Die Suche ergab 510 Treffer

von Heike
Mo 15. Apr 2019, 13:31
Forum: Instrumente
Thema: Yulong Guo... auf der Messe gefunden!
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Yulong Guo... auf der Messe gefunden!

Mit diesem Modell hat er vor kurzem den 2. Preis beim Gitarrenbauwettbewerb in Granada gewonnen, jetzt ist es in Serie gegangen, traditionelle Bauart und einfach schön.
https://www.instagram.com/p/BwJ4I_LjXiU/
Demnächst gibt es dann auch erste Tonbeispiele mit mir :o
von Heike
Fr 12. Apr 2019, 18:10
Forum: Spieltechnik
Thema: Fingersatz in sehr hoher Lage
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Fingersatz in sehr hoher Lage

Ich komme mit sehr kurzem kleinen Finger an manche Sachen überhaupt nicht dran, da nehme ich dann immer den Ringfinger. Oder muss was Kreatives entwickeln...
Fingersätze haben also auch was mit Anatomie zu tun!
von Heike
Mo 25. Mär 2019, 11:36
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: Heike in Pielenhofen bei Regensburg am 29.3
Antworten: 0
Zugriffe: 82

Heike in Pielenhofen bei Regensburg am 29.3

Hallo Ihr Lieben,
am Freitag spiele ich in Pielenhofen bei Regensburg mein Alhambra-Programm!
Ort ist der Klosterstadel-
https://klosterstadel.de/heikematthiesen/
Liebe Grüße
Heike
von Heike
Mi 13. Mär 2019, 10:13
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: Heike in Rennerod am 23.3
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Heike in Rennerod am 23.3

Hallo Ihr Lieben,
am 23.3 spiele ich in der der Werkstatt in Rennerod mein Mozartprogramm!
Es gibt Mertz, Bobrowicz, Paulian, Tarrega etc, alles Musik mit Vorlagen aus der Klassik.
http://www.kultur-in-der-werkstatt.de/

Liebe Grüße
Heike
von Heike
Do 7. Mär 2019, 12:25
Forum: Besondere Abhandlungen
Thema: Komponistinnen Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Komponistinnen Datenbank

Moin, habe in einer ziemlichen Fleißarbeit meine Datenbank mit Namen, Stücken, Webseiten und Wikipedia ergänzt, Playlists und so weiter kommen noch , ich werde alle Lücken noch füllen, aber schon mal ein erster Eindruck: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Aon-s8y3Y9rDtvcw7M6d5Vbf3yogliyTsstFF5F...
von Heike
Do 7. Mär 2019, 11:46
Forum: Fingernägel
Thema: Abhilfe bei Rissen und Kerben in den Nägeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4620

Re: Abhilfe bei Rissen und Kerben in den Nägeln

Ich wollte eigentlich nur sagen, wo dieses Wissen herkommt.... weil mich eben immer wieder Leute fragen, wo ich das denn her habe. Es war also eine Quellenangabe. Sonst kann man es auch einfach als komplett natürliches Nahrungsergänzungsmittel für Nägel sehen ( und keine Weltanschauungsdiskussion da...
von Heike
Di 5. Mär 2019, 16:03
Forum: Fingernägel
Thema: Abhilfe bei Rissen und Kerben in den Nägeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4620

Re: Abhilfe bei Rissen und Kerben in den Nägeln

Das behebt aber alles nur die Symptome.... mein privates Wundermittel, damit die Nägel gescheit nachwachsen: Schwarzer Sesam, einen Teelöffel pro Tag ins Müsli etc. Ist Heilmittel für alles mit Haaren und Nägeln aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), ist also keine Chemie und eine Langze...
von Heike
Mi 27. Feb 2019, 12:21
Forum: Spieltechnik
Thema: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?
Antworten: 17
Zugriffe: 765

Re: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?

Man sollte "das Richtige" erstmal lernen. Dann kann man sich irgendwann souverän drüber hinwegsetzen! Sauberer Wechselschlag heißt ja auch, daß die Finger so gleichwertig ausgebildet sind, daß sie klanglich nicht mehr unterscheidbar sind. Einer der Gründe, warum im Romero-Umfeld auch so vi...
von Heike
Di 26. Feb 2019, 10:42
Forum: Spieltechnik
Thema: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?
Antworten: 17
Zugriffe: 765

Re: PIMA: ein Finger doch öfter hintereinander?

Im Flamenco wird bei Abwärtsläufen schon mal der Zeigefinger durchgezogen, habe es von Pepe für schnelle Apoyandotonleitern auch so gelernt, benutze es aber de facto gar nicht. Es gibt nichts Schnelleres als gut trainierten Wechselschlag... man rennt ja auch nicht auf einem Bein...warum dann nicht a...
von Heike
Do 14. Feb 2019, 13:17
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: Heike in Unna am 17.2.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Heike in Unna am 17.2.2019

Hallo Ihr Lieben, am 17.2 spiele ich mein Komponistinnenprogramm in der Komponistinnenbibliothek in Unna, Beginn ist 17 Uhr, es gibt Musik von Emilia Giuliani, Sylvie Bodorova, Annette Kruisbrink ( inclusive der Uraufführung ihres neuesten Stückes), Maria Linnemann, Ylva Skog und Annette Degenhardt....

Zur erweiterten Suche