Die Suche ergab 4118 Treffer

von Bernd C Hoffmann
Do 5. Dez 2019, 20:01
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Hungen
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Hallo aus Hungen

Hallo Chrissi,

schön, dass Du hier hin gefunden hast. Wir hatten in den 90ern bei der EGTA den LV Hessen gegründet und hatten Ämter bekleidet. Lang ist´s her. Fühle Dich herzlich willkommen.
von Bernd C Hoffmann
Mi 4. Dez 2019, 19:54
Forum: Web-Ressourcen
Thema: Playlists Spotify klassische Gitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Playlists Spotify klassische Gitarre

Haha, und ich war einfach nur zu faul gewesen, die ganzen Playlistlinks noch extra rauszukopieren.... Damit hast Du einen Mehrwert für die Besucher Deiner Website geschaffen - eines der Grundregeln im Online Marketing ;-) Und wer Lust hat, mir via Spotify ein paar Mikro-Cent zukommen zu lassen, da ...
von Bernd C Hoffmann
Mo 2. Dez 2019, 15:08
Forum: Web-Ressourcen
Thema: Playlists Spotify klassische Gitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Playlists Spotify klassische Gitarre

Lieber Reza, Du kannst alles verlinken, was Dir gehört oder woran Du beteiligt bist. Wichtig ist nur, dass es zulässige Inhalte sind (also keine Rechtsverstöße) und keine direkten Downloads. Da ich jeden Beitrag im Forum lese, sehe ich auch, wenn ein eine Signatur hinzukommt. Die überprüfe ich. Soll...
von Bernd C Hoffmann
Sa 30. Nov 2019, 18:08
Forum: Medien
Thema: Flamenco 500 Chords - Paul Martinez
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Flamenco 500 Chords - Paul Martinez

Von David Leiva halte ich nicht viel. Das liegt in seiner Gitarrenschule begründet, wo er die palos mit einer völlig verstimmten Gitarre vorführt, wofür man immerhin als Lehrwerk Geld bezahlen muss. Das hatte ich damals hier verlinkt. Wer allerdings Stücke von Sabicas als Notation mit selbst durchge...
von Bernd C Hoffmann
Sa 30. Nov 2019, 17:49
Forum: Web-Ressourcen
Thema: Playlists Spotify klassische Gitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Playlists Spotify klassische Gitarre

An dieser Stelle möchte ich mal einen Off-Topic-Werbeblock für Euch als Tipp geben, weil man es bei Heike schön sehen kann. Sie hat in der Signatur alle ihre Webressourcen verlinkt. Im Gegensatz zu allen Social Media Kanälen, die hinsichtlich ihrer Link-Qualität nur minderwertige Ressourcen bedeute...
von Bernd C Hoffmann
Sa 30. Nov 2019, 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Krankmeldung Heike Matthiesen
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Krankmeldung Heike Matthiesen

Liebe Heike, ich wurde schon vor längerer Zeit über einem anderen Kanal auf Deine Situation auf Dich aufmerksam und bin, wie Du weißt, im Bilde. Alle meine guten Energien sind bei Dir. Viel Erfolg im Heilungsprozess und bei allem, was danach kommt! Ich bin sicher, Du hast unser aller Rückenwind, der...
von Bernd C Hoffmann
Fr 29. Nov 2019, 19:52
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Tonewood Amp mit klassischer Gitarre

Es gibt Klemmen, die an der Zarge befestigt werden und mit einem Schwanenhals ausgestattet sind. Da kann man ein kleines Mikrofon anbringen. die Abnahmeposition kann man frei bestimmen. Ich meine, bei Big T hatte ich sowas mal gesehen.
von Bernd C Hoffmann
Fr 29. Nov 2019, 19:48
Forum: Saiten
Thema: Flamenco Gitarre Saitenempfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 1048

Re: Flamenco Gitarre Saitenempfehlung

Das mit Montoya habe ich https://www.flamenco-gitarre.de/flamenco-saiten.html gelesen. Kann ja sein, dass es nicht stimmt. Das stimmt tatsächlich nicht. Ich habe aus der AFFEDIS Edition das Buch von Ramón Montoya, dem eine CD mit Originalaufnahmen beiliegt. Die Gitarre ist definitv in Normalstimmun...
von Bernd C Hoffmann
Do 28. Nov 2019, 23:21
Forum: Suche
Thema: Michael Wiechmann Modell aus 1984
Antworten: 11
Zugriffe: 309

Re: Michael Wiechmann Modell aus 1984

kruddigkeit hat geschrieben:Eine frühe Wiechmann Gitarre ist dann zwar von ihm, aber eine echte Wiechmann in seinem Sinne müsste dann neueren Datums sein.

Ich bin anderer Meinung. Wo Wiechmann drauf steht, ist auch Wiechmann drin. Ob sie neueren Datums sein muss, entscheidet bei mir immer noch das Gehör und die Bespielbarkeit.
von Bernd C Hoffmann
Do 28. Nov 2019, 13:37
Forum: Medien
Thema: Flamenco 500 Chords - Paul Martinez
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Flamenco 500 Chords - Paul Martinez

Wenn es vergriffen ist, dann hat es entweder nichts getaugt und wurde vom Verlag eingestellt, oder es ist ein sehr erfolgreicher Renner im Nachdruck. Ich habe mich in solchen Fällen direkt an den Verlag gewendet. Die schicken auf Anfrage ein paar Beispielseiten oder verkaufen das betreffende Werk al...

Zur erweiterten Suche