier über sie schreiben. Batam hat aber recht wenn er schreibt dass man ...

Zur erweiterten Suche