Die Suche ergab 680 Treffer

von matthias
Di 15. Jan 2019, 11:21
Forum: Medien
Thema: CD-Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: CD-Tipps

Oh..o.k spezielle favorisierte CDs. Auch da gibt es soooo viele hervorragende ( in meinen Cd Regal stehen nur "die Besten" und das sind zur Zeit ca 200 Flamenco Cds :lol: ) Deshalb beschränke mich auf die, die mir mir grad zwischen 2 Schluck Kaffee spontan als herausragend einfallen und fü...
von matthias
Mo 14. Jan 2019, 13:05
Forum: Medien
Thema: CD-Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: CD-Tipps

Flamenco ist ein so weites Feld und vielfältig das das eine lange Liste würde wollte man vollständig antworten ( in etwa als wennse fragst wer denn so in der Rockmusik...)
z.B.
- Moraito Chico
- Paco Cepero
- Gerado Nunez
- Rafael Riqueni
- El Nino Miguel
von matthias
Sa 12. Jan 2019, 11:28
Forum: Technik
Thema: Üben mit einem Looper
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Üben mit einem Looper

Ich habe keinen blassen Schimmer, was Du uns erzählen willst. Ich verstehe nur Bahnhof. In uns "analog natives" ist das alles sicherlich "Neuland" :lol: So ein Looper macht z.b. beim Rumbaspielen bei Soloauftritten durchaus Sinn. Rhythmus einspielen, Solo drüber. Das hier ist fü...
von matthias
Do 20. Dez 2018, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre und fliegen
Antworten: 14
Zugriffe: 1510

Re: Gitarre und fliegen

Sehr schöne Arbeit von Herrn Suttner, der übrigens auch interessante Flamencas baut.
von matthias
Di 18. Dez 2018, 13:19
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Völlig tote Hose im Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Re: Völlig tote Hose im Forum

...bei mir ist der Grund ganz trivial. Irgendwann sind nahezu alle Fragen mal gestellt und beantwortet worden.
von matthias
Do 1. Nov 2018, 18:04
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 1518

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

Darf ich mich als Empfänger anbieten? :D


Nö, du hast ja keinen Migrationshintergrund. :lol:
von matthias
Fr 26. Okt 2018, 18:08
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 1518

Re: Conde Felipe FP14

Kennt jemand Modell und / oder Gitarrenbauer? Das ist quasi das Einsteigermodell bei Conde. Der Name Conde ist eine Legende im (Flamenco) Gitarrenbau. Lange Geschichte, die du aber leicht googeln kannst. Wer die Gitarren zur Zeit unter dem Label tatsächlich baut ist ( zumindest mir ) unklar. Es gib...
von matthias
Fr 26. Okt 2018, 14:46
Forum: Allgemeines
Thema: BGH Urteil-häusliches musizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 346

BGH Urteil-häusliches musizieren

Urteil vom Bundesgerichtshof (BGH) zum häuslichen musizieren ( Az. V ZR 143/17 )

Kurzzusammenfassung : Der für das Nachbarrecht zuständige V. Zivilsenat hält zwei bis drei Stunden an Wochentagen und ein bis zwei Stunden an Sonn- und Feiertagen für angemessen. 
von matthias
Di 16. Okt 2018, 11:44
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?
Antworten: 12
Zugriffe: 946

Re: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?

Paco wird übrigens PdL abgekürzt,- dann gibts auch keine Verwechselung mit der "Pflege". :P
...mal abgesehen davon das der Herr ja eigentlich Francisco Sánchez Gómez heißt.
von matthias
Di 16. Okt 2018, 10:42
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?
Antworten: 12
Zugriffe: 946

Re: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?

Ist oft reine Bequemlichkeit. Ich schreibe auch öfters z.B. HSL statt Hermanos Sanchis Lopez.Ich glaube nicht das die Söhne von Ricardo deswegen Krokodilstränen weinen. ;)

Zur erweiterten Suche