Die Suche ergab 4284 Treffer

von Bernd C Hoffmann
So 29. Mär 2020, 00:29
Forum: Spieltechnik
Thema: Skype Gitarrenunterricht mit Ricardo Harvenstein
Antworten: 0
Zugriffe: 35

Skype Gitarrenunterricht mit Ricardo Harvenstein

Die Quarantäneverordnung wegen Corona fordert überall besondere Einschnitte. Mich hat eine Email erreicht von Ricardo Harvenstein. Ricardo ist in diesem Forum ein Mitglied der ersten Stunde. Er ist einer der ganz wenigen Vertrauten, mit denen ich mich im Hintergrund im Dialog war, um einen oder weit...
von Bernd C Hoffmann
Sa 28. Mär 2020, 15:35
Forum: Biete
Thema: Gitarrenvitrine von Acoustic Remedy (2 Stück)
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Re: Gitarrenvitrine von Acoustic Remedy (2 Stück)

Das sind sehr schöne Eye Catcher. Leider habe ich keinen Platz dafür.
von Bernd C Hoffmann
Sa 28. Mär 2020, 15:31
Forum: Instrumente
Thema: Europeisches Wallnuss- Nußbaumholz im Gitarrenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Europeisches Wallnuss- Nußbaumholz im Gitarrenbau

Hallo Hugo, herzlich willkommen an Board ;-) Ich habe schon öfters Gitarren mit Nuss- bzw. Wallnusskorpus gespielt. Bei Stahsaitengitarren muss ich mich eher zurückhalten, weil das nicht meine eigentliche Spielwiese ist. Für meine Schüler wurden ab und an Wallnussgitarren gekauft, die im Bereich um ...
von Bernd C Hoffmann
Di 24. Mär 2020, 23:42
Forum: Saiten
Thema: Bernabé-Saiten
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: Bernabé-Saiten

Geht das anderen, die diese Saiten mal gespielt haben, ähnlich, oder liegt das einfach daran, dass meine Gitarre nicht zu den Saiten passt und umgekehrt? Was könnte der Grund dafür sein? Ich würde vermuten, dass Du einen Montags-Satz erwischt hast. Bei 32 € sollte das Qualitätsmanagement sowas auss...
von Bernd C Hoffmann
Di 24. Mär 2020, 09:00
Forum: Saiten
Thema: Saiten von Knobloch
Antworten: 46
Zugriffe: 5214

Re: Saiten von Knobloch

Ich habe die Knobloch durch Savarez 510MR Cantiga ersetzt und bin fürs erste wesentlich zufriedener: Bass kräftig, Höhen klar, stimmstabil durchschnittlich oder besser, Griffgeräusche normal. Ich hatte mal kurzfristig auf Savarez ausweichen müssen, weil meine bevorzugten Saiten nicht lieferbar ware...
von Bernd C Hoffmann
Di 24. Mär 2020, 08:55
Forum: Saiten
Thema: Saiten von Knobloch
Antworten: 46
Zugriffe: 5214

Re: Saiten von Knobloch

Ja, so war es gemeint. Ich denke ja, dass jede Spannung anders klingt, oder? Danke für die Information. Unter diesem Aspekt mögen die Gitarren individuell reagieren. Er ist für mich aber nicht ausschlaggebend. Um ein Beispiel für eine allgemeine Reaktion zu nennen: Durch meinen stärkeren Flamencofo...
von Bernd C Hoffmann
Fr 20. Mär 2020, 14:09
Forum: Flamenco Websites
Thema: Die Website von Claude Worms
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Die Website von Claude Worms

Danke für den Link! "Mangels Markt" ist so eine Sache. Flamenco ist im Musikbusiness außerhalb von Spanien lediglich eine kleine Nische. Der Markt ist vorhanden. Das zeigen auch die vergleichsweise kleinen Händler in Madrid und anderswo, die ihre Kunden international erreichen. Die Ausgabe...
von Bernd C Hoffmann
Mi 18. Mär 2020, 22:43
Forum: Spieltechnik
Thema: Prima Vista spielen?
Antworten: 36
Zugriffe: 663

Re: Prima Vista spielen?

Vor einer gefühlten Ewigkeit hat mir Mario Sicca zum Verbessern des Blattspiels empfohlen, einfach irgendwelche Violinliteratur herzunehmen. Diese ist einfach zu finden, in jeder Schwierigkeitsstufe, je nach Ehrgeiz und Können, hat oft keine störenden Fingersätze, und wenn doch, sind sie für Gitarr...
von Bernd C Hoffmann
Mi 18. Mär 2020, 22:35
Forum: Spieltechnik
Thema: Prima Vista spielen?
Antworten: 36
Zugriffe: 663

Re: "

Du musst den Chefcholeriker nicht so ernst nehmen. Mach ich auch nicht. Machen, glaube ich, die meisten hier nicht... Der Chefcholeriker hat vor allem eigene Erfahrung mit Tabulaturspielern gemacht, die in ihren Versuchen mit amerikanischer Literatur, die ich oben als Käse bezeichnet habe, stecken ...

Zur erweiterten Suche