Die Suche ergab 3260 Treffer

von Bernd C Hoffmann
Di 24. Apr 2018, 23:24
Forum: Biete
Thema: Alhambra 8A fichte NEUWERTIG, nur 700€ Mit koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Re: Alhambra 8A fichte NEUWERTIG, nur 700€ Mit koffer

Bist Du sicher, dass das Modell "8A" heißt? Der Alhambra-Katalog kennt dieses Modell nicht.
von Bernd C Hoffmann
Di 24. Apr 2018, 23:06
Forum: Instrumente
Thema: Gitarre Jazz/Bossa Nova/Klassik
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Re: Gitarre Jazz/Bossa Nova/Klassik

Hallo erstmal, ich hoffe der ein- oder andere kann mir vielleicht bei einer Kaufentscheidung helfen. Der Titel deutet ja schon darauf hin. Ich bin zwar kein Anfänger mehr und spiele schon etliche Jahre, allerdings überwiegend Western und E-Gitarre. Aber auch eine Albert&Müller mit Zedern Decke ...
von Bernd C Hoffmann
Di 24. Apr 2018, 22:10
Forum: Allgemeines
Thema: Herausforderungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: Herausforderungen?

Kuno Wagner hat geschrieben:Sabicas: Ole mi Cadiz.
Weil da alles drin ist was man braucht. Compas, Alzapua, Picado, Tremolo, Rasgeados...
und alles auf den Punkt gespielt.

Welche Vorlage verwendest Du?
von Bernd C Hoffmann
Di 24. Apr 2018, 21:45
Forum: Instrumente
Thema: Enzo Guido gitarre: Chioggia-Italy
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Enzo Guido gitarre: Chioggia-Italy

Da kann man nur gratulieren. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Gespielin!
von Bernd C Hoffmann
Di 24. Apr 2018, 17:28
Forum: Biete
Thema: Tama TC 15 - tolle Konzertgitarre in sehr schönem Zustand
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Tama TC 15 - tolle Konzertgitarre in sehr schönem Zustand

Petronius hat geschrieben:.(hab gestern schon mal gemailt - aber keine Ahnung ob Anfrage raus ist?

Für Kleinanzeigen gelten bestimmte Regeln. Es fliegt jeder Beitrag raus, der sich nicht daran hält.
von Bernd C Hoffmann
Mo 23. Apr 2018, 20:12
Forum: Online Workshops - kostenlos
Thema: Bulerías Einsteiger: Diverse Taktnoationen
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Bulerías Einsteiger: Diverse Taktnoationen

Struktur - der gemeinsame Nenner: Diverse Notationen auf den Punkt gebracht
Soon to come...
von Bernd C Hoffmann
Mo 23. Apr 2018, 15:15
Forum: Instrumente
Thema: 7/8, kürzere Mensur oder schmalerer Hals?
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: 7/8, kürzere Mensur oder schmalerer Hals?

Auf Deine Frage beim Gitarrenlehrer die Antwort zu bekommen, dass noch nie einer seiner Schüler Probleme hatte, klingt für mich nach Ausweichen; es ist keine wirkliche Antwort. Schlüssiger wäre es, wenn er gesagt hätte, dass er ein besonderes Augenmerk auf die gesamte Haltung hat. Da Du von Spreizun...
von Bernd C Hoffmann
So 22. Apr 2018, 23:05
Forum: Web-Ressourcen
Thema: Biedermeier-Gitarre
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Biedermeier-Gitarre

Der Gitarre des 19. Jahrhunderts hat sich Dirk Spönemann mit einer sehr interessanten Website verschrieben. U. a. gibt es eine umfangreiche Abhandlung über die Haltung der Gitarre, zusätzlich Verzeichnisse mit Gitarrenbauern aus der Blütezeit der Gitarre. Es ist eine Fundgrube an Informationen, die ...
von Bernd C Hoffmann
So 22. Apr 2018, 19:11
Forum: Instrumente
Thema: Wendehals - Doppelhals ???
Antworten: 16
Zugriffe: 359

Re: Wendehals - Doppelhals ???

@ Klaus: Danke für Deine Gedanken. Wie gesagt, ich hätte Verwendung für eine solche Gitarre. Dabei sind es lediglich praktische Gedanken für meine Unterrichtsvideos. Für den Lagerfeuerkurs ist die Stahlversion dran, für die Klassiksachen die Nylonversion. Da sich die Sache nur zuhause abspielt, stel...
von Bernd C Hoffmann
Sa 21. Apr 2018, 11:00
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: Konzert mit Flamenco !!
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Konzert mit Flamenco !!

Da werden die Kinder sicher was mit viel Fleiß Erarbeitetes vorzutragen haben. Klaus Mäurer war in den 90ern in Fulda. Er hat bei Paco Peña gelernt und steht dem traditionellen Flamenco puro sehr nah.

Zur erweiterten Suche