Die Suche ergab 691 Treffer

von matthias
Di 19. Mär 2019, 09:06
Forum: Biete
Thema: Diverse Noten und DVDs
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Diverse Noten und DVDs

Jetzt auch in der Bucht DVD: Estrella Morente Casacueva y Escenario https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dvd-estrella-morente-casacueva-y-escenario/1079914514-79-1097 DVD; Vicente Amigo „ciudad de las ideas „ Konzert in Cordoba https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dvd-vicente-amigo-ciu...
von matthias
Di 12. Mär 2019, 13:53
Forum: Biete
Thema: Diverse Noten und DVDs
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Diverse Noten und DVDs

Oder als Gesamtpaket für 69,- Euronen

Weil, spart Porto und Lauferei für mich. ;)
von matthias
Di 12. Mär 2019, 12:02
Forum: Biete
Thema: Diverse Noten und DVDs
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Diverse Noten und DVDs

Zum hier nur rumstehen zu schade deshalb komm es jetzt weg: DVD Vicente Amigo „ciudad de las ideas „ Konzert in Cordoba 12,50 DVD Estrella Morente Casacueva y Escenario (http://www.sacromontefilms.com/estrella.html) 12,50 G.G. Martinez „Gibsy Guitar (https://www.prestomusic.com/sheet-music/products/...
von matthias
Sa 9. Mär 2019, 13:31
Forum: Zubehör
Thema: Wittner Pyramiden Metronome: Holz oder Kunststoff?
Antworten: 20
Zugriffe: 461

Re: Wittner Pyramiden Metronome: Holz oder Kunststoff?

Habe gerade die Versuchsanordnung von Gazalains verlinktem Video mit 2 Korg TM 60 probiert. Hat nicht geklappt. Auch nach 30 min noch keine Synchronisation.


Hast wahrscheinlich nicht daran gedacht das du dann auch digitale Glasflaschen als Unterlage nehmen musst. ;) ;)
von matthias
Do 7. Mär 2019, 07:05
Forum: Zubehör
Thema: Wittner Pyramiden Metronome: Holz oder Kunststoff?
Antworten: 20
Zugriffe: 461

Re: Wittner Pyramiden Metronome: Holz oder Kunststoff?

Den Klang empfand ich als deutlich angenehmer! So habe ich das auch in Erinnerung...und es (Wittner aus Holz) sieht auf dem Klavier auch viel besser aus. ( Auf der Gitarre sieht es allerdings klobig aus ;) ) Ich hab mir mal bei einem großen Musikhaus ein billiges digitales Hausmarkenteil gekauft. D...
von matthias
Do 28. Feb 2019, 08:57
Forum: Spieltechnik
Thema: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?
Antworten: 17
Zugriffe: 564

Re: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?

Ich bezweifele zwar das man mit Wechselschlag rechts schneller sein kann als mit dem durchziehen eines Fingers, wenn es z.B. um das nacheinander spielen von Tönen jeweils auf der nächst (tieferen ) geht..... das Bild mit dem einen Bein ist aber auch zu schön ;) Aber diese Aussage Man sollte "da...
von matthias
Mo 25. Feb 2019, 18:32
Forum: Spieltechnik
Thema: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?
Antworten: 17
Zugriffe: 564

Re: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?

Ein Durchstreichen der Saiten für eine Folge der nacheinander erklingenden Saiten mit einem Finger als Wechselschlagalternative zu betracheten, ist ebenfalls grundlegend falsch, weil hier vom Arpeggieren die Rede ist. Da hat du mich aber völlig mißverstanden, Niemand sprach in diesem Zusammenhang v...
von matthias
So 24. Feb 2019, 17:14
Forum: Spieltechnik
Thema: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?
Antworten: 17
Zugriffe: 564

Re: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?

wie gesagt, ich kenne diese Technik vom Plektrum Spiel und frage mich, ob es etwas vergleichbares auf dem Gebiet der klassischen Gitarre auch gibt. JAEIN. Der Wechselschlag wird dogmatisch IMMER im Wechsel gelehrt. Ich habe Weltklasse Gitarristen gesehen, mit einer enormen Picado geschwindigkeit, d...
von matthias
Do 21. Feb 2019, 12:42
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2477

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Die großen Gitarren mit 66er Mensur liegen wie Blei bei den Händler und Privatverkäufern, das tun sich nicht mehr viele an. Deshalb ist der Preis Wunschtraum,


Gewagte These! ;)
Zumindest im Flamencobereich ist 66er völlig üblich und kein Verkaufshindernis.
von matthias
Mi 13. Feb 2019, 15:55
Forum: Biete
Thema: STAGG Softcase
Antworten: 0
Zugriffe: 97

STAGG Softcase

Biete meinen wenig genutzten STAGG ( Stagg Softcase HGB) an. - Zustand 1a. - Modell für Konzertgitarren: 101 x 38 x 8 cm - Polysterolkern, außen Sperrholz verstärkt, mit Nylon überzogen - Farbe außen schwarz, innen schwarzes Plüsch(? oder wie das heißt ) Trotzdem nur etwas weniger als 2 kg mit Rucks...

Zur erweiterten Suche