Die Suche ergab 619 Treffer

von docsteve
Do 20. Jun 2019, 19:31
Forum: Allgemeines
Thema: ebay Kleinanzeigen - Betrug?
Antworten: 53
Zugriffe: 1978

Re: ebay Kleinanzeigen - Betrug?

Ich widerspreche, auch wenn das so nicht gesagt wurde, dass grundsätzlich jeder Gitarrenkoffer eine adäquate Innenverpackung ist. Es gibt sehr viele, die innen völlig unzureichend gepolstert sind, weil häufig nur der Stoff direkt auf die Kontaktflächen geklebt wurde. 2 Kritische Stellen, die die Be...
von docsteve
Mi 19. Jun 2019, 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: ebay Kleinanzeigen - Betrug?
Antworten: 53
Zugriffe: 1978

Re: ebay Kleinanzeigen - Betrug?

Ich widerspreche, auch wenn das so nicht gesagt wurde, dass grundsätzlich jeder Gitarrenkoffer eine adäquate Innenverpackung ist. Es gibt sehr viele, die innen völlig unzureichend gepolstert sind, weil häufig nur der Stoff direkt auf die Kontaktflächen geklebt wurde. 2 Kritische Stellen, die die Be...
von docsteve
Mo 17. Jun 2019, 14:08
Forum: Spieltechnik
Thema: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998
Antworten: 19
Zugriffe: 1583

Re: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998

Schaut auch mal dies Video vom Prelude für Cello aus der 1. Cello-Sonate an: https://www.youtube.com/watch?v=b2S-OjTb4nU Sehr spannend, wie das Stück nur über Tempoveränderungen eine völlig andere Charakteristik erhält. Man ist glatt versucht, das Stück selbst im hohen Tempo zu lernen. Was das Prel...
von docsteve
Mo 17. Jun 2019, 14:07
Forum: Spieltechnik
Thema: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998
Antworten: 19
Zugriffe: 1583

Re: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998

Schaut auch mal dies Video vom Prelude für Cello aus der 1. Cello-Sonate an: https://www.youtube.com/watch?v=b2S-OjTb4nU Sehr spannend, wie das Stück nur über Tempoveränderungen eine völlig andere Charakteristik erhält. Was das Prelude BWV 998 angeht - wir haben halt nicht so viel. Die Tastateure kö...
von docsteve
Mo 17. Jun 2019, 13:56
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 122
Zugriffe: 3686

Re: Was seht Ihr hier?

Da bin ich mir nicht sicher. Schau dir die Bilder noch mal genau an. Das Bild von quarter-sawn weist doch genau die Haselung der Decke auf, oder?

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Fr 14. Jun 2019, 13:48
Forum: Spieltechnik
Thema: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998
Antworten: 19
Zugriffe: 1583

Re: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998

Dieses "clavicytherium" ist ja ein Nachbau des Lautenklaviers, für das Bach angeblich (wie immer ist da viel Spekulation bei) seine Lautensuiten geschrieben hat. Bach war nach allem, was man weiß, kein Lautenist. Dass er hervorragend Tasteninstrumente spielte, ist dagegen vielfach bezeugt....
von docsteve
Fr 14. Jun 2019, 12:38
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Völlig tote Hose im Forum
Antworten: 29
Zugriffe: 2532

Re: Völlig tote Hose im Forum

Jepp stimmt. Nur wo? Das ganze Forum hab ich n.n. durch. :roll: @robin: Mit dem Zitieren hat es anscheinend nicht so recht geklappt? (oder ich hab da vielleicht was falsch verstanden?) Leider bin ich so gut wie nie auf Foren unterwegs, aber ich denke auch, es ist mehr als tote Hose, wenn man versuc...
von docsteve
Do 13. Jun 2019, 13:05
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Völlig tote Hose im Forum
Antworten: 29
Zugriffe: 2532

Re: Völlig tote Hose im Forum

Würde es euch viel ausmachen, die Diskussion in dem Thread weiterzuführen, wo sie begonnen würde? Dann hätte ich dazu vielleicht auch was beizutragen. - Aber manchmal muss man wohl akzeptieren, dass von den aktiven Mitgliedern keiner eine Meinung zu einem bestimmten Thema hat. Ich schweige auch lieb...
von docsteve
Mo 10. Jun 2019, 16:59
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Chitsaz, Reza - Persian "Mahur" Sologitarre und Duo - Video
Antworten: 15
Zugriffe: 560

Re: Chitsaz, Reza - Persian "Mahur" Sologitarre und Duo - Video

Hallo Reza,

Die Stücke habe ich schon herunter geladen und mit meiner Duopartnerin angespielt :D

Sehr schöne Musik, und gut zu spielen. Vielen Dank!

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Fr 31. Mai 2019, 12:05
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: 2 Irish folk songs - bearbeitet für Gitarre - Video
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: 2 Irish folk songs - bearbeitet für Gitarre - Video

Dafür! Eine eigene Rubrik wird sich wohl nur dann lohnen, wenn genügend Material vorhanden ist. Ansonsten wäre ein eigener Thread vermutlich genug. Man sieht dann am schnellsten, wenn was neues eingestellt wurde. Edit: ich sehe gerade, der Thread ist schon da. Super! OT: Was die Bearbeitungen von An...

Zur erweiterten Suche