Die Suche ergab 3251 Treffer

von Bernd C Hoffmann
Sa 21. Apr 2018, 11:00
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: Konzert mit Flamenco !!
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Re: Konzert mit Flamenco !!

Da werden die Kinder sicher was mit viel Fleiß Erarbeitetes vorzutragen haben. Klaus Mäurer war in den 90ern in Fulda. Er hat bei Paco Peña gelernt und steht dem traditionellen Flamenco puro sehr nah.
von Bernd C Hoffmann
Sa 21. Apr 2018, 01:26
Forum: Instrumente
Thema: Decke senkt sich zum Schalloch hin
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: Decke senkt sich zum Schalloch hin

Dann empfehle ich Dir, dass Du Dich mit Siccas in Verbindung setzt und vor Ort abklärst. Die haben einen Gitarrenbauer im Unternehmen. Wenn der Kauf schon länger zurück liegt, dann kannst Dich mit Armin Hanika in Verbindung setzen. Ich hatte vor langer Zeit die Gitarre eines Schülers, die am Hals ni...
von Bernd C Hoffmann
Fr 20. Apr 2018, 22:19
Forum: Instrumente
Thema: Decke senkt sich zum Schalloch hin
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: Decke senkt sich zum Schalloch hin

Das kann durchaus normal sein. Es gibt Decken mit einer leichten Wölbung im hinteren Teil. Dabei sitzt der Steg auf der höchsten Stelle. Diese Konstruktion findet man häufig bei Flamencogitarren. Auch bei Konzertgitarren gibt es dass. Richtung Schlallloch nimmt dabei der Saitenabstand zur Decke zu. ...
von Bernd C Hoffmann
Fr 20. Apr 2018, 22:01
Forum: Zubehör
Thema: Kapodaster von Shubb
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Re: Kapodaster von Shubb

Kannst Du mal ein Foto machen? Sowas kann man eigentlich recht einfach korrigieren.
von Bernd C Hoffmann
Fr 20. Apr 2018, 17:03
Forum: Zubehör
Thema: Kapodaster von Shubb
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Re: Kapodaster von Shubb

Ja den shubb hab ich auch. Aber bei dem krieg ich immer ein bischen Platzangst wenn ich dann am (neuen) ersten Bund spiele. Wie muss man sich das vorstellen? Das Shubb nimmt doch fast keinen Platz weg. Mich stört es nur, wenn das Capo mindestens 5 mm über die Griffbrettkante nach unten ragt. Man ka...
von Bernd C Hoffmann
Fr 20. Apr 2018, 16:56
Forum: Instrumente
Thema: Wendehals - Doppelhals ???
Antworten: 14
Zugriffe: 259

Re: Wendehals - Doppelhals ???

Nun ist gut mit den Belustigungen. Bitte bleibt beim Thema, was konkret diese Gitarre von Christian Stoll betrifft.
von Bernd C Hoffmann
Do 19. Apr 2018, 23:39
Forum: Zubehör
Thema: Kapodaster von Shubb
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Re: Kapodaster von Shubb

Der Unterschied ist das Material. Das S2 Standard besteht aus verchromten Nickel, während das S2 Deluxe aus rostfreiem Edelstahl besteht. An der Standardversion greift sich die Chrombeschichtung mit der Zeit ab und kann oxidieren, währen die Deluxeversion sich nicht verändert. Beachten sollte man au...
von Bernd C Hoffmann
Do 19. Apr 2018, 14:26
Forum: Allgemeines
Thema: Herausforderungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Herausforderungen?

Um nicht auf der Stelle zu tanzen, sucht man sich von Zeit zu Zeit neue Herausforderungen. Aktuell bin ich noch immer an Augado´s Rondo Op. 2 Nr. 2 in A-Moll. Dann steht (zumindest ausschnittsweise) Legnani Op. 19 auf dem Programm. Zudem habe ich mir was von Barrios angedacht, z. B. den Walzer Op. 8...
von Bernd C Hoffmann
Do 19. Apr 2018, 11:52
Forum: Noten
Thema: Wie heißt dieses Stück?
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Wie heißt dieses Stück?

Über Facebook habe ich es heraus bekommen: Fantasie Op. 19 (der letzte Satz davon)
von Bernd C Hoffmann
Mi 18. Apr 2018, 21:56
Forum: Noten
Thema: Wie heißt dieses Stück?
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Wie heißt dieses Stück?

Für ihre zierliche Erscheinung hat sich auch einen mächtigen "Bums" im Anschlag.

Zur erweiterten Suche