Die Suche ergab 597 Treffer

von docsteve
So 17. Mär 2019, 10:42
Forum: Zubehör
Thema: Luva Armauflage Erfahrungsberichte
Antworten: 26
Zugriffe: 494

Re: Luva Armauflage Erfahrungsberichte

Ich gebe zu, diese Version hat mich spontan zu einer Idee inspiriert. 2 Bretter als L-Form mit 2 Flügelschrauben zusammen geschustert, die man in den Hosenbund steckt, müssten ein ähnliches Ergebnis liefern und sieht bestimmt genauso (naja) aus... Gibt‘s: https://thomann.de/de/km_14580_pohlmann.htm...
von docsteve
Fr 15. Mär 2019, 12:47
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Froher Gruß in die Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Froher Gruß in die Runde

Andique hat geschrieben:P.S. Ich wusste gar nicht, dass Julian Bream auch Cello spielte?


Er wäre sonst nicht ins Konservatorium gekommen. Gitarre konnte man damals nicht studieren.

Viele Grüße Stephan
- und willkommen im Club, Froschkönigin!
von docsteve
Mo 11. Mär 2019, 13:35
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 60
Zugriffe: 1726

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

Du solltest besser an Deinen kommunikativen Fähigkeiten arbeiten, um Dich richtig zu artikulieren. Says who? Eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen, aber wo der Blutdruck schon mal steigt: Grenner hat im anderen Thread von "Wochenend pseudo psychemanagement unternehmensseminaren" ...
von docsteve
Fr 15. Feb 2019, 14:24
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 60
Zugriffe: 1726

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

Aber für eine Reisegitarre, die man nur selten spielt, immer noch ganz schön teuer. Ich habe mir für Lagerfeuer und Camping ein Billigteil für 120 EUR gekauft. Ohne den Anspruch, damit zu fliegen, aber mit dem Anspruch, mir wegen Beschädigungen keinen Kopf zu machen. 120 EUR verschmerzt man leicht. ...
von docsteve
Di 12. Feb 2019, 14:22
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Übungszeiten

Carcassi spiele ich auch immer wieder gern zum Aufwärmen. Da sind Pepe und ich also einer Meinung :)

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Mo 11. Feb 2019, 14:08
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Übungszeiten

Ich übe eigentlich genau so wie du es beschreibst: Technikübungen - Etüden - Vortragsstücke. Die Etüden fallen aber schon mal weg, je nachdem wie gut es läuft und wieviel Zeit und Lust ich habe. Ich merke, dass Etüden mir bei der Konzentration helfen, gerade wenn es bei den Vortragsstücken mal nicht...
von docsteve
Fr 1. Feb 2019, 13:10
Forum: Zubehör
Thema: Saugnäpfe und Gitarrenlack
Antworten: 18
Zugriffe: 3865

Re: Saugnäpfe und Gitarrenlack

Roberlin hat geschrieben:Hallo, weiß jemand, ob Saugnäpfe auf geölten Gitarren problemlos halten?

LG Robin


Meine Martin hat ein offenporiges Finish (womit auch immer) und Saugnäpfe halten nicht. Eine Folie habe ich nicht ausprobiert, die Zargen sind eh zu schmal für meine Stütze.

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Mi 23. Jan 2019, 19:14
Forum: Besondere Abhandlungen
Thema: Bach hat Swing
Antworten: 13
Zugriffe: 1375

Re: Bach hat Swing

Ja, ist dem Update zum Opfer gefallen. So schön kriege ich das nie wieder dahin, daher die Kurzfassung: Swing geht m.E. anders und lässt sich nicht wirklich notieren. Polyrhythmik fände ich ein treffenderes Konzept. Und stimmt es, dass ein Mordent auf der 1. Note betont wird? Ich hätte immer die Hau...
von docsteve
Mo 14. Jan 2019, 13:14
Forum: Spieltechnik
Thema: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998
Antworten: 11
Zugriffe: 905

Re: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998

Hallo, interessant. Ich finde aber, dass der Gitarrist das Stück sehr bescheiden spielt und habe ständig das Gefühl, dass die Gitarre nicht richtig gestimmt ist :o Geht das nur mir so oder habe ich was an den Ohren? tschau aläx Zander weist ihn ja darauf hin, dass er beim nächsten Mal bitte besser ...
von docsteve
Do 10. Jan 2019, 19:27
Forum: Noten
Thema: Mishima String Quartet
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Mishima String Quartet

Ist das ein Stück oder der Name eines Streichquartetts?

Trekel kennt es jedenfalls nicht, und was Trekel nicht kennt...

Viele Grüße Stephan

Zur erweiterten Suche