Die Suche ergab 589 Treffer

von docsteve
Mo 14. Jan 2019, 13:14
Forum: Spieltechnik
Thema: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Re: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998

Hallo, interessant. Ich finde aber, dass der Gitarrist das Stück sehr bescheiden spielt und habe ständig das Gefühl, dass die Gitarre nicht richtig gestimmt ist :o Geht das nur mir so oder habe ich was an den Ohren? tschau aläx Zander weist ihn ja darauf hin, dass er beim nächsten Mal bitte besser ...
von docsteve
Do 10. Jan 2019, 19:27
Forum: Noten
Thema: Mishima String Quartet
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Mishima String Quartet

Ist das ein Stück oder der Name eines Streichquartetts?

Trekel kennt es jedenfalls nicht, und was Trekel nicht kennt...

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Do 10. Jan 2019, 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Trainingstagebuch 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Trainingstagebuch 2018

Nicht ohne Stolz kann ich vermelden, alle 12 Etudes von HVL gespielt zu haben, jeden Monat eine. Bis jetzt habe ich eine davon vor Leuten gespielt, zwei weitere würde ich mir zutrauen. Für die Statistik, die ich nicht führe: 3 aktive Gitarren 4 oder 5 Sätze Klassik-Saiten (Optima Nr. 6, Savarez Cart...
von docsteve
Mi 9. Jan 2019, 13:20
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: Lindauer Gitarrentage Berichtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Lindauer Gitarrentage Berichtigung

Wäre es dann besser, den Post zu editieren (oder habe ich das nur übersehen)?

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Di 8. Jan 2019, 13:16
Forum: Gesundheitliche Probleme
Thema: Gesundheitliche Verbesserung durch Instrumentenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 287

Re: Gesundheitliche Verbesserung durch Instrumentenwechsel

Da hast du ja einen Sechser im Lotto gelandet! Glückwunsch! Ich achte inzwischen auch mehr auf die Bespielbarkeit, der Klang kommt dann schon. Wenn man nur vorher wüsste, wie der ideale Hals beschaffen sein müsste, könnte man sich eine Menge Schmerzen ersparen. Wobei ich gute Erfahrungen damit mache...
von docsteve
Di 8. Jan 2019, 13:11
Forum: 2 Gitarren - Klassik
Thema: Libellules, Op.24 (Chaminade, Cécile)
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Libellules, Op.24 (Chaminade, Cécile)

Hübsches Stück, werde ich meiner Partnerin vorschlagen.

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Fr 28. Dez 2018, 10:16
Forum: Saiten
Thema: Saiten von Knobloch
Antworten: 26
Zugriffe: 546

Re: Saiten von Knobloch

Optima No. 6 MT Nylon, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber schon ein Jahr her.

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Do 27. Dez 2018, 21:16
Forum: Saiten
Thema: Saiten von Knobloch
Antworten: 26
Zugriffe: 546

Re: Saiten von Knobloch

Ich bin vor einiger Zeit von den Knoblochs auf die Optima 6 umgestiegen, als sie hier im Forum zum Test angeboten wurden. Die Carbon-Saiten haben mir immer gut gefallen. Dann legten sie aus Versehen einen Nylon-Diskant bei, der sich bei ähnlicher Brillianz viel einfacher spielen ließ, und seitdem ha...
von docsteve
Mi 26. Dez 2018, 21:58
Forum: Saiten
Thema: Saiten von Knobloch
Antworten: 26
Zugriffe: 546

Re: Saiten von Knobloch

Knobloch Carbon-Saiten habe ich lange gespielt. Als ich meine derzeitige Gitarre kaufte, war sie damit bespannt, und ich bin dann lange dabei geblieben. Irgendwann wurde mir das Spielgefühl zu hart (besonders bei den High Tension - das war wie Stahlsaiten). Ich bin inzwischen zu den guten alten Sava...
von docsteve
Mi 19. Dez 2018, 13:20
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Völlig tote Hose im Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 708

Re: Völlig tote Hose im Forum

Seltsam das in der " Stahlsaitenfraktion" es scheinbar mehr Fragen und Themen gibt ! ;) Außer Kleinanzeigen und Handyvideos läuft da im Moment auch nicht viel. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an - irgendwann sind alle Fragen beantwortet und alle Reizthemen abgebügelt. Viele Grüße...

Zur erweiterten Suche