Die Suche ergab 299 Treffer

von WGgitarre
Di 12. Feb 2019, 11:20
Forum: Instrumente
Thema: Landola ???
Antworten: 8
Zugriffe: 515

Re: Landola ???

hallo forum leser, zur zeit wird eine Landola Gitarre in der Bucht angeboten. mfg WGgitarre
von WGgitarre
Do 7. Feb 2019, 10:59
Forum: Instrumente
Thema: Hopf "Virtuoso" auf Ebay
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Hopf "Virtuoso" auf Ebay

Nu isse weg (seufz) :( Für knapp 1700€, also die Hälfte von einer bei Wegener-Gitarren angebotenen "Virtuoso" (hat 2 im Sortiment). bei wegner war ich auch schon mal u. habe einige gitarren gehört u. gespielt " I was amused " wegen der preise u. das wars dann auch. also andique ...
von WGgitarre
Do 7. Feb 2019, 10:54
Forum: Instrumente
Thema: Hopf "Virtuoso" auf Ebay
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Hopf "Virtuoso" auf Ebay

in Berlin wurde auch schon mal eine Hopf Pretentosa aus den 70igern angeboten für ca. 1500 E aber nicht in der Bucht sondern bei E-kleinanzeigen. da mir Berlin zu weit weg ist u. ich mehr gitarren habe als ich brauche hat sie dann jemand anderer bekommen. momentan liegt die Pretentosa neu bei ca. 70...
von WGgitarre
Do 31. Jan 2019, 20:14
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre - the Bone
Antworten: 10
Zugriffe: 382

Re: Reisegitarre - the Bone

erst wäre es gut die frage zu klären wozu man eine reisegitarre braucht, soll der hals wie bein einer konzertgitarre mit 65iger mensur sein damit man genauso übern kann u. der korpus verkleinert sein damit der transport besser machbar ist oder welchen zweck soll das instrument erfüllen. konzertgitar...
von WGgitarre
Sa 29. Dez 2018, 13:13
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 49
Zugriffe: 1405

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Stellen eigentlich andere Gitarrenbauer auch einen Instrumentenpass für ihre Gitarren aus? Hanika stellt seit 2016 einen Pass aus. Die wenigsten Gitarrenbauer tun das. Richtig ist, dass es hauptsächlich die Manufakturen tun. Auch Hanika ist eine Manufaktur. Für die ist das durch größere Stückzahlen...
von WGgitarre
Fr 28. Dez 2018, 18:39
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 49
Zugriffe: 1405

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Stellen eigentlich andere Gitarrenbauer auch einen Instrumentenpass für ihre Gitarren aus? Hanika stellt seit 2016 einen Pass aus. die Fa.Hartwig in München schreibt eine rechnung mit Kaufdatum und holzart mehr nicht u. Hr. Hartwig erzählte mir das 99% der Kunden keine ahnung von einem Cites haben,...
von WGgitarre
Fr 28. Dez 2018, 09:35
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 49
Zugriffe: 1405

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Kinners, habt ihr das von rwe oben verlinkte pdf-Dokumnt des BfN nicht gelesen? Der Handel mit Rio (Dalbergia nigra) ist ohne behördliche "Vermarktungsbescheinigung" schon lange innerhalb der EU grundsätzlich nicht erlaubt. Das gilt auch für den nichtkommerziellen Handel. Erleichterungen ...
von WGgitarre
Do 27. Dez 2018, 13:28
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 49
Zugriffe: 1405

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Ach, die Rio-Diskussion. Aber erst einmal Gratulation zur neuen Gitarre. Rio-Instrumente können nicht-kommerziell innerhalb des Landes immer verkauft werden, also ein privater Gitarrenkauf ist unproblematisch. Rio darf nicht mehr ohne Papiere exportiert werden, aber dann ist meine Klampfe eben aus ...
von WGgitarre
Do 27. Dez 2018, 11:00
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 49
Zugriffe: 1405

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Das Skurrile ist dabei, dass Rio äußerlich durchaus nicht immer von anderen Hölzern zu unterscheiden ist. Eigentlich müsste man eine kleine Probe des Holzes entnehmen und diese dann unter dem Mikroskop untersuchen; diesbezüglich gibt es eine interessante Veröffentlichung im Netz (AFAIR vom Thünen-I...
von WGgitarre
Mi 26. Dez 2018, 23:22
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 49
Zugriffe: 1405

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

soll ich zu erwerb gratulieren ? so pauschal eher schon als nicht. kenne die gitarre schließlich nicht also wie soll ich mir eine meinung bilden können. mir wurde letztes jahr auch 2 Hopf gitarren (ich glaube die hießen Pretentosa) die 2.teuersten angeboten welche jede jetzt neu über 7000 E kosten w...

Zur erweiterten Suche