Die Suche ergab 288 Treffer

von WGgitarre
Mo 26. Nov 2018, 18:16
Forum: Instrumente
Thema: fufi-Gitarren .....
Antworten: 9
Zugriffe: 450

Re: fufi-Gitarren .....

Ein Handwerk wird nie aussterben. Davon abgesehen ist es absolut nicht verwerflich, dass gewisse Arbeiten dort gemacht werden, wo sie am billigsten sind. Man kann Entwicklungsländer nicht am Standard von Industrieländern messen. Insbesondere Deutschland hat sich über Gewerkschaften kämpfende Arbeit...
von WGgitarre
Mo 26. Nov 2018, 13:29
Forum: Instrumente
Thema: fufi-Gitarren .....
Antworten: 9
Zugriffe: 450

Re: fufi-Gitarren .....

das probiere ich jetzt auch mal, denn bis jetzt habe ich nur handwerkliche qualitätsarbeit gemacht, aber wen kümmert das schon in deutschland, denn chinagitarren sind gefragt die sind biliger u. den leuten hier ist es völlig egal ob das sklavenarbeit ist u. die menschen dort 12 stunden für ein almos...
von WGgitarre
So 25. Nov 2018, 11:01
Forum: Instrumente
Thema: Hanika-Spaß bei Beyer´s Music
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: Hanika-Spaß bei Beyer´s Music

Hallo Andreas, die von mir angespielte Gitarre ist ein Gebrauchtinstrument mit einem Kurs von irgendwas mit 750 Euro. Eine neue Yamaha GC war nicht in der Ausstellung. Für den Preis von 1099€ kann ich sie mir ja auch neu kaufen. Ich dachte, neu läge die bei 1500€. Ja, die e-Saite hat sich schon bis...
von WGgitarre
Mo 19. Nov 2018, 20:46
Forum: Instrumente
Thema: Golpeador als Schutz beim Saitenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Re: Golpeador als Schutz beim Saitenwechsel

bei allen meinen konzertgitarren werden von mir aus transparenter folie die beim ausschneiden eines golpeadors als abfall übrigbleiben kleine schmale abgerundete plättchen geschnitten und geklebt. somit können keine kerben in der decke beim saitenwechsel passiern. optik hin oder her ich meine schön ...
von WGgitarre
Mo 5. Nov 2018, 21:13
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 1184

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

....... denn im sommer macht man die hälse draußen u. im winter bei geringerer luftfeuchtigkeit werden die korpusse beleistet u. dann mit den hälsen zusammen gefügt u. dann im darauffolgenden sommer bekommen die gitarren draußen den endschliff ......... Könntest Du das etwas detaillierter erklären?...
von WGgitarre
Sa 3. Nov 2018, 11:54
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 1184

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

geduld ist angesagt, noch bin ich soweit denn ein paar E gitarren sind noch zu machen u. dafür brauche ich auch werkzeug. 3 akustik gitarren sind schon zur hälfte fertig denn im sommer macht man die hälse draußen u. im winter bei geringerer luftfeuchtigkeit werden die korpusse beleistet u. dann mit ...
von WGgitarre
Fr 2. Nov 2018, 19:06
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 1184

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

danke , danke, an Bernd und pianoguitar. es gibt zeiten wo der humor zynische untertöne hat aber letztenendes überwiegt doch das positive lebensgefühl u. man genießt es wieder mit den gitarren welche in vielen jahren zur lebensfreude beigetragen haben. aber alles hat eben mal ein ende u. dann lasse ...
von WGgitarre
Do 1. Nov 2018, 11:30
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 1184

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

gratuliere zum kauf, man kann garnicht genug gitarren zum spielen haben am besten ist es wenn man jeden tag eine andere spielen kann. mfg WG gitarre PS: mein gitarrenzimmer ist voll davon u. ich bin bald soweit das ich aus altersgründen alle für "lau" verschenken werde. das ist leider so d...
von WGgitarre
Sa 13. Okt 2018, 19:20
Forum: Instrumente
Thema: Wie haltet ihr es mit CITES?
Antworten: 17
Zugriffe: 1447

Re: Wie haltet ihr es mit CITES?

ja auch mfg WGgitarre
von WGgitarre
Fr 12. Okt 2018, 11:53
Forum: Instrumente
Thema: Wie haltet ihr es mit CITES?
Antworten: 17
Zugriffe: 1447

Re: Wie haltet ihr es mit CITES?

na also, jetzt wird die sache langsam konkret, von der ich andeutungsweise geschrieben hatte u. die mit unfreundlichen kommentaren beantwortet wurde. ein sprichwort sagt "was lange wärt wird endlich gut" diese info hatte ich mir nicht aus den nägeln gesaugt sondern mir wurde das von kompet...

Zur erweiterten Suche