Die Suche ergab 537 Treffer

von rwe
Mo 7. Jun 2021, 18:33
Forum: Zubehör
Thema: Klemmstimmer ..Nebengeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 889

Re: Klemmstimmer ..Nebengeräusche

Selbst wenn - der Tuner ist es nicht...
von rwe
So 6. Jun 2021, 21:17
Forum: Instrumente
Thema: 10 saitige Gitarren, wo zu finden?
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: 10 saitige Gitarren, wo zu finden?

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:Deswegen rate ich von einem Direktkauf, so verlockend die Preise auch dann sein mögen, dringend ab!
... wobei das ja in der Zupfgeige nicht der Fall wäre. Danke für den Tipp, ich kannte die Marke bisher nicht.
von rwe
So 6. Jun 2021, 01:12
Forum: Instrumente
Thema: 10 saitige Gitarren, wo zu finden?
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: 10 saitige Gitarren, wo zu finden?

Über "Ricardo Moreno" gibt es Null Infos <...> Ein kleiner Hinweis dann doch... Artesano? Hmm, dann vermutlich nicht so dolle, allerdings produzieren die doch auch in China oder liege ich falsch. Wahrscheinlich ja, was aber kein unbedingtes Negativum sein muss. Die Jellinghaus-Instrumente...
von rwe
So 6. Jun 2021, 00:30
Forum: Instrumente
Thema: 10 saitige Gitarren, wo zu finden?
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: 10 saitige Gitarren, wo zu finden?

Ist preislich sogar noch deutlich unter meinen Vorstellungen, die Frage ist halt ob es ein merklicher "Sprung" gegenüber der Cortez ist? Da kann ich leider überhaupt nichts dazu beitragen:-/ Ich wohne am anderen Ende des Landes, kenne die Zupfgeige nur von den Anzeigen und habe noch nie e...
von rwe
Sa 5. Jun 2021, 23:40
Forum: Instrumente
Thema: 10 saitige Gitarren, wo zu finden?
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: 10 saitige Gitarren, wo zu finden?

Zupfgeige, Ricardo Moreno, < 3k€
Es gibt via google noch ein paar andere, leider ohne Preisangabe:-/
von rwe
Fr 30. Apr 2021, 17:46
Forum: Zubehör
Thema: Klemmstimmer ..Nebengeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 889

Re: Klemmstimmer ..Nebengeräusche

Ich könnte leider nur ohne aufgeklemmtes Stimmgerät ein Konzert durchstehen, weil mein Klemmstimmer irgendwie die Gitarre zum vibrieren bringt und dann klingen weitere Töne mit Teilweise habe ich ein Schnarren bei meinen Instrumenten, also der Tuner selbst vibriert, nicht irgendwas anderes. und ich...
von rwe
Sa 24. Apr 2021, 00:04
Forum: Instrumente
Thema: Erfahrungen mit neuen Fustero Mechaniken
Antworten: 39
Zugriffe: 3000

Re: Erfahrungen mit neuen Fustero Mechaniken

Auch wenn es bessere Mechaniken geben mag, würde ich Rubner den meisten vorziehen. Auf einer meiner gebraucht gekauften waren (einfache) Rubner, auf einer anderen Scheller. Klar machen die Scheller mehr Spaß im Prozess des Stimmens, laufen smoother, aber das Ergebnis des Stimmens ist auch nicht bes...
von rwe
Mo 19. Apr 2021, 09:58
Forum: Aufnahmetechnik
Thema: Erfahrungen Mikrofon Homerecording
Antworten: 12
Zugriffe: 1090

Re: Erfahrungen Mikrofon Homerecording

Alfred S hat geschrieben:Hat jemand von Euch mit diesen Mikrofonen bereits Erfahrungen gemacht oder mit vergleichbaren aus der Preisklasse <300€ ?
Falls es auch ein dynamisches sein darf: Beyer M201TG. (Und ohne eigene Erfahrung, vom Hörensagen, würde ich erstmal bei Haun auf die Suche gehen.)
von rwe
Do 15. Apr 2021, 15:08
Forum: Zubehör
Thema: Pultlampe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Pultlampe gesucht

https://www.k-m.de/produkte/notenpulte/ ... ad-schwarz?

Nutze ich seit vielen Jahren bei Auftritten und gelegentlich bei der Probe (da ist meist ausreichend Licht)
von rwe
Sa 10. Apr 2021, 20:33
Forum: Instrumente
Thema: Gitarre bis 1000 EUR
Antworten: 167
Zugriffe: 24196

Re: Gitarre bis 1000 EUR

Charlie hat geschrieben:Das ist dann „viel Gitarre fürs Geld“
Vor allem, wenn dann noch ein Formkoffer dabei ist...

Zur erweiterten Suche