Die Suche ergab 475 Treffer

von rwe
So 22. Nov 2020, 12:59
Forum: Technik
Thema: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)
Antworten: 46
Zugriffe: 2003

Re: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)

Sehr klasse, großes Dankeschön! Eine kleine Anmerkung: Vielleicht versuche ich es das nächste mal mit Epoxy, wobei nicht so gerne mit Atemschutzmaske arbeite. Andererseits ist Maske jetzt ohnehin en Vogue. So lange Du mit Epoxy ohne Lösungsmitteln arbeitest (was auf Klebesysteme im Regelfall zutriff...
von rwe
Fr 13. Nov 2020, 16:08
Forum: Instrumente
Thema: Wieviele Gitarren spielt ihr / habt ihr ?
Antworten: 9
Zugriffe: 715

Re: Wieviele Gitarren spielt ihr / habt ihr ?

Alle anderen Gitarren sind entweder im Koffer oder stauben vor sich hin. Sehr ähnlich. Mal in einer bestimmten Lebenslage für einen bestimmten Zweck angeschafft. Danach eingekoffert, jetzt warte ich auf Zeit oder darauf, dass der Zweck wieder kommt. So lange zu Hause noch Platz ist und die Kinder e...
von rwe
Do 12. Nov 2020, 10:27
Forum: Instrumente
Thema: Wieviele Gitarren spielt ihr / habt ihr ?
Antworten: 9
Zugriffe: 715

Re: Wieviele Gitarren spielt ihr / habt ihr ?

Es sind schon 2 verschiedene Instrumentenhaltungen. Ich habe selbst u.a. auch eine Seagull S6 (und andere Steelstrings). Ich denke, dass man die Haltungen nicht "durcheinanderwerfen" kann. Aber man kann ja auch Gitarre und Blockflöte spielen. Man darf aber die Übungs-/Spielzeit auf der S6 ...
von rwe
Di 10. Nov 2020, 19:19
Forum: Technik
Thema: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)
Antworten: 46
Zugriffe: 2003

Re: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)

Sehr schön!
von rwe
Sa 7. Nov 2020, 19:47
Forum: Instrumente
Thema: Gitarre abstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 3213

Re: Gitarre abstellen

Unser Haus ist gut isoliert (obwohl freistehend, heizen wir noch nicht), Feuchtigkeit gibt es hier oben im Nordwesten ohnehin genug. Die meisten Instrumente stehen in ihren Koffern, zwei oder drei Instrumente werden regelmäßig gespielt (welche das sind, ändert sich regelmäßig; je nach Repertoire), d...
von rwe
Di 3. Nov 2020, 23:21
Forum: Technik
Thema: Merkwürdiges Problem (Klirren bei einem bestimmten Intervall)
Antworten: 19
Zugriffe: 634

Re: Merkwürdiges Problem (Klirren bei einem bestimmten Intervall)

Zwei doofe Fragen:
Klirrt da irgendwas anderes mit? (Cliptuner oder so)
Ist die Stimmung auf "Norm"? (440 Hz oder ein anderer üblicher Stimmton)
von rwe
Sa 31. Okt 2020, 10:52
Forum: Biete
Thema: Flamenca Camps Primera Blanca
Antworten: 22
Zugriffe: 941

Re: Flamenca Camps Primera Blanca

bassklampfe hat geschrieben:Wie gesagt, es hat mir keine Eile. Die Camps klingt auch gut mit Renaissancemusik und Folk. 8-)
Wenn Du sie noch im Programm hast, wenn bei mir in ein paar Jahren die Rente startet, werden wir uns dann vielleicht handelseinig;-)
von rwe
Sa 31. Okt 2020, 09:33
Forum: Biete
Thema: Flamenca Camps Primera Blanca
Antworten: 22
Zugriffe: 941

Re: Flamenca Camps Primera Blanca

Wegen 200-300€ Ersparnis gehe ich das Risiko eines Gebrauchtkaufes nicht ein. Das Risiko bei einer gebrauchten Gitarre, die mittlerweile 5 Jahre alt ist, ist gering - wenn sich nach 5 Jahren nichts verzogen hat, dann wird sich im 6. Jahr nicht sofort alles verziehen. Und 200€ sind durchaus auch Gel...
von rwe
Fr 30. Okt 2020, 16:22
Forum: Biete
Thema: Flamenca Camps Primera Blanca
Antworten: 22
Zugriffe: 941

Re: Preisupdate: Camps Primera Flamenca Blanca

bassklampfe hat geschrieben:Es war klar dass man mir nicht die Bude einrennen wird, aber dass so gar kein Interesse da ist … Woran liegt's? Corona-Depression? ;)
Keine Corona-Depression, aber Corona-arbeitsbedingt noch weniger Zeit, als sonst. Die Beschäftigung mit Flamenco wird jetzt um ein paar Jahre verschoben.
von rwe
Do 15. Okt 2020, 16:49
Forum: Technik
Thema: Die gezupfte schwingende Saite
Antworten: 54
Zugriffe: 3595

Re: Die gezupfte schwingende Saite

Dieser und nur dieser Effekt wird Einschwingphase genannt. Ok, Stephan. Ernstgemeinte Frage: Wie heißen dann die anderen Effekte, die nach dem Anschlag einer Saite auftreten, bis diese einen - jetzt sehr umgangssprachlichen - "stabilen" Ton hat, bevor sie wieder ausklingt? Der Ton ist ja ...

Zur erweiterten Suche