Die Suche ergab 717 Treffer

von matthias
Mi 15. Mai 2019, 16:13
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 44
Zugriffe: 797

Re: Was seht Ihr hier?

Der dunkle Streifen ist eingesetzt und nicht aufgemalt! (Was für ein Unsinn, sowas überhaupt anzunehmen.) Das siehst du an Hand des Bildes ? Ich finde schon das es durchaus so aussieht. Und warum ist allein schon die Annahme in deinen Augen Unsinn? Vielleicht weil alle Menschen grundehrlich sind? ....
von matthias
Mi 15. Mai 2019, 09:35
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 44
Zugriffe: 797

Re: Was seht Ihr hier?

aber ich sehe am rechten Teilstück des Halses eine halbrunde Linie, die ich als geleimten Riss im Holz interpretiere. Hmm. Mein erster Gedanke galt auch dem Bereich..allerdings dem "Kreisbogen" auf der linken Seite. Hab das aber als: da war ein Knick oder ein Ast am Ende des Holzstückes v...
von matthias
Mi 15. Mai 2019, 08:44
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 44
Zugriffe: 797

Re: Was seht Ihr hier?

Ob der Hartholzstreifen eher ein schön und fein aufgemalter Streifen ist? Chic ;)
von matthias
Di 14. Mai 2019, 17:23
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 44
Zugriffe: 797

Re: Was seht Ihr hier?

Die Gitarre von Eric Clapton ? :P
von matthias
Sa 11. Mai 2019, 23:00
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: "The Depth of Stone" by Rhythm String(s) Duo (6stringed cello and guitar)
Antworten: 24
Zugriffe: 1421

Re: "The Depth of Stone" by Rhythm String(s) Duo (6stringed cello and guitar)

Es ist so wie beim Essen, es schmeckt oder es schmeckt nicht. Da kann mir jemand hundertmal erklären, was er sich beim Kochen gedacht hat, wenn es nicht schmeckt esse ich es nicht. Also, nur so als Gedanke: ich finde ja z.B. den Kölner Dom gleich viel interessanter wenn ich etwas über seine Geschic...
von matthias
Fr 3. Mai 2019, 16:30
Forum: Biete
Thema: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder
Antworten: 42
Zugriffe: 1070

Re: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder

Ich möchte nur kommentieren das auch das Delcamp-Forum keinerlei negative Kommentare über Gitarren, die zum Verkauf angeboten werden, tolleriert:


Möglicherweise wäre es eine gute Idee grundsätzlich auf Kommentare zu Verkäufen bzw. Angebote in der Rubrik "Biete" zu verzichten.
von matthias
Fr 3. Mai 2019, 13:34
Forum: Biete
Thema: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder
Antworten: 42
Zugriffe: 1070

Re: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder

Das mit den DerJung-Akustikmechaniken ist interessant. Sollte sich da was geändert haben? Wenn ich ein hochpreisiges Instrument kaufe, sollte die Qualität aller Teile über jeden Zweifel erhaben sein. Grundsätzlich finde das eine gute solide Schaller oder Rubner ( unter 100 Euro ) alle male okay ist....
von matthias
Do 2. Mai 2019, 14:50
Forum: Biete
Thema: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder
Antworten: 42
Zugriffe: 1070

Re: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder

Was ist bauchtechnisch? :lol: Das ist die Konstruktion des Gitarrenbauches! ...kennste nicht?, naja muss ja nüscht alles kennen können. :lol: Der Preis einer Gitarre und was jemand bereit ist dafür zu zahlen, ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Manch einer kauf verleimte Holzreste die schauerli...
von matthias
Do 2. Mai 2019, 13:35
Forum: Biete
Thema: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder
Antworten: 42
Zugriffe: 1070

Re: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder

50 ,-Euro Mechaniken auf einer 4000,- Euro Gitarre die deutlich mehr wert sein soll und "bauchtechnisch das Beste"?

Ick weiss ja nüscht. ;)
von matthias
Mi 24. Apr 2019, 19:24
Forum: Instrumente
Thema: Suche Flamenca Empfehlungen +- ca. 1000,-
Antworten: 17
Zugriffe: 443

Re: Suche Flamenca Empfehlungen +- ca. 1000,-

Mundo flamenco: Guter Tip! Kompetente Beratung.

Ich würde vor einem Besuch anrufen und Nachfragen ob etwas entsprechendes da ist und ggf einen Termin vereinbaren.

Zur erweiterten Suche