Die Suche ergab 172 Treffer

von Bernhard Hiller
Mo 26. Nov 2018, 19:13
Forum: Instrumente
Thema: fufi-Gitarren .....
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: fufi-Gitarren .....

Schaut nach nem gewöhnlichen Handwerksladen in Indonesien aus. Wart ihr noch nie in Südost-Asien unterwegs? Was man da von der Straße aus in den Handwerksbetrieben sehen kann, ... Tja, das ist dort normal. Am Schluß - bei der Verpackung - sind Bananenstauden im Hinterhof zu sehen. Ob sie wohl mal ne...
von Bernhard Hiller
Fr 2. Nov 2018, 19:23
Forum: Medien
Thema: BR-Klassik: "Die Gitarre in der zeitgenössischen Musik"
Antworten: 10
Zugriffe: 477

Re: BR-Klassik: "Die Gitarre in der zeitgenössischen Musik"

Ich habe auf meinem Rechner ein Aufzeichnungsprogramm installiert, das ich vom Deutschlandfunk heruntergeladen habe ("dradio-Recorder"). Dieses Program erlaubt mir das Anhören allerhand Sender weltweit, die manuelle Aufnahme während des Hörens, und die zeitgesteuerte automatische Aufnahme....
von Bernhard Hiller
Do 1. Nov 2018, 16:45
Forum: Medien
Thema: BR-Klassik: "Die Gitarre in der zeitgenössischen Musik"
Antworten: 10
Zugriffe: 477

Re: BR-Klassik: "Die Gitarre in der zeitgenössischen Musik"

Die ersten in der Sendung vorgestellten Werke waren ... ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ist das wirklich eine Gitarre, die da gespielt wird? Die Erforschung der Klangmöglichkeiten weitab jenseit des klassischen Einsatzes gehört aber selbstverständlich zur Moderne. Im weiteren Verlauf wurden Werke ein...
von Bernhard Hiller
Di 30. Okt 2018, 08:10
Forum: Medien
Thema: BR-Klassik: "Die Gitarre in der zeitgenössischen Musik"
Antworten: 10
Zugriffe: 477

BR-Klassik: "Die Gitarre in der zeitgenössischen Musik"

Heute abend (30.10.2018 22Uhr) kommt im Bayrischen Rundfunk die Sendung "Die Gitarre in der zeitgenössischen Musik": https://www.br-klassik.de/programm/radi ... 56464.html
Die Sendung kann auch über Internet empfangen werden.
von Bernhard Hiller
Di 16. Okt 2018, 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre und fliegen
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Re: Gitarre und fliegen

CG-Fan hat geschrieben:Das sagt nichts darüber aus, wie als Gepäck aufgegebe Musikinstrumente behandelt werden.
Und da dürfte wohl der Flughafen weitaus wichtiger sein als die Airline...
von Bernhard Hiller
So 14. Okt 2018, 18:14
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre und fliegen
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Re: Gitarre und fliegen

Wie schaut so ein Schadereignis aus, daß dazu führt, daß die Gitarre einen so glatten Riß selbst durch dicke Bauteile erhält? Ich kann mir das nicht recht vorstellen, wie das geht.
von Bernhard Hiller
Mi 26. Sep 2018, 19:09
Forum: Instrumente
Thema: Hörprobe 7-saitig Eigenbau
Antworten: 51
Zugriffe: 1753

Re: Hörprobe 7-saitig Eigenbau

Klingt schön.
Analog zu Bernd's Frage würde mich interessieren, welche Baßsaiten du aufgezogen hast. Auf den Bildern schaut es so aus, als wären die beiden tiefsten Saiten vom gleichen Typ.
von Bernhard Hiller
Do 20. Sep 2018, 17:57
Forum: Instrumente
Thema: Japanische Klassikgitarre aus den 60ern ???
Antworten: 12
Zugriffe: 927

Re: Japanische Klassikgitarre aus den 60ern ???

chrisb hat geschrieben:die höhen sind irgendwie gedämpft
Nur Geduld. Im Laufe der nächsten Tage bessert sich das merklich, dann langsamer. Es wird schon wieder werden!
von Bernhard Hiller
Sa 1. Sep 2018, 18:05
Forum: Noten
Thema: Gitarrenschule für kinder in zweiter Lage
Antworten: 9
Zugriffe: 568

Re: Gitarrenschule für kinder in zweiter Lage

Ich halte es für einen interessanten Aspekt, mit der "2. Lage" zu beginnen. Streicher lernen am Anfang auch die "1. Lage" - wobei die erste Lage der Streicher der zweiten Lage der Gitarre entspricht. Auf der D-Saite greift der Violin-Schüler E, Fis, G und A, der Cello-Schüler E, ...
von Bernhard Hiller
Mo 13. Aug 2018, 18:52
Forum: Instrumente
Thema: Japanische Klassikgitarre aus den 60ern ???
Antworten: 12
Zugriffe: 927

Re: Japanische Klassikgitarre aus den 60ern ???

chrisb hat geschrieben:die beiden letzten großbuchstaben ...MA.
Hm... wenn es damit anginge: "Masaru Matano".

Zur erweiterten Suche