Die Suche ergab 4703 Treffer

von Bernd C Hoffmann
So 10. Jan 2021, 21:46
Forum: Spieltechnik
Thema: In welcher Stimmung spielt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 943

Re: In welcher Stimmung spielt ihr?

Ich spiele ... auch in Rondeña-Stimmung. Ich bin sicher, die wenigsten wissen, was ich meine :D Dann lass uns nicht dumm sterben! Und nein, ich WILL es nicht googeln. Gute Besserung für deine Hand, Viele Grüße Stephan Danke Dir, lieber Stephan! Wenn ich so freundlich gefragt werde, dann kann ich sc...
von Bernd C Hoffmann
Sa 9. Jan 2021, 22:01
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Schmuelito
Antworten: 59
Zugriffe: 8702

Re: Schmuelito

Alexander Vinitsky hat ein Video von Samuel auf seinem Channel veröffentlicht. 8-) https://www.youtube.com/watch?v=od2AizCvl6g Nach Joep Wanders, Oleg Kopenkov, Adrien Politi und Vito Nicola Paradiso ist das der fünfte Gitarrist und Componist der uns eine Ehre gemacht hat. Der Junge war super glück...
von Bernd C Hoffmann
Sa 9. Jan 2021, 20:23
Forum: Spieltechnik
Thema: In welcher Stimmung spielt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 943

Re: In welcher Stimmung spielt ihr?

Ich spiele gelegentlich in Dropped D und fis-Stimmung, daneben auch in Rondeña-Stimmung. Ich bin sicher, die wenigsten wissen, was ich meine :D Spielen tue ich solche Literatur nicht, um andere Stimmungen zu erforschen, sondern weil mir die Musik gefällt - sofern sie es tut, und weil ich es interess...
von Bernd C Hoffmann
Do 7. Jan 2021, 23:54
Forum: Technik
Thema: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)
Antworten: 72
Zugriffe: 5070

Re: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)

Vielleicht melden sich hier bitte mal professionelle Gitarrenbauer zu Wort, wie leicht oder schwer es ist eine "klangliche Kopie" zu bauen!? Ich glaube, das ist ein typisches Thema für bestimmte Torres Modelle, kann ich mir zumindest gut vorstellen. Dass professionelle Gitarrenbauer sich ...
von Bernd C Hoffmann
Do 7. Jan 2021, 16:25
Forum: Technik
Thema: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)
Antworten: 72
Zugriffe: 5070

Re: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)

was ist mit den unterschieden bei:<...>klar gibt es gitarrenbauer, die <...> dem klang des originals relativ nahe kommen, aber eben "nur" nahe. Dass zählt für mich nicht - es wird auch sicherlich nicht 2 Fletas mit einem "identischen" Klang geben. Dazu sind eben in der handwerkl...
von Bernd C Hoffmann
Mi 30. Dez 2020, 14:47
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Schmuelito
Antworten: 59
Zugriffe: 8702

Re: Schmuelito

Hallo Manuel und auch ein Hallööchen an den kleinen großen Meister Alexander! Da meine Zeit zwischen den Jahren sehr knapp bemessen ist, mache ich es kurz. Ich sage aus meiner inneren Überzeugung heraus, die sich auf einer gesunden Balance aus angeborenem Optimismus und lebenserfahrungs-basierter Sk...
von Bernd C Hoffmann
Fr 25. Dez 2020, 15:09
Forum: Instrumente
Thema: Yulong Guo Stegeinlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1672

Re: Yulong Guo Stegeinlage

Bei Siccas gibt Detailaufnahmen in groß: https://www.siccasguitars.de/?s=yulong+ ... pe=product
von Bernd C Hoffmann
Fr 25. Dez 2020, 14:47
Forum: Instrumente
Thema: Amalio Burguet 1a B
Antworten: 18
Zugriffe: 922

Re: Amalio Burguet 1a B

Die selbstklebende, also nicht ablösbare Version. Entfernen kannst du den Golpeador, in dem Du ihn von der Kante mit Terpentinersatz anlöst. Damit wird der Kleber weich gemacht. Hier das Video, das ich im vorigen Beitrag vergessen habe. http://www.youtube.com/watch?v=NeOtnC4O-Lo Auf Youtube direkt: ...
von Bernd C Hoffmann
Mi 23. Dez 2020, 22:28
Forum: Instrumente
Thema: Amalio Burguet 1a B
Antworten: 18
Zugriffe: 922

Re: Amalio Burguet 1a B

Halten die Saugnäpfe eigentlich auch auf Schellack? Normalerweise ist das ja immer ein Problem. Hierzu verweise ich auf das Interview mit Felix Justen, den ich seinerzeit auf der Musikmesse interviewt habe. In diesem Punkt kann man ganz einfach auf Nummer Sicher gehen, indem man an die betreffenden...

Zur erweiterten Suche