Die Suche ergab 2934 Treffer

von Bernd C Hoffmann
So 19. Nov 2017, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Stille Gitarren
Antworten: 19
Zugriffe: 278

Re: Stille Gitarren

Ohne breite Zarge läuft nichts.
von Bernd C Hoffmann
Sa 18. Nov 2017, 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Stille Gitarren
Antworten: 19
Zugriffe: 278

Re: Stille Gitarren

Du meinst eine gitarristische Gummipuppe? :lol: Gitarren zum Aufblasen gibt es schon. Das ist mehr was für die Büttenrethoriker auf der Karnevalsbühne. Ein Korpus zum Aublasen knickt bei der Zargenstabilität ein und bietet damit kein authentisches Spielgefühl.
von Bernd C Hoffmann
Sa 18. Nov 2017, 22:52
Forum: Spieltechnik Flamenco
Thema: Weihnachten in Jerez
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Weihnachten in Jerez

Weihnachten wird in Spanien anders gefeiert. Zambomba de Jerez - mit viel Bulerías.

Viel Spaß!

von Bernd C Hoffmann
Sa 18. Nov 2017, 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: Stille Gitarren
Antworten: 19
Zugriffe: 278

Re: Stille Gitarren

In der Relation Billigramsch versus Qualität ist ein Spagat notwendig. Mit einem Verstärker wird die 200 € Marke sicher deutlich geknackt. Hinsichtlich authentischem Spielgefühl bei kleinen Packmaßen ist mir gestern eine Idee gekommen, wie ich das rationalisieren kann. Sparen werde ich definitiv bei...
von Bernd C Hoffmann
Fr 17. Nov 2017, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: Stille Gitarren
Antworten: 19
Zugriffe: 278

Re: Stille Gitarren

Kennt jemand ein preisgünstiges Pickup System auf Piezobasis?
von Bernd C Hoffmann
Fr 17. Nov 2017, 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Stille Gitarren
Antworten: 19
Zugriffe: 278

Re: Stille Gitarren

Mir stellt sich die Frage, was unter vernünftiger Qualität zu verstehen ist. Definitives Einsparungen sehe ich bei den Mechaniken, beim Pickup und den Auflagepunkten der Saiten. Die "Non Plus Ultra Silent" mit maximalem Spielkomfort werde ich sicher nicht rausbringen. Das würde den Preis n...
von Bernd C Hoffmann
Fr 17. Nov 2017, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Stille Gitarren
Antworten: 19
Zugriffe: 278

Re: Stille Gitarren

Zunächst danke für Eure Antworten! Es ist tatsächlich so, dass die Idee dahinter eine Reisegitarre ist, die auch wegen ihres leisen Tones auch in hellhörige Mietwohnungen spät abends eingesetzt werden kann. Insofern hat auch Jörg Recht, denn zum Lernen ist so eine Gitarre absolut nichts. Dieses Inst...
von Bernd C Hoffmann
Do 16. Nov 2017, 22:01
Forum: Allgemeines
Thema: Stille Gitarren
Antworten: 19
Zugriffe: 278

Stille Gitarren

Ich setze das Thema nicht unter Instrumente , weil es nur hypothetischen Charakter hat. Im nächsten Jahr plane ich mich frühestens in der zweiten Jahreshälfte wieder selbständig zu machen. Eine Projektidee, über die ich mir erst an 2. oder 3. Stelle Gedanken machen möchte, geht mit "stillen Git...
von Bernd C Hoffmann
Do 16. Nov 2017, 14:22
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Annette Degenhardt: Es geht eine dunkle Wolk'
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Re: Annette Degenhardt: Es geht eine dunkle Wolk'

Ich habe es schon auf Facebook gesehen. Der erdige Ton ist mir aufgefallen. Es gefällt mir sehr gut. Das Werk von Annette Degenhardt werde ich mir anschauen.
von Bernd C Hoffmann
Mi 15. Nov 2017, 15:50
Forum: Biete
Thema: Antonio Picado Mod. 53 Zeder
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Antonio Picado Mod. 53 Zeder

matthias hat geschrieben: :?

Den neue Preis Startbeitrag wurde erst heute geändert.

Diese Gitarre, sofern sie in Ordnung ist, war auch zum alten Preis schon ein Schnäppchen.

Zur erweiterten Suche