Die Suche ergab 36 Treffer

von Tariq
Mo 25. Mai 2020, 21:52
Forum: Spieltechnik
Thema: Edson Lopez: Toccata + Fuge BWV 565
Antworten: 8
Zugriffe: 736

Re: Edson Lopez: Toccata + Fuge BWV 565

Wie er die Gitarre bei den Aufnahmen hält, weiss ich nicht, aber als ich zwei seiner Konzerte hörte, hat er ganz normal im Sitzen gespielt. Weil er kaum Englisch und ich kein Portugiesisch kann, haben wir uns in beiderseitigem schlechten Spanisch verständigt. Live ist er mindestens so gut wie in sei...
von Tariq
Di 21. Apr 2020, 20:44
Forum: Suche
Thema: Mechanik mit Wellenabstand 36mm
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Mechanik mit Wellenabstand 36mm

Dank an euch, ist erledigt.
von Tariq
Sa 18. Apr 2020, 15:49
Forum: Instrumente
Thema: Hopf Modell Corona
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Hopf Modell Corona

https://hopfgitarren.de/wp/wp-content/u ... _20-01.pdf
Hier in dieser Preisliste habe ich gerade gesehen, dass es tatsächlich ein Corona-Gitarrenmodell gibt, zu 1069€
Hat jemand Erfahrung damit?
von Tariq
Do 16. Apr 2020, 16:50
Forum: Suche
Thema: Mechanik mit Wellenabstand 36mm
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Mechanik mit Wellenabstand 36mm

Hat jemand zufällig eine höherwertige Mechanik mit Wellenabstand 36mm anstatt der üblichen mit 35mm herumliegen?
Ich hab zwar von Rubner eine anfertigen lassen, aber ästhetisch befriedigt sie nicht ganz, funktional ist sie natürlich sehr gut.
von Tariq
Do 16. Apr 2020, 16:42
Forum: Flamenco Websites
Thema: Die Website von Claude Worms
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Die Website von Claude Worms

Schon wieder zwei neue kostenlose Transkriptionen einschließlich mp3:
Manuel Cano (7) : "Inspiración de Medina" (peteneras) / "Romance a la soleá" (soleares)
http://flamencoweb.fr/spip.php?article843&lang=fr
von Tariq
Mo 30. Mär 2020, 16:25
Forum: Flamenco Websites
Thema: Die Website von Claude Worms
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Die Website von Claude Worms

Was Alain Faucher macht, weiß ich nicht, hatte schon ewig keinen Kontakt, und seine Web-Seite Affedis wirkt stark vernachlässigt, seine letzte gedruckte Publikation ist wahrscheinlich von 2016. Claude Worms hat mir vor längerer Zeit geschrieben, dass Verlage kaum noch Interesse an seinen Transkripti...
von Tariq
So 29. Mär 2020, 21:24
Forum: Flamenco Websites
Thema: Die Website von Claude Worms
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Die Website von Claude Worms

Claude ist momentan sehr fleißig, er hat wieder zwei kostenlose Transkriptionen eingestellt, diesmal wieder von Manuel Cano. Manuel Cano (6) : "Duendes de Antonio Chacón" (taranta) / "En la sierra de Córdoba" (serrana). Mühsam zum runterladen, aber sehr gut transkribiert, und die...
von Tariq
Fr 20. Mär 2020, 12:13
Forum: Flamenco Websites
Thema: Die Website von Claude Worms
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Die Website von Claude Worms

Wahrscheinlich ist euch die Website des Flamenco-Spezialisten und -Kenners Claude Worms bekannt, er hat bekanntlich sehr viele Werke gedruckt veröffentlicht. Trotzdem mal wieder ein Hinweis darauf : http://nwvdcad.cluster026.hosting.ovh.net/?lang=fr Er hat großzügigerweise in den letzten Monaten vie...
von Tariq
Mi 18. Mär 2020, 20:26
Forum: Spieltechnik
Thema: Prima Vista spielen?
Antworten: 47
Zugriffe: 2194

Re: Prima Vista spielen?

Vor einer gefühlten Ewigkeit hat mir Mario Sicca zum Verbessern des Blattspiels empfohlen, einfach irgendwelche Violinliteratur herzunehmen. Diese ist einfach zu finden, in jeder Schwierigkeitsstufe, je nach Ehrgeiz und Können, hat oft keine störenden Fingersätze, und wenn doch, sind sie für Gitarre...
von Tariq
Mo 23. Dez 2019, 18:55
Forum: Technik
Thema: Gitarrendecke neu Lackieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3906

Re: Gitarrendecke neu Lackieren

Was ist denn hier los? Jörg Wagner ist weg aus dem Forum, schon wieder ein kompetenter Vollprofi weniger...

Zur erweiterten Suche