Die Suche ergab 203 Treffer

von grenner
Sa 1. Dez 2018, 07:36
Forum: Saiten
Thema: Savarez Cantiga Premium
Antworten: 22
Zugriffe: 1414

Re: Savarez Cantiga Premium

Hallo Grenner Danke für den Bericht. Ich habe viel New Cristal gespielt. Meiner Erfahrung nach sehr leicht für die linke Hand, was aber bei mir bei “Pull-Offs” auf der 1E auch mal neben dem Griffbrett landet. In meiner Erfahrung brauchen die schon mal 2 Wochen Reifezeit unter Spannung. Ich rate Dir...
von grenner
Do 29. Nov 2018, 14:22
Forum: Saiten
Thema: Savarez Cantiga Premium
Antworten: 22
Zugriffe: 1414

Re: Savarez Cantiga Premium

Nachdem die Cantiga Premium nun allüberall verfügbar sind habe ich mir mal vor drei Wochen einen Satz bestellt und diese vor einer Woche aufgezogen. Es sind Cantiga Premium New Cristal Normal Tension. Nur als Basssatz habe ich sie leider nicht gefunden und in Kombination mit J520 gibt es sie nicht. ...
von grenner
Di 20. Nov 2018, 19:35
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha Silent Gitarre SLG
Antworten: 24
Zugriffe: 917

Re: Yamaha Silent Gitarre SLG

Nur bezeichnet man Silent Gitarren i.a. so, weil sie ein nach außen hin (fast) lautloses Spiel ermöglichen. Da macht ein Verstärker dann nicht wirklich Sinn, oder?! ;) :D Und ein Zitronenfalter heißt Zitronenfalter, weil er Zitronen faltet ;). Manchmal sollte man sich nicht zusehr an Namen klammern.
von grenner
Sa 17. Nov 2018, 07:20
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha Silent Gitarre SLG
Antworten: 24
Zugriffe: 917

Re: Yamaha Silent Gitarre SLG

Sehr schön gespielt. Der Klang ist für mich allerdings (im Vergleich zu einer "richtigen" Gitarre) schauderhaft. Aber man darf diese Gitarre halt nicht mit einer Konzertgitarre vergleichen. Es ist ein eigenständiges Instrument. Erst einmal danke. .......Schauderhaft hingegen ist für mich ...
von grenner
Di 13. Nov 2018, 18:48
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha Silent Gitarre SLG
Antworten: 24
Zugriffe: 917

Re: Yamaha Silent Gitarre SLG

Erst einmal danke für das Interesse und die unterschiedlichen Meinungen. Ich habe ohne weitere Bearbeitung den an der Gitarre von mir eingestellten Klang aufgenommen - Klänge beschreiben bringt auf Dauer nun doch nichts. Im Nachhinein würde ich evtl. etwas Bass und Hall heraus nehmen. Aber im Große...
von grenner
Di 6. Nov 2018, 07:21
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 1183

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

....... denn im sommer macht man die hälse draußen u. im winter bei geringerer luftfeuchtigkeit werden die korpusse beleistet u. dann mit den hälsen zusammen gefügt u. dann im darauffolgenden sommer bekommen die gitarren draußen den endschliff ......... Könntest Du das etwas detaillierter erklären?...
von grenner
Mo 5. Nov 2018, 12:02
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 1183

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

....... denn im sommer macht man die hälse draußen u. im winter bei geringerer luftfeuchtigkeit werden die korpusse beleistet u. dann mit den hälsen zusammen gefügt u. dann im darauffolgenden sommer bekommen die gitarren draußen den endschliff ......... Könntest Du das etwas detaillierter erklären?...
von grenner
Sa 3. Nov 2018, 07:13
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 1183

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

danke , danke, an Bernd und pianoguitar. es gibt zeiten wo der humor zynische untertöne hat aber letztenendes überwiegt doch das positive lebensgefühl u. man genießt es wieder mit den gitarren welche in vielen jahren zur lebensfreude beigetragen haben. aber alles hat eben mal ein ende u. dann lasse...
von grenner
Sa 27. Okt 2018, 06:33
Forum: Instrumente
Thema: Hörprobe 7-saitig Eigenbau
Antworten: 51
Zugriffe: 1841

Re: Hörprobe 7-saitig Eigenbau

@ grenner Wenn Du Dich mit Deinen Spitzen nicht zurück hältst, dann sind Deine Tage hier endgültig gezählt. Nur weil jemand Gedanken äußert, die er mangels Erfahrung noch nicht beurteilen kann, muss man ihn nicht für doof halten. Wenn Du Deinen blöden Humor nicht für Dich behalten kannst, dann kann...
von grenner
Fr 26. Okt 2018, 20:08
Forum: Instrumente
Thema: Hörprobe 7-saitig Eigenbau
Antworten: 51
Zugriffe: 1841

Re: Hörprobe 7-saitig Eigenbau

Ich glaube, was da dann an Holzmasse in Teilen weggehobelt wird erscheint mir als wesentlich geringer als die Holzmasse, die über eine Randeinlage verloren geht. Bei einer Randeinlage geht keine Holzmasse verloren. Im Gegenteil. An der Decke wird Weichholz durch Hartholz ersetzt, also nimmt die Mas...

Zur erweiterten Suche