Die Suche ergab 3044 Treffer

von Bernd C Hoffmann
Mo 22. Jan 2018, 23:38
Forum: Instrumente
Thema: Besuch bei Roy Fankhänel
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Besuch bei Roy Fankhänel

Alle Beiträge, die ab dieser Stelle verfasst wurden, habe ich gelöscht. Ich schaue mir zunächst den letzten Beitrag an und gehe dann an die Stelle, wo bei meinem letzten Lesen der letzte Beitrag stand. Dabei ist mir Matthias´ berechtigter Kommentar der Beitragsmüßigkeit ins Auge gefallen. Manfred lä...
von Bernd C Hoffmann
Mo 22. Jan 2018, 18:50
Forum: Notensatz
Thema: Forte 7
Antworten: 10
Zugriffe: 532

Re: Forte 7

Ekkehard hat geschrieben:Für deine Ansprüchen wohl eher nicht ausreichend.

Stimmt. Nicht ausreichend, so war es gemeint. Danke für die Korrektur ;)
von Bernd C Hoffmann
Mo 22. Jan 2018, 18:14
Forum: Notensatz
Thema: Forte 7
Antworten: 10
Zugriffe: 532

Re: Forte 7

Das Problem bei fast jedem Notensatzprogramm, welches auch Gitarrentabulatur unterstützt, liegt in der Unfähigkeit der Stimmenzuweisung im polyphonen Satz. Das ist insbesondere bei klassischen Solostücken von allerhöchster Wichtigkeit. Bisher hatte keine Software Finale (in der Version 2006) das Was...
von Bernd C Hoffmann
Mo 22. Jan 2018, 16:34
Forum: Instrumente
Thema: Besuch bei Roy Fankhänel
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Besuch bei Roy Fankhänel

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Gespielin!
von Bernd C Hoffmann
Mo 22. Jan 2018, 00:10
Forum: Instrumente
Thema: Wenn Geld keine Rolle....
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Re: Wenn Geld keine Rolle....

Sabicas, nachdem er in die Staaten auswanderte, spielte die Gitarren von Lester DeVoe. Seine erste LDV wird er wahrscheinlich nicht bezahlt haben.
von Bernd C Hoffmann
So 21. Jan 2018, 23:57
Forum: Instrumente
Thema: Jesus Bellido Konzertgitarre?
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Jesus Bellido Konzertgitarre?

Zypressenkorpus mit Fichtendecke ist noch lange keine Garantie für eine Klanggewalt sondern es ist die klangliche Visitenkarte, die Jesús Bellido seiner Gitarre gibt. Seine Flamencogitarren waren bis ca. 2009 ein Geheimtipp. Die blancas waren für 2.800 € zu haben, absolute Hammergranaten. Er besucht...
von Bernd C Hoffmann
So 21. Jan 2018, 18:50
Forum: Notensatz
Thema: Forte 7
Antworten: 10
Zugriffe: 532

Re: Forte 7

Danke, jetzt funktioniert es.
Rund eine Stunde Arbeit für diesen Satz - wenn es nur mit der Hand gesetzt wurde, d. h. ohne MIDI-Einspielung - spricht für eine intuitive Bedienung.
von Bernd C Hoffmann
So 21. Jan 2018, 15:07
Forum: Notensatz
Thema: Forte 7
Antworten: 10
Zugriffe: 532

Re: Forte 7

Hallo Ekkehard,

danke für Deinen Bericht!
Ich hätte es mir gerne angesehen => Fehlermeldung: "Berechtigung fehlt"
von Bernd C Hoffmann
So 21. Jan 2018, 13:11
Forum: Instrumente
Thema: Wenn Geld keine Rolle....
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Re: Wenn Geld keine Rolle....

Mich für eine einzelne Gitarre zu entscheiden ist schwierig. Mir schweben auf jeden Fall vor: - blanca von Marcelo Barbero - blanca von Santos Hernández - blanca und negra von Anders Elisason - dto. von Jeronimo Pérez - blaca von Gerundino aus den 60er bis 70er Jahre - blanca von Felíz Manzanero Sow...
von Bernd C Hoffmann
Sa 20. Jan 2018, 13:34
Forum: Spieltechnik
Thema: Pavane pour une infante defunte
Antworten: 6
Zugriffe: 185

Re: Pavane pour une infante defunte

(@Moderator und alle Interessierte: Ich denke das war jetzt keine Urheberrechtsverletzung :D ) Nein, das geht alles klar ;) Ich habe auch eine Version vorliegen, weiß aber nicht welche. Gespielt habe ich sie nie. Ich glaube, sie stammt aus einem Antiquariatskauf von Hieber. Ich weiß nur, dass sie b...

Zur erweiterten Suche