Die Suche ergab 179 Treffer

von Bernhard Hiller
Mi 15. Mai 2019, 19:37
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 115
Zugriffe: 2843

Re: Was seht Ihr hier?

Als Jahresring würde ich das auch nicht ansehen. Eher als einen Ast.
von Bernhard Hiller
Do 2. Mai 2019, 21:26
Forum: Spieltechnik
Thema: Julian Bream Masterclass
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: Julian Bream Masterclass

Auch von meiner Seite vielen Dank für den schönen Link.
Man hört den Studenten die Anstrengung zu Beginn ihrer Vorträge an, und wie Bream es schafft, daß sie lockerer werden.
von Bernhard Hiller
Fr 12. Apr 2019, 20:09
Forum: Spieltechnik
Thema: Fingersatz in sehr hoher Lage
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Fingersatz in sehr hoher Lage

Euch sei gedankt - da spielt wohl niemand mit dem kleinen Finger...
von Bernhard Hiller
Do 11. Apr 2019, 18:36
Forum: Spieltechnik
Thema: Fingersatz in sehr hoher Lage
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Fingersatz in sehr hoher Lage

Im zweiten Stück der Quintas Lecciones von Sagreras gibt es einen Barree auf dem 14. Bund: https://i.ibb.co/wc0r3JF/Sagreras.png Dabei soll das a auf dem 17. Bund mit 4 gegriffen werden. Ich tue mich damit sehr schwer; habe aber keine Probleme, wenn ich mit 3 greife. Gibt es einen grund, hier 4 stat...
von Bernhard Hiller
Mo 18. Mär 2019, 19:09
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: Klassik-Konzert in Vallendar - 31.März !!
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Klassik-Konzert in Vallendar - 31.März !!

Kannst du noch mehr Infos zum Programm geben? Auf der Webseite http://www.gitarrenkultur.de/?page_id=76 findet sich leider noch weniger.
von Bernhard Hiller
Do 14. Mär 2019, 16:34
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: Pepe Romero in Frankfurt
Antworten: 0
Zugriffe: 187

Pepe Romero in Frankfurt

Am kommenden Samstag (16.3.2019) tritt Pepe Romero zusammen mit dem Real Orquesta Sinfónica de Sevilla in der Alten Oper Frankfurt auf. Das Programm umfaßt: Joaquín Rodrigo Concierto de Aranjuez Federico Moreno Torroba Concierto en Flamenco Georges Bizet L'Arlésienne-Suite Nr. 1 und 2 Leider sind di...
von Bernhard Hiller
Mi 13. Mär 2019, 19:45
Forum: Notensatz
Thema: Noten scannen und transkribieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5314

Re: Noten scannen und transkribieren

Irgendwie finde ich es eigenartig, daß dieser alte Thread von einem Neu-Mitglied für den ersten Beitrag hier hervorgeholt wird. Und noch eigenartiger, daß nahezu zeitgelich in einem Klavierforum ein Mitglied, das bisher auch nur zu Produkten postete, einen nicht ganz so lang darnieder liegenden Thre...
von Bernhard Hiller
Mo 26. Nov 2018, 19:13
Forum: Instrumente
Thema: fufi-Gitarren .....
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

Re: fufi-Gitarren .....

Schaut nach nem gewöhnlichen Handwerksladen in Indonesien aus. Wart ihr noch nie in Südost-Asien unterwegs? Was man da von der Straße aus in den Handwerksbetrieben sehen kann, ... Tja, das ist dort normal. Am Schluß - bei der Verpackung - sind Bananenstauden im Hinterhof zu sehen. Ob sie wohl mal ne...
von Bernhard Hiller
Fr 2. Nov 2018, 19:23
Forum: Medien
Thema: BR-Klassik: "Die Gitarre in der zeitgenössischen Musik"
Antworten: 10
Zugriffe: 1608

Re: BR-Klassik: "Die Gitarre in der zeitgenössischen Musik"

Ich habe auf meinem Rechner ein Aufzeichnungsprogramm installiert, das ich vom Deutschlandfunk heruntergeladen habe ("dradio-Recorder"). Dieses Program erlaubt mir das Anhören allerhand Sender weltweit, die manuelle Aufnahme während des Hörens, und die zeitgesteuerte automatische Aufnahme....
von Bernhard Hiller
Do 1. Nov 2018, 16:45
Forum: Medien
Thema: BR-Klassik: "Die Gitarre in der zeitgenössischen Musik"
Antworten: 10
Zugriffe: 1608

Re: BR-Klassik: "Die Gitarre in der zeitgenössischen Musik"

Die ersten in der Sendung vorgestellten Werke waren ... ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ist das wirklich eine Gitarre, die da gespielt wird? Die Erforschung der Klangmöglichkeiten weitab jenseit des klassischen Einsatzes gehört aber selbstverständlich zur Moderne. Im weiteren Verlauf wurden Werke ein...

Zur erweiterten Suche