Die Suche ergab 140 Treffer

von Heimo
Do 9. Mai 2019, 08:47
Forum: Noten
Thema: Konstantin Vassiliev - Meister der irischen Musik
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Konstantin Vassiliev - Meister der irischen Musik

Die CD des Großmeisters "message of the sea" (Celtic Music For Guitar) ist sehr empfehlenswert. Sind traumhaft schöne Stücke drauf. David Russell ist ja diesmal auch wieder in Koblenz dabei. Konzert am Sonntag 9.Juni 16:30 im Kurfürstlichen Schloss Kaisersaal. Für mich ein Pflichttermin.:D...
von Heimo
Mi 24. Apr 2019, 17:22
Forum: Instrumente
Thema: Neue Gitarre - Amalio Burguet A1
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Neue Gitarre - Amalio Burguet A1

Hallo Fuchs, wenn die gebrauchte Burguet Bj. 2005 bundrein ist, ist alles ok. Das Problem war ja vor einigen Jahren, dass der Steg ein wenig schief auf die Decke geleimt wurde, was diese angesprochene Bundunreinheit zur Folge hatte. Ansonsten ist sie eine sehr gute Gitarre, nicht nur optisch. Also e...
von Heimo
Mi 6. Feb 2019, 15:36
Forum: Instrumente
Thema: Hanika 34P
Antworten: 14
Zugriffe: 834

Re: Hanika 34P

Genauso hat es mein Vater damals mit meiner ersten Klampfe auch gemacht, als ich noch ein Knirps war. (vor ein paar Jährchen ... ;) )
Hat aber super geklappt!

LG
Heimo
von Heimo
Do 20. Dez 2018, 11:27
Forum: Web-Ressourcen
Thema: Gegen die tote Hose im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Gegen die tote Hose im Forum

Hallo Günter,
tolles Video, schöne Musik und super gespielt!
Ich habe auch schon in Deiner Homepage gestöbert.
Alles sehr schön und mit viel Liebe und Phantasie gemacht.
Man fühlt sich richtig wohl darin.
Du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum.

Liebe Grüße
Heimo
von Heimo
Mi 26. Sep 2018, 19:25
Forum: Instrumente
Thema: Hörprobe 7-saitig Eigenbau
Antworten: 51
Zugriffe: 3869

Re: Hörprobe 7-saitig Eigenbau

Sehr schöne Gitarre und hervorragend gespielt! Beachtlich!

LG
Heimo
von Heimo
Do 23. Aug 2018, 14:45
Forum: 4 Gitarren - Barock
Thema: Gelobet seist du, Jesu Christ, BWV 604 (Bach, Johann Sebastian)
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Gelobet seist du, Jesu Christ, BWV 604 (Bach, Johann Sebastian)

Oh ja, ich kann Dich nur zu gut verstehen Anton! Von meiner Seite auf jeden Fall tausend Dank für all das was Du uns bereits geschenkt hast! Ich staune jedes Mal, was Du zu leisten imstande bist. Damit meine ich nicht nur deine hervorragenden musikalischen Perlen, die Du uns so großzügig zur Verfügu...
von Heimo
Di 21. Aug 2018, 11:29
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: MonnoDuoTrio: La Guitaromanie --
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Re: MonnoDuoTrio: La Guitaromanie --

Danke für die Ankündigung!
Wird bestimmt ein tolles Konzert.

lg
Heimo
von Heimo
Fr 27. Jul 2018, 13:17
Forum: Instrumente
Thema: Gitarren Testen - sehr oberflächlich
Antworten: 56
Zugriffe: 5514

Re: Gitarren Testen - sehr oberflächlich

Eine gute Gitarre ist kein Saitenverstärker. Insofern beeinflussen die Saiten zwar den Klang, machen ihn aber nicht. Mit einem bestimmten Saitentyp lässt sich aus einer bestimmten Gitarre vielleicht das Optimum herausholen, bei einer anderen kann das schon wieder anders aussehen. Deshalb gibt es so...
von Heimo
Fr 29. Jun 2018, 09:40
Forum: 4 Gitarren - Barock
Thema: Jesu, meine Freude, BWV610 (Bach, Johann Sebastian)
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Jesu, meine Freude, BWV610 (Bach, Johann Sebastian)

SUPER!!! Vielen, vielen Dank!!!

LG
Heimo
von Heimo
Do 28. Jun 2018, 08:17
Forum: Zubehör
Thema: Gitarrenstützen-Vergleich
Antworten: 75
Zugriffe: 8360

Re: Gitarrenstützen-Vergleich

Außerdem stören mich die Spuren, die unvermeidlich durch die Saugnäpfe entstehen und nur aufwändig wegzupolieren sind Die Saugnäpfe meiner Guitarlift hinterlassen bei meinen hochwertigen Schellackgitarren NULL Spuren. Also wirklich NULLER als NULL! Ich verwende sie täglich, oft über mehrere Stunden...

Zur erweiterten Suche