Die Suche ergab 276 Treffer

von pianoguitar
So 23. Feb 2020, 21:01
Forum: Technik
Thema: Nitrolack reinigen
Antworten: 13
Zugriffe: 274

Re: Nitrolack reinigen

Jetzt hab ich aber von deiner Pampigkeit echt die Nase voll! :evil:
Für mich auf jeden Fall das letzte Mal, das ich DIR etwas geantwortet habe, geschweige denn wieder mal etwas geschenkt...
von pianoguitar
So 23. Feb 2020, 19:31
Forum: Technik
Thema: Nitrolack reinigen
Antworten: 13
Zugriffe: 274

Re: Nitrolack reinigen

Wenn Du tatsächlich gemeint hast die Oberfläche zu reinigen, das stimmt lauwarmes Wasser schon. Aber wenn du meinst, den Lack auszubessern, dann ist das bei Nitrolack nicht so einfach... Schellack ist zwar anfälliger, aber dafür leichter zu überarbeiten/auszubessern. Ich bin mir gar nicht sicher, ob...
von pianoguitar
Fr 21. Feb 2020, 08:50
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 14
Zugriffe: 329

Re: Gruß aus Köln

Hallo Stefan, willkommen im Forum. Nur ein kleiner Tip: autodidaktisch kann man sicher bis zu einem gewissen Punkt gute Voraussetzungen schaffen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt sollte unbedingt ein guter Lehrer hinzugezogen werden. Das müssen gar nicht sehr viele Stunden sein. Je früher das ist, d...
von pianoguitar
Fr 21. Feb 2020, 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: Mal was anderes
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Mal was anderes

Einfach genial !!!!! ;)
von pianoguitar
Mo 10. Feb 2020, 10:32
Forum: Instrumente
Thema: Gitarre klanglich im Nachhinein korrigierbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 1995

Re: Gitarre klanglich im Nachhinein korrigierbar?

Also das ist jetzt echt eine sehr theoretische Diskussion über Ausbesserungsarbeiten geworden... :( In der Realität würde kein Mensch eine neue Decke machen lassen für eine derartige Gitarre, dies lohnt sich erst ab deutlich höherwertigen Gitarren und auch dort wird man ständig abwägen, ob es sich w...
von pianoguitar
Do 6. Feb 2020, 21:44
Forum: Instrumente
Thema: Gitarre klanglich im Nachhinein korrigierbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 1995

Re: Gitarre klanglich im Nachhinein korrigierbar?

Finde ich echt klasse wie Du das hier aufnimmst und kommentierst, liebe(r) himmelblau, Du bist ein echter Gewinn für unser Forum !! :P :P

Gruß
Peter
von pianoguitar
Di 4. Feb 2020, 09:11
Forum: Instrumente
Thema: Gitarre klanglich im Nachhinein korrigierbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 1995

Re: Gitarre klanglich im Nachhinein korrigierbar?

Es scheint zwar alles schon gesagt zu sein, aber hier auch meine Meinung dazu. Eine Klassikgitarre im Nachhinein konstruktiv zu ändern, vergiß es....nicht nur dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt, die Gitarre ist eben so konstruiert und abgestimmt, man macht es nicht besser. Du ruinierst die Gita...
von pianoguitar
So 26. Jan 2020, 11:26
Forum: Instrumente
Thema: Eigenresonanz
Antworten: 25
Zugriffe: 996

Re: Eigenresonanz

Vielen Dank für den Link. Es ist ein wirklich tolles Video, in dem Miles seinen riesigen Erfahrungsschatz zumindest ansatzweise weitergibt. Ich habe bei meinen Besuchen bei ihm sehr viel davon profitieren dürfen, darüberhinaus ist er ein echter englischer Gentleman ;) . Obwohl er bei den Bodyresonan...
von pianoguitar
Fr 17. Jan 2020, 07:37
Forum: Spieltechnik
Thema: Spielgeräusch Nägel
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: Spielgeräusch Nägel

das kennen wir schon seit vielen Jahren ;-) Ja, das hatten wir in einigen früheren Threads schon. Man nennt das eine Rampe feilen, d.h. eine Seite des Nagels wird abgeflacht, meist die linke Seite (bei Draufsicht), abhängig vom Winkel der rechten Hand zu den Saiten. Im Ergebnis sollen die Saiten zu...
von pianoguitar
So 29. Dez 2019, 23:05
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Hallo aus Berlin

Hallo Daniel,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Kann man Deine Kompositionen irgendwo hören ? Auf YouTube ? Oder hast Du eigene Aufnahmen?
Bin gespannt darauf.

Viele Grüße
Peter

Zur erweiterten Suche