Die Suche ergab 3862 Treffer

von Bernd C Hoffmann
Do 13. Jun 2019, 12:46
Forum: Instrumente
Thema: Amalio Burguet Unico und Maestro
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Amalio Burguet Unico und Maestro

Amalio Burguet wechselt seine Modelle wie andere Leute die Unterwäsche. Ich glaube inzwischen, dass er selbst nicht mehr weiß, was er alles fabriziert hat. Für mich ist er ein Beispiel für jemanden, der seit Jahrzehnten noch keine eigene Richtung gefunden und sich zwischenzeitlich um unwichtige Deta...
von Bernd C Hoffmann
Do 13. Jun 2019, 00:01
Forum: Technik
Thema: Qualität und Empfindlichkeit bei Alhambra?
Antworten: 22
Zugriffe: 373

Re: Qualität und Empfindlichkeit bei Alhambra?

Bezüglich Hygrometer ist hier was in der Fußnote bei "Zubehör" zu lesen:
viewtopic.php?f=50&t=304
von Bernd C Hoffmann
Mi 12. Jun 2019, 23:47
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?
Antworten: 14
Zugriffe: 1602

Re: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?

In Word gibt es das. Da kann man das einstellen und dann den Text über Cut & Paste im Textfeld einfügen.
von Bernd C Hoffmann
Mi 12. Jun 2019, 23:40
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Völlig tote Hose im Forum
Antworten: 29
Zugriffe: 2338

Re: Völlig tote Hose im Forum

Wenn Ihr Euch darüber beklagt, dass die Themen - Eurer Meinung nach - nicht zu Ende geführt wurden, dann hättet Ihr das ja ändern und die Diskussionen selbst zu Ende führen können. Wenn dem Thread-Ersteller die Antwort reicht, dann ist das seine Entscheidung, wenn das Thema für ihn erledigt ist. Was...
von Bernd C Hoffmann
Mi 12. Jun 2019, 13:36
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 115
Zugriffe: 2843

Re: Was seht Ihr hier?

bassklampfe hat geschrieben:Ich habe niemanden persönlich angegriffen, und der Begriff "faschistoid" kam von anderer Seite. Aber es wird tatsächlich ein wenig offtopic hier.

Du warst nicht gemeint.
von Bernd C Hoffmann
Mi 12. Jun 2019, 11:55
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 115
Zugriffe: 2843

Re: Was seht Ihr hier?

Es hat nun mal jeder seine Eigenarten. Der eine hat nicht die Eloquenz, um sich präzise mitzuteilen, der andere artikuliert sich entsprechend und wieder einer stellt die gewisse Zusammenhänge mit Gedanken aus seiner Sichtweise dar, die einem andern auf die Palme bringen. Ob der vom Thema entfernte S...
von Bernd C Hoffmann
Di 11. Jun 2019, 22:06
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 115
Zugriffe: 2843

Re: Was seht Ihr hier?

da ist seit dem Teuro die kaufkraft um 100% reduziert worden, das ist keine gefühlte inflation sondern ganz real. jedem der durch hände arbeit sein leben finanziert weiß das obwohl das viele leute geistig ausblenden. als gitarrist nenne ich nur ein beispiel ich hatte eine fender strat aus dem jahr ...
von Bernd C Hoffmann
Di 11. Jun 2019, 18:48
Forum: Technik
Thema: Qualität und Empfindlichkeit bei Alhambra?
Antworten: 22
Zugriffe: 373

Re: Qualität und Empfindlichkeit bei Alhambra?

Hallo Yukon,

herzlich willkommen bei uns!

Normal ist das bei Alhambra nicht. Du kannst davon ausgehen, dass es sich um einen statistischen Ausreißer handelt. Selbst der Händler kann die Gitarre zurückgeben.
von Bernd C Hoffmann
Sa 8. Jun 2019, 16:30
Forum: Instrumente
Thema: Suche Flamenca Empfehlungen +- ca. 1000,-
Antworten: 29
Zugriffe: 915

Re: Suche Flamenca Empfehlungen +- ca. 1000,-

Also an meiner Gitarre schnarrt kein einziger Bund und das ist auch gut so. Zitat Graf Martínez: „Am Griffbrett sind die Saiten nicht mehr so tief gelegt wie früher, da viele Flamenco-Gitarristen sehr konzertant spielen und dieses Schnarren, oder Anschlagen der Saiten auf den Bünden, nicht erwünsch...
von Bernd C Hoffmann
Fr 7. Jun 2019, 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Forenmitglied verstorben: Professor Thomas Königs
Antworten: 6
Zugriffe: 633

Forenmitglied verstorben: Professor Thomas Königs

Liebe Forenmitglieder, manchmal hält das Leben Situationen bereit, über die man lieber nicht berichten möchte, weil man gewisse Momente lieber nicht wahrhaben möchte. Vor einigen Tagen hat mich ein Forenmitglied informiert, dass unser Mitglied "Thomas", bürgerlicher Name Professor Thomas K...

Zur erweiterten Suche