Die Suche ergab 68 Treffer

von aläx
Do 21. Feb 2019, 16:26
Forum: Spieltechnik
Thema: Metronom
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Metronom

Hallo Gitarristengemeinde, ich bin ja ein grosser Fan von Üben mit Metronom. Da ich schon lange spielen hatte ich bis jetzt erst so ein altmodisches mit Pendel (sauteuer damals), später habe ich mir ein kombiniertes Metronom und Stimmgerät von Korg gekauft und das auch fleissig benutzt. Allerdings h...
von aläx
Sa 16. Feb 2019, 15:05
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Übungszeiten

@,Roberlin, ich sehe das etwas anders ;) Ich habe früher auch schon E-Gitarre gespielt und auch in verschiedenen Amateurbands. Allerdings kann ich im Nachhinein sagen, dass meine Fähigkeiten zwar ausreichend waren (die Leute fanden mich sogar gut 8-) ) aber inzwischen habe ich einen anderen Anspruch...
von aläx
Mi 13. Feb 2019, 14:03
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Übungszeiten

@klaus danke für deinen "Einwand" :) Natürlich habe ich meine "Frage" an diejenigen Gitarristen gewandt, die schon über eine gute Grundtechnik verfügen. Gerade deshalb bin ich dabei herauszufinden, inwieweit ich mich als fortgeschrittener Gitarrist vielleicht umorientieren solte,...
von aläx
So 10. Feb 2019, 18:39
Forum: Spieltechnik
Thema: Übungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Übungszeiten

Hallo Gitarristengemeinde :) , ich mache mich ja gerade schlau wie ich am effektivsten üben kann. Dazu habe ich bereits eine Menge gehört und gelesen. Zunächst ist es ja mal interessant wieviel Zeit man dafür aufwendet, bzw. aufwenden kann. Aus meiner früheren Zeit kenne ich es so. Man hat z.B. 1 St...
von aläx
Mi 6. Feb 2019, 18:46
Forum: Spieltechnik
Thema: Gitarrenseminare
Antworten: 0
Zugriffe: 159

Gitarrenseminare

Hallo Gitarristenfreunde ich war früher auf vielen Gitarrenseminaren und nach langer Zeit vor kurzem mal wieder hier in Lindau ☺ Ich habe für mich festgestellt dass solche Seminare eine große Motivation sind. Man kommt mit Gleichgesinnten zusammen und ich konnte für mich jede Menge neue Anregungen m...
von aläx
So 3. Feb 2019, 17:07
Forum: Spieltechnik
Thema: Thomas Villoteau, in the black-box
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: Thomas Villoteau, in the black-box

Hallo Bernd, sehe ich genauso :) . Ich empfand den Workshop zum Thema "Üben" auf dem Gitarrenseminar als richtig gut und auch sehr wichtig. Obwohl ich schon sehr lange spiele waren da für mich richtig gute Anregungen dabei und insbesondere diese Abhandlung hat es mir angetan. Der Urheber h...
von aläx
Fr 1. Feb 2019, 21:04
Forum: Spieltechnik
Thema: Thomas Villoteau, in the black-box
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Thomas Villoteau, in the black-box

Hallo Gitarristenfreunde, ich war ja letztens auf den Lindauer Gitarrentagen (war sehr gut) und da hatten wir einen Workshop zum Thema üben. Dabei wurde uns ein Werkmit dem Namen" in the black-box" von dem französischen Virtuosen Thomas Viloteau vorgestellt. Er hat das Üben sehr genau anal...
von aläx
Fr 11. Jan 2019, 20:35
Forum: Technik
Thema: Üben mit einem Looper
Antworten: 10
Zugriffe: 524

Üben mit einem Looper

Hallo Gitarristengemeinde, da ich zurzeit sehr viel auf der E-Gitarre spiele habe ich mir einen Looper (Boss BR 30) zugelegt. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass man damit auch prima klassische Duos spielen könnte. Hat das schon mal jemand hier gemacht. Ich teste es mal und werde berichten. Wen...
von aläx
Fr 11. Jan 2019, 20:30
Forum: Medien
Thema: Neue Aufnahme von Bachs Lautenwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Re: Neue Aufnahme von Bachs Lautenwerk

Hallo Joachim,

danke für den Tipp :D

Mit die beste Interpretation die ich je gehört habe.

Technisch und musikalisch absolut beeindruckend.

Freue mich immer wenn ich auf solche Perlen aufmerksam gemacht werde.

tschau aläx
von aläx
Fr 11. Jan 2019, 20:24
Forum: Spieltechnik
Thema: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998
Antworten: 11
Zugriffe: 905

Re: Interpretations-Workshop: Bach Prelude BWV 998

Hallo,

interessant.
Ich finde aber, dass der Gitarrist das Stück sehr bescheiden spielt und habe ständig das Gefühl, dass die Gitarre nicht richtig gestimmt ist :o

Geht das nur mir so oder habe ich was an den Ohren?

tschau aläx

Zur erweiterten Suche