Die Suche ergab 3529 Treffer

von Bernd C Hoffmann
Mo 22. Okt 2018, 14:48
Forum: Zubehör
Thema: GEWA Masterpieces Deluxe oder BAM
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: GEWA Masterpieces Deluxe oder BAM

Ich hatte mir den GEWA Carbonkoffer bei Siccas angeschaut. Schlecht verarbeitet ist er nicht und sicher auch keine optische Hässlicheit wie die von Hiscox. Ich sehe auch Aspekt der Empfindlichkeit. Bei BAM gibt es unterschiedliche Modelle, die, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch teilweise ...
von Bernd C Hoffmann
Mo 22. Okt 2018, 14:36
Forum: Spieltechnik
Thema: Lautenmusik für Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 1543

Re: Lautenmusik für Gitarre

Alte Musik, z. B. Mudarra´s Fantasía 10 (Harfenfatasie) oder Packinton´s Pound aus England´s "golden age", spiele ich auch gerne mit Capo am 2. Bund. Bei der Fantasía gibt es Bearbeitungen, die das Capo am 4. Bund empfehlen. Das klingt mir allerdings zu bissig, gleichzeitig mit weniger Sub...
von Bernd C Hoffmann
So 21. Okt 2018, 15:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Oberursel
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Hallo aus Oberursel

Ja, im Lehrwerk vom Gerhard Graf Martinez.
von Bernd C Hoffmann
So 21. Okt 2018, 00:58
Forum: Medien
Thema: Flamenco Lernmaterial gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 90

Re: Flamenco Lernmaterial gesucht

Oje... Sorry, ich sehe, dass ich mich etwas falsch artikuliert habe. Ich meinte nur einen ganz bestimmten Ansatz innerhalb des Lehrwerks an einer ganz bestimmten Stelle. Es soll nicht der Einruck entstehen, dass das Lehrwerk nichts taugt, denn so ist es absolut nicht gemeint. Es ist nur ein ganz kle...
von Bernd C Hoffmann
So 21. Okt 2018, 00:28
Forum: Spieltechnik
Thema: Technische Vereinfachung vs. Werktreue
Antworten: 27
Zugriffe: 1526

Re: Technische Vereinfachung vs. Werktreue

Was ich nicht mache ist, dass ich zu vereinfachte Bearbeitungen spiele wie es sie von Asturias oder auch Granadosstücken gibt. Da ist der Verlust meistens enorm aber die sind in der Regel auch auf eine andere Zielgruppe abgestimmt. Das ist tatsächlich was dran. Als ich noch für Schellmusic im Außen...
von Bernd C Hoffmann
Sa 20. Okt 2018, 21:49
Forum: Noten
Thema: Notensuche Granados
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

Re: Notensuche Granados

aläx hat geschrieben:@bernd
Ich habe das Stück auf der Flamencogitarre eingespielt die du mir vermittelt hast und die ich nie wieder hergebe :D

So´n Mist. Ich dachte schon, ich könnte Dir ein Angebot machen :lol:
von Bernd C Hoffmann
Sa 20. Okt 2018, 21:43
Forum: Noten
Thema: Mike Ohardy
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Mike Ohardy

Hey Holger,

da kannst Du auch eine Geldanlage für schwere Zeiten draus machen, indem Du sie Dir von Ohardy auf der Decke signieren lässt :D
von Bernd C Hoffmann
Sa 20. Okt 2018, 21:40
Forum: Spieltechnik
Thema: Lautenmusik für Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 1543

Re: Lautenmusik für Gitarre

Hier bin ich am Überlegen den Kapo auf den ersten Bund zu setzen weil ich dann in der Originaltonart Es Dur bin. Ausserdem ist der Klang sehr interessant weil keine "echten" Leersaiten gespielt werden und das Ganze dann irgendwie ausgeglichener klingt. Zumindest in meinen Ohren :lol: Hall...
von Bernd C Hoffmann
Sa 20. Okt 2018, 16:09
Forum: Spieltechnik
Thema: Gitarre verrutscht ständig
Antworten: 17
Zugriffe: 400

Re: Gitarre verrutscht ständig

Der Hinweis auf die Gitarrengröße ist richtig und wichtig. Das wird häufig unterschätzt. Falsch. Das wird häufig ÜBERschätzt. Und zwar von freizeitlichen Gelegenheitsgitarristen, die davon keine Ahnung haben. In Deinem Fall scheint die Sache aber anders zu liegen. Ich gebe Joachim Recht, da ist ein...
von Bernd C Hoffmann
Fr 19. Okt 2018, 15:34
Forum: Instrumente
Thema: Kennt jemand diese Gitarre?
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Kennt jemand diese Gitarre?

Für mich gilt grundsätzlich: Wenn eine Gitarre gut ist und sie mir gefällt, dann ist es völlig egal, was auf dem Etikett steht. Soviel "Ehrwert" sollte man auch dem schlimmsten Herstellernamen entgegen bringen.

Zur erweiterten Suche