Die Suche ergab 12 Treffer

von fichtendecke
Sa 13. Feb 2016, 23:31
Forum: Saiten
Thema: Saiten Überdehnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1391

Saiten Überdehnen

Kurz nach dem Saitenwechsel überdehne ich die neuen Saiten einzeln durch Zug im 12. Bund, dies praktiziere ich schon seit Jahren so um die Saiten schneller Stimmstabil zu machen. Das wiederhole ich noch innerhalb von 1-2 Tagen. Ich hatte noch nie Probleme damit, dass die Saiten dabei reißen. Frage a...
von fichtendecke
Di 26. Jan 2016, 15:04
Forum: Suche Musiker
Thema: Duo Partner, Sänger/in in der Ortenau gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4521

Duo Partner, Sänger/in in der Ortenau gesucht

ich möchte wieder mal mit anderen musizieren wer hat Lust darauf in der Ortenau. Spiele gerne Barock, Klassik moderne Klassik oder einfach Gitarre/Gesang...wohne zwischen Kehl und Offenburg
von fichtendecke
Di 19. Jan 2016, 17:56
Forum: Instrumente
Thema: Hanika stellt neue Modelle vor
Antworten: 1
Zugriffe: 1064

Hanika stellt neue Modelle vor

Hanika stellt Ihre ganze Produktpalette ab Januar 2016 um, interessant finde ich, dass ab Modellreihe 58 aufwärts in Zukunft nicht mehr Ebenholz Verwendung findet sondern das wohl noch härtere Grenadill
von fichtendecke
Mi 4. Nov 2015, 15:49
Forum: Instrumente
Thema: Halseinstellstab
Antworten: 14
Zugriffe: 3545

Re: Halseinstellstab

Danke für die schnellen Antworten, also ist das nicht ein Stilbruch dies auch bei Konzertgitarren einzusetzen, das werde ich bei meiner Kaufentscheidung mit berücksichtigen, Danke
von fichtendecke
Mo 2. Nov 2015, 15:26
Forum: Instrumente
Thema: Halseinstellstab
Antworten: 14
Zugriffe: 3545

Halseinstellstab

Es gibt Gitarren z.B. Cordoba Instrumente die einen Halseinstellstab besitzen, also in der 1000€ Preisklasse, was spricht für und was gegen einen Halseinstellstab?
von fichtendecke
Di 16. Sep 2014, 21:43
Forum: Zubehör
Thema: Knochensteg, Knochensattel
Antworten: 8
Zugriffe: 4260

Re: Knochensteg, Knochensattel

Danke für diese Einschätzung. Knochen ist ja sehr hart und verschleißt auch nicht so schnell z.B. durch Saitenwechsel. Aber könnte man denn nicht konsequenterweise dann nicht Metall verwenden? zB leichtes ALU oder ein Metall das nicht mit den Saiten reagiert (Ich glaube das würde bei ALU/Kupfer pass...
von fichtendecke
Di 16. Sep 2014, 21:05
Forum: Zubehör
Thema: Knochensteg, Knochensattel
Antworten: 8
Zugriffe: 4260

Knochensteg, Knochensattel

Hallo zusammen, ich möchte gerne mal wissen, ob es wirklich klanglich ein Unterschied macht zwischen Knochensattel und Hard-Plastiksattel. Hat das schon mal jemand getestet?
von fichtendecke
Fr 12. Sep 2014, 14:42
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrgemeinschaft Forentreffen 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 1734

Re: Fahrgemeinschaft Forentreffen 2014

Biete Fahrgemeinschaft A5 Fahrtrichtung Nord (R-Modus) 1)max. 3 Mitfahrer 2)max. 3Gitarren

Renchtalraststätte A5 Richtung Nord 14:00Uhr, ca. 50min bis Siccas Guitar

für Ortskundige alternativ: Pendlerparkplatz Ausfahrt Appenweier
von fichtendecke
Do 11. Sep 2014, 21:39
Forum: Allgemeines
Thema: Forentreffen 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 12599

Re: Forentreffen 2014

Ich bin auch dabei. komme aus Offenburg 75km von KA fahre die A5...Fahrgemeinschaft?
von fichtendecke
Do 11. Sep 2014, 15:35
Forum: Saiten
Thema: Savarez: Saitenwechsel nach 6 Jahren!
Antworten: 28
Zugriffe: 13707

Re: Savarez: Saitenwechsel nach 6 Jahren!

....nach meinem Experimentieren mit diversen Saiten hatte ich den Eindruck, dass sich gerade die Basssaiten bei den Savarez- Saiten recht schnell abnutzen, Diskantsaiten halten natürlich viel länger. Ich habe gerade mit Savarez Saiten (genaue Bezeichnung weis ich nicht mehr) mit umwickelter "G&...

Zur erweiterten Suche