Die Suche ergab 693 Treffer

von docsteve
So 23. Feb 2020, 11:58
Forum: Instrumente
Thema: Gitarre klanglich im Nachhinein korrigierbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 1996

Re: Gitarre klanglich im Nachhinein korrigierbar?

Pratiell ist ein Schreibfehler für partiell.

Schabbelig heißt zumindest im Ruhrgebiet so viel wie schäbig, was allerdings im Zusammenhang keinen Sinn macht. Bernd, übernehmen Sie!
von docsteve
Fr 21. Feb 2020, 13:30
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 14
Zugriffe: 330

Re: Gruß aus Köln

Die Gitarren, die man hat, müssen einen Spaß machen. Für mich sind sie auch irgendwie Fetische und Handschmeichler. Ich weiß nicht wie professionell man sein muss, bzw wie gut eine Gitarre klingen kann, um dem Aussehen(der Haptik) keinerlei Bedeutung mehr beimessen zu wollen. Das hört nie auf. Im G...
von docsteve
Fr 21. Feb 2020, 13:27
Forum: Spieltechnik
Thema: fis kreuzigen oder gis auflösen?
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: fis kreuzigen oder gis auflösen?

Spiele einfach Lettre et le néant, da hast du das Problem nicht :lol:

Ansonsten hat Roberlin recht. Ein Fisis hat eine andere harmonische Funktion als ein G, daher kann das durchaus Sinn machen.

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Di 11. Feb 2020, 13:32
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: PDF - Chitsaz, Reza - SECRETO Soleares
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: PDF - Chitsaz, Reza - SECRETO Soleares

Runtergeladen, angespielt. Schönes Stück, mal sehen, ob ich es ins Repertoire nehme.

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Mo 10. Feb 2020, 12:48
Forum: Spieltechnik Flamenco
Thema: Luciano Ghosn
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Luciano Ghosn

Facebook (hab ich nicht): https://www.facebook.com/lucianoghosn26/

Anscheinend ist er zur Zeit in Japan. Ein Album hätte ich nicht gefunden.
von docsteve
Fr 7. Feb 2020, 13:15
Forum: Spieltechnik Flamenco
Thema: Luciano Ghosn
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Luciano Ghosn

Sehr cool, werde ich mir in nächster Zeit häufiger anhören. Hier der direkte Link zum YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCw017r ... yFqY0FFvPA

Website und Album gibt es noch nicht?

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Di 28. Jan 2020, 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Andersrum
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Andersrum

Linkshändig sehe ich da kein Problem, aber mit nur zwei Fingern dürfte man da schnell an die Grenzen kommen. Trotzdem spielt Libba Cotten wunderschön!

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Mi 15. Jan 2020, 13:21
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim spielen vor Publikum
Antworten: 18
Zugriffe: 1410

Re: Problem beim spielen vor Publikum

Vielen Dank für die Tips, ich werde da einiges so machen, z. B. werde ich mich selber aufnehmen, die Idee ist sehr gut, da da eine ähnliche Spannung wie beim Vorspielen auftritt. Auch werde ich jetzt bei den Nachbarn mal vorspielen, die haben mich seit einiger Zeit gebeten das zu machen nachdem sie...
von docsteve
Fr 10. Jan 2020, 12:57
Forum: Aufnahmetechnik
Thema: Homerecording mit dem Smartphone
Antworten: 14
Zugriffe: 2411

Re: Homerecording mit dem Smartphone

Ich habe eine ganze CD mit dem iPad und einem Line6-Mikro/Gitarreninterface aufgenommen und alle haben den Klang gelobt. https://soundcloud.com/stephan-kuepper/sets/luther Die Aufnahme ist Stereo. Allerdings keine Mehrspuraufnahmen, nur Schnitte habe ich gemacht. Und lange mit der Mikroposition expe...
von docsteve
Do 9. Jan 2020, 13:41
Forum: Spieltechnik
Thema: Witziges Gitarrenstück zum lachen
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Re: Witziges Gitarrenstück zum lachen

Vielleicht inspiriert dich dieses Video - David Russells innovative Flageolet-Technik ab 1:55 https://www.youtube.com/watch?v=vx4iYd7t9mY Geht schon in eine gute Richtung! An 4:33 hatte ich auch schon gedacht, passt aber nicht zum Anlass. Weitere Ideen? Ich denke an so etwas Spike Jones-artiges. Vi...

Zur erweiterten Suche