Die Suche ergab 8 Treffer

von zambra64
Fr 9. Sep 2016, 11:50
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Prager Tanzsuite mit eingängigen Melodien
Antworten: 0
Zugriffe: 716

Prager Tanzsuite mit eingängigen Melodien

Hallo alle zusammen, ich hab mal wieder ein paar Stücke aufgenommen. Sind nicht auswendig gespielt, sondern vom Blatt - deswegen sind ein paar Hänger drinnen. Aber die Melodien sind faszinierend. Sie kamen mir auch irgendwie bekannt vor. Die Stücke sind aus den Gitarrenstücken von Adalbert Quadt (He...
von zambra64
Mo 21. Dez 2015, 13:48
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Brescianello - Barockmusik
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Re: Brescianello - Barockmusik

Hallo Doc, ich glaube nicht, dass das den Kopfhörern anzulasten ist. Ich seh halt die Stücke als rhythmisch, melodisch und harmonisch an, fast ein bisschen wie Tanzmusik. Im Barock wurde ja mehr Wert auf Stufendynamik gelegt, deshalb verzichte ich auf dynamisch steigernde und abschwellende Elemente....
von zambra64
Sa 19. Dez 2015, 19:09
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Brescianello - Barockmusik
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Re: Brescianello - Barockmusik

Hmmm... danke für den Hinweis, Bernd. Warum ist youtu.be die kastrierte version? Das original Youtube bietet mir über den Videomanager nur diesen Link für das Video an. Ich wäre dir für einen Hinweis dankbar. Grüße Michael PS: Hat sich erledigt. Man muss nur das s aus dem https rausnehmen. Scheint z...
von zambra64
Sa 19. Dez 2015, 18:29
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Brescianello - Barockmusik
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Re: Brescianello - Barockmusik die 2te

Hallo,

hier nochmal was von Brescianello, diesmal in D.

Hupps... ach so, der LinK:

von zambra64
Mi 3. Jun 2015, 13:03
Forum: Fingernägel
Thema: Fingernägel ...
Antworten: 23
Zugriffe: 22681

Re: Fingernägel ...

Hallo, beim Stöbern in den Videosammlungen eines namhaften Anbieters ist mir dieses Video ins Auge gesprungen: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=pCrz8kw4oKU[/youtube] Der Mann ist ein echter Crack auf dem Instrument, und man kann eine Menge über Tonerzeugung usw. lernen. Ist zwar ein bisschen...
von zambra64
Mi 3. Jun 2015, 06:16
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Freue mich auf Erfahrungsaustausch
Antworten: 2
Zugriffe: 1451

Re: Freue mich auf Erfahrungsaustausch

Hallo Andreas, das sind in erster Linie mal Veröffentlichungen des Deutschen Verlages für Musik (DVfM) in Leipzig. Wie du vielleicht weißt, war Kultur in der DDR ein Gut, das jedem Menschen, gleich welchem Stande, zugänglich gemacht werden sollte. Klassiker der Literatur und der Musik waren dort für...
von zambra64
Di 2. Jun 2015, 11:47
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Brescianello - Barockmusik
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Brescianello - Barockmusik

Ich hab da mal ne Youtube-Produktion von Giuseppe Antonio Brescianello reingestellt - ein sehr erfinderischer und abwechslungsreicher Komponist aus dem italienischen Barock:

von zambra64
Di 2. Jun 2015, 11:30
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Freue mich auf Erfahrungsaustausch
Antworten: 2
Zugriffe: 1451

Freue mich auf Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin 1964 geboren und habe im Zuge des Lehramtsstudiums Gitarre und Musikdidaktik studiert. Von dem Studierten kann ein Lehrer leider nur wenig in der Berufspraxis anwenden oder weitergeben :? - aber das Gitarrespielen ist nach wie vor mein größtes Hobby. Vor ein paar...

Zur erweiterten Suche