Die Suche ergab 604 Treffer

von docsteve
Do 11. Apr 2019, 20:03
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neue Sato Besitzerin grüßt die Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 451

Re: Neue Sato Besitzerin grüßt die Runde

Hat noch jemand Empfehlungen für Gitarrenbauer die Meistergitarren mit Schellack perfekt repariert bekommen? Ich wohne im Kreis Mettmann. Würde die Gitarre aber auch versenden. Lierenfeld in Düsseldorf dürfte der nächste sein. Kai Heumann in Remscheid ist super nett, meinen Schellack hat er so mitt...
von docsteve
Do 11. Apr 2019, 19:59
Forum: Spieltechnik
Thema: Fingersatz in sehr hoher Lage
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Fingersatz in sehr hoher Lage

Spiel es mit 3.

Ich kann leider in den Noten die Spielanweisungen für die Töne vorher und hinterher nicht genau erkennen, sehe aber keinen Grund, unbedingt das hohe A mit 4 zu spielen. Also keine falsche Scham :) erlaubt ist, was funktioniert.

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Do 28. Mär 2019, 13:59
Forum: Zubehör
Thema: Luva Armauflage Erfahrungsberichte
Antworten: 29
Zugriffe: 981

Re: Luva Armauflage Erfahrungsberichte

Das ging mir auch so. Konzertgitarre spiele ich nicht mehr ohne.

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Mi 27. Mär 2019, 13:16
Forum: Instrumente
Thema: Bilder von WGgitarre
Antworten: 13
Zugriffe: 526

Re: Bilder von WGgitarre

Dass wir das noch erleben dürfen! Ich hätte bitte gern die silberne Tele.

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Fr 22. Mär 2019, 13:25
Forum: Instrumente
Thema: 3-teiliger Boden
Antworten: 70
Zugriffe: 1491

Re: 3-teiliger Boden

Müssen wir jetzt noch die Torres-Gitarre mit Pappmache-Korpus erwähnen, damit alles gesagt ist?

Duck und wech, Stephan
von docsteve
Do 21. Mär 2019, 14:54
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo an euch alle
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Hallo an euch alle

Hallo Bernd,

So so, Du spielst also, seit Du 10 Jahre alt bist, Gitarre, Bass und Schlagzeug auf einer Lakewood-Gitarre. Nett gesagt :lol:

Willkommen im Club! Ich bin auch nicht nur auf meiner Konzertgitarre aktiv...

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Do 21. Mär 2019, 14:51
Forum: Instrumente
Thema: 3-teiliger Boden
Antworten: 70
Zugriffe: 1491

Re: 3-teiliger Boden

Ich weiß nicht genau, ob wir das Thema hier schon mal hatten, aber mit der ganzen Begrifflichkeit muss man vorsichtig sein. Sperrholz, nominiert, vollmassiv – was das genau bedeutet, ist nirgendwo wirklich festgeschrieben. Möglicherweise sind Boden und Zargen gedoppelt, und beide Schichten aus Massi...
von docsteve
So 17. Mär 2019, 10:42
Forum: Zubehör
Thema: Luva Armauflage Erfahrungsberichte
Antworten: 29
Zugriffe: 981

Re: Luva Armauflage Erfahrungsberichte

Ich gebe zu, diese Version hat mich spontan zu einer Idee inspiriert. 2 Bretter als L-Form mit 2 Flügelschrauben zusammen geschustert, die man in den Hosenbund steckt, müssten ein ähnliches Ergebnis liefern und sieht bestimmt genauso (naja) aus... Gibt‘s: https://thomann.de/de/km_14580_pohlmann.htm...
von docsteve
Fr 15. Mär 2019, 12:47
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Froher Gruß in die Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Froher Gruß in die Runde

Andique hat geschrieben:P.S. Ich wusste gar nicht, dass Julian Bream auch Cello spielte?


Er wäre sonst nicht ins Konservatorium gekommen. Gitarre konnte man damals nicht studieren.

Viele Grüße Stephan
- und willkommen im Club, Froschkönigin!
von docsteve
Mo 11. Mär 2019, 13:35
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 71
Zugriffe: 2740

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

Du solltest besser an Deinen kommunikativen Fähigkeiten arbeiten, um Dich richtig zu artikulieren. Says who? Eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen, aber wo der Blutdruck schon mal steigt: Grenner hat im anderen Thread von "Wochenend pseudo psychemanagement unternehmensseminaren" ...

Zur erweiterten Suche