Die Suche ergab 76 Treffer

von aläx
Do 9. Mai 2019, 16:54
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Vidala
Antworten: 11
Zugriffe: 1002

Re: Vidala

Hallo Reza, danke für dein Feedback :D Ich hatte 2 Kurse bei Eduardo Falu. Der erste fand in München statt und wurde von Jiri Knobloch veranstaltet. Ich war begeistert denn Falu war nicht nur ein sehr guter Gitarrist sondern auch ein äußerst angenehmer Mensch. Der hat mir jegliche Nervosität genomme...
von aläx
Do 9. Mai 2019, 16:28
Forum: Noten
Thema: Miguel Iven
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Miguel Iven

Hallo Gitarristengemeinde :D , beim Ordnen meiner wirklich zahlreichen Noten ist mir wieder ein Heft in die Hände gefallen, dass ich euch wärmstens empfehlen kann. Es heißt Präludios & Flamencos von Miguel Iven. Die Stücke sind auch für den Klassiker wunderbar zu spielen und klingen herrlich :D ...
von aläx
Do 9. Mai 2019, 16:23
Forum: Werke der Neuen Musik
Thema: Eduardo Sainz de la Maza - Habanera - Video
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Eduardo Sainz de la Maza - Habanera - Video

Hallo Reza,

sehr schönes Stück und auch sehr schön gespielt :D .
Die Gitarre klingt ebenfalls wunderbar.
Gibt es zu diesem Stück auch eine gute Notenausgabe?

tschau aläx
von aläx
Fr 3. Mai 2019, 18:30
Forum: Biete
Thema: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder
Antworten: 42
Zugriffe: 1788

Re: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder

Hallo Gitarristengemeinde :D , eigentlich wollte Simon 1989 ja nur seine Gitarre anbieten und jetzt hat das Ganze ne Menge Fahrt aufgenommen :o Vielleicht noch ein paar Anmerkungen von mir. Ich kenne diese Gitarre nicht, habe aber bereits viel Positives über Yulong Gitarren gehört. Wenn ich jetzt In...
von aläx
Fr 3. Mai 2019, 15:52
Forum: Technik
Thema: Tonewood Amp
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Tonewood Amp

Hallo Roberlin, also der Tonabnehmer in meiner Flamencogitarre war schon installiert. Ich weiß nicht genau welche Marke es ist (ich glaube Fishman), habe die Gitarre seinerzeit bei Mundo Flamenco als Hausmarke gekauft. Du kannst die Lautstärke sowohl am Tonewood als auch direkt am Tonabnehmer regeln...
von aläx
Do 2. Mai 2019, 14:13
Forum: Technik
Thema: Tonewood Amp
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Tonewood Amp

Hallo Gitarristengemeinde :D , letzte Woche war ich im Gitarrenladen von Andreas Dill und habe dort den Tonewood Amp getestet und dann auch gleich gekauft. Dabei handelt es sich um einen Amp, den man an der Gitarre (braucht einen Tonabnehmer) mittels Magneten befestigt und der dann verschiedene Effe...
von aläx
Do 2. Mai 2019, 13:53
Forum: Noten
Thema: Thomas Fellow
Antworten: 0
Zugriffe: 145

Thomas Fellow

Hallo Gitarristengemeinde :D , am Wochenende hatte ich die Gelegenheit einen Workshop mit Thomas Fellow und Stefan Bormann beim Gitarrenladen in Weingarten besuchen zu dürfen. Neben der Tatsache, dass es eine tolle Veranstaltung war habe ich dort ein neues Notenheft von Thomas Fellow gekauft dass ic...
von aläx
Do 2. Mai 2019, 13:46
Forum: Spieltechnik
Thema: Julian Bream Masterclass
Antworten: 5
Zugriffe: 495

Julian Bream Masterclass

Hallo Gitarristengemeinde :D , gestern bin ich in den Weiten des Internets auf dieses Video gestossen, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte: https://www.youtube.com/watch?v=-o8qBKnLtsA Es handelt sich um insgesamt vier Masterclasses die Bream im Jahr 1978 in seinem Domizil mit Schülern abgehalten...
von aläx
Do 21. Feb 2019, 16:26
Forum: Spieltechnik
Thema: Metronom
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Metronom

Hallo Gitarristengemeinde, ich bin ja ein grosser Fan von Üben mit Metronom. Da ich schon lange spielen hatte ich bis jetzt erst so ein altmodisches mit Pendel (sauteuer damals), später habe ich mir ein kombiniertes Metronom und Stimmgerät von Korg gekauft und das auch fleissig benutzt. Allerdings h...
von aläx
Sa 16. Feb 2019, 15:05
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 964

Re: Übungszeiten

@,Roberlin, ich sehe das etwas anders ;) Ich habe früher auch schon E-Gitarre gespielt und auch in verschiedenen Amateurbands. Allerdings kann ich im Nachhinein sagen, dass meine Fähigkeiten zwar ausreichend waren (die Leute fanden mich sogar gut 8-) ) aber inzwischen habe ich einen anderen Anspruch...

Zur erweiterten Suche