Die Suche ergab 638 Treffer

von docsteve
Di 20. Aug 2019, 12:38
Forum: Biete
Thema: Dieter Hopf - Gran Concierto (Neu), 3.500 VB
Antworten: 16
Zugriffe: 391

Re: Dieter Hopf - Gran Concierto (Neu), 3.500 VB

Hallo Andique,

wenn du die Bilder anklickst, werden sie von Kleinanzeigen zu Großanzeigen. Da ist der Kopf auch besser zu sehen.

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Mo 19. Aug 2019, 13:27
Forum: Gesundheitliche Probleme
Thema: Probleme mit Paukenröhrchen aus Titan
Antworten: 23
Zugriffe: 885

Re: Probleme mit Paukenröhrchen aus Titan

Ich kenne etliche Hobbymusiker mit Hörgeräten, aber keinen, der wegen des Hörgerätes aufgehört hat.

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Mi 14. Aug 2019, 15:44
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Liederbuch erschienen
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Liederbuch erschienen

Das ist toll. Ich glaube nicht, dass es verboten ist, im Forum auch zu nennen wie es heißt und wo man es erwerben kann.

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Fr 2. Aug 2019, 14:18
Forum: Spieltechnik
Thema: HVL Prelude 2 - rechte Hand
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: HVL Prelude 2 - rechte Hand

Hallo Peter, vielen Dank! Den Tipp von Carlevaro kannte ich noch nicht, ich probiere auch das mal aus. Das Werk von Hueter hatte ich auch schon gefunden; interessant, aber für die Technik nicht hilfreich. Es scheint so zu sein, dass alle das 1. Prelude spielen, viele das dritte, wenige das zweite. V...
von docsteve
Fr 2. Aug 2019, 14:13
Forum: Noten
Thema: HVL Prelude no. 6
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: HVL Prelude no. 6

Hallo Klaus, ich kenne das auch nur als Legende. Aus gegebenem Anlass habe ich zu den Preludes ein wenig rumgegoogelt und Spekulationen dazu gefunden, die von "verloren" bis "ist die 1. Etude" reichen (was allein schon deshalb unwahrscheinlich ist, weil die Etuden 10 Jahre vor de...
von docsteve
Do 1. Aug 2019, 16:10
Forum: Spieltechnik
Thema: HVL Prelude 2 - rechte Hand
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: HVL Prelude 2 - rechte Hand

Hallo Klaus, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich dachte schon an die klassische Gitarre... obwohl... gute Idee mit der Tele 8-) (die Nr. 3 funktioniert übrigens prima mit Pick sowohl auf meiner Martin als auch auf einer Telecaster). Ich habe inzwichen noch andere Alternativen gefunden, z.B...
von docsteve
Mi 31. Jul 2019, 13:05
Forum: Spieltechnik
Thema: HVL Prelude 2 - rechte Hand
Antworten: 5
Zugriffe: 212

HVL Prelude 2 - rechte Hand

Liebe Gemeinde, ich spiele mal wieder das 2. Prelude von Heitor Villa-Lobos und wüsste gern eure Meinung zur rechten Hand im Mittelteil. (Die linke Hand schiebt ja nur einen Akkord übers Griffbrett.) Klar - die Melodie im Bass wird mit p gespielt. Aber die Arpeggien dazwischen? Meine Ausgabe sagt p ...
von docsteve
Mo 29. Jul 2019, 14:19
Forum: Instrumente
Thema: Monetärer Wert Gitarren verglichen mit anderen Instrumenten
Antworten: 14
Zugriffe: 440

Re: Monetärer Wert Gitarren verglichen mit anderen Instrumenten

Ich behaupte mal, dass der Aufwand, eine Geigen- oder Cellodecke aus dem Holz zu stechen, höher sein dürfte als die Fertigung einer planen Gitarrendecke. Aus meiner spärlichen Erfahrung haben die meisten Kinder, die Geige lernen, ein Leihinstrument. Danach geht es entweder zum Chinesen oder zum Geig...
von docsteve
Mi 24. Jul 2019, 13:48
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Drei Nicht-Klassiker
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Drei Nicht-Klassiker

Dankeschön :D

VG S
von docsteve
Mi 24. Jul 2019, 13:46
Forum: Zubehör
Thema: Armrest Radius
Antworten: 10
Zugriffe: 306

Re: Armrest Radius

Die Stütze passt auf alle Gitarren, aber nicht überall :D Ich hatte sie früher relativ weit außen angebracht, weil ich sehr groß bin und der Arm daher recht weit hinten aufliegt. Dafür war die Krümmung aber nicht so recht geeignet. Ich lasse sie meist an der Gitarre und packe beide in einen Koffer m...

Zur erweiterten Suche