Die Suche ergab 4650 Treffer

von Bernd C Hoffmann
Mo 26. Okt 2020, 02:03
Forum: Biete
Thema: Klassische und historische Gitarren Tacchi, Holzgruber, Ries, Panormo
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Klassische und historische Gitarren Tacchi, Holzgruber, Ries, Panormo

Hallo Zupfgeigenhansel, für die Alhambra wirst Du nicht mehr viel bekommen. Das mag eine wirklich gute Gitarre sein, aber es ist ein typisches Manufakturinstrument und schon sehr alt. Seit mindestens 30 Jahren steht auf jedem Etikett die Modellbezeichnung. Ich kann mich täuschen, doch deutet das Fot...
von Bernd C Hoffmann
Mo 26. Okt 2020, 00:59
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Chitsaz, Reza - PASARGAD, Tomb of Cyrus the Great - Video
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Chitsaz, Reza - PASARGAD, Tomb of Cyrus the Great - Video

Leider funktioniert der Link heute nicht... [youtube]http:// youtu.be /umt2ykB8Sm4[/youtube] So kann der Link nicht funktionieren. "you tu.be " ist nicht die eigentliche Domain und stammt immer aus einer eingebetteten Ressource (Playlist oder Website). Falsch: youtu.be Richtig: youtube.co...
von Bernd C Hoffmann
So 25. Okt 2020, 15:42
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüße aus Wiesbaden
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Grüße aus Wiesbaden

Hallo Bernd, mit dem selber Aufschreiben ist gute Hinweis und habe ich verstande.Ich würde das erstmal mit allen Dur, Moll und 7'er Akkorde üben, korrekt? Das kannst Du so machen. Mit dem Intervall und Struktur konnte ich Dir nicht folgen. Dann fehlt Dir hierzu das Wissen der Harmonielehre. Das kön...
von Bernd C Hoffmann
Sa 24. Okt 2020, 21:32
Forum: Instrumente
Thema: Gitarre bis 1000 EUR
Antworten: 122
Zugriffe: 9601

Re: Gitarre bis 1000 EUR

Seine Modellreihe kenne ich nicht. Ich hatte gelegentlich einige Gitarren für spontane Kurztests zur Verfügung.
von Bernd C Hoffmann
Sa 24. Okt 2020, 15:52
Forum: Instrumente
Thema: Gitarre bis 1000 EUR
Antworten: 122
Zugriffe: 9601

Re: Gitarre bis 1000 EUR

Anton Sandner! Er bietet sehr viel Gitarre fürs Geld. Er wurde schon öfters hier sehr gelobt. Hochinteressant ist er ab ca. 1.200 €. Ob er noch lebt, weiß ich nicht. Ich denke, er geht auf 80 zu. Die anderen kenne zumindest ich nicht.
von Bernd C Hoffmann
Fr 23. Okt 2020, 14:47
Forum: Instrumente
Thema: Flamenca in Black Limba
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Flamenca in Black Limba

Bitte überpüfe mal, ob Du die PN einsehen kannst und sie Dir angezeigt wird (rechts oben). Evtl. hast Du noch nicht genügend Beiträge, um sie zu sehen.
von Bernd C Hoffmann
Fr 23. Okt 2020, 14:34
Forum: Instrumente
Thema: Flamenca in Black Limba
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Flamenca in Black Limba

Dein Beitrag stand im falschen Zielforum. Ich habe ihn in die richtige Rubrik verschoben.

Gibt es zu dieser Gitarre auch ein taugliches Klangbeispiel?
Ich habe Dir auch eine PN geschickt.
von Bernd C Hoffmann
Fr 23. Okt 2020, 14:26
Forum: Instrumente
Thema: Spatengitarre
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Spatengitarre

Youtube hält eine ganze Bastion von solchen Beispielen bereit. Blechbüchse, Zigarrenschachtel und und und...
von Bernd C Hoffmann
Do 22. Okt 2020, 23:48
Forum: Instrumente
Thema: Manfred Pletz Folk I
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Manfred Pletz Folk I

Die 112, war das die Ahorngitarre mit dem Deckenprofil? Eine 114 habe ich von einem damaligen Schüler hier. Das ist die zweitbeste, die ich bisher von diesem Modell gesehen habe. Ein anderer damaliger Schüler hat die beste, aber die gibt er nicht her. Ich hatte die 114 immer mit Zederndecke empfohle...
von Bernd C Hoffmann
Mi 21. Okt 2020, 13:05
Forum: Suche
Thema: Wolf Moser Francisco Tarrega - Werden und Wirkung
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Wolf Moser Francisco Tarrega - Werden und Wirkung

Zu kaufen gibt es das Buch wohl nicht mehr. Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
http://www.wolfmoser.net/

Zur erweiterten Suche