Die Suche ergab 54 Treffer

von Ibuki
Sa 25. Feb 2017, 19:25
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo
Antworten: 39
Zugriffe: 7091

Re: Hallo

Danke raytracer,

auch Kunos Hinweis sich in unterschiedliche Versionen eines Liedes einzuhören, halte ich für eine gute Idee.

Liebe Grüße

Ibuki
von Ibuki
Fr 24. Feb 2017, 08:48
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo
Antworten: 39
Zugriffe: 7091

Re: Hallo

Hallo Bernd,

deine Antwort überfordert mein kleines Gehirn. Ich habe z.B. bei Music.com einen Treffer für dieses Stück erhalten. Ich bin mir aber unsicher ob die Bearbeitung bei Music.com nicht eine andere Version dieses Stückes darstellt.

Liebe Grüße

Ibuki
von Ibuki
Do 23. Feb 2017, 11:04
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo
Antworten: 39
Zugriffe: 7091

Re: Hallo

Wo kann man denn die Noten oder die Tabulatur für das schöne Stück kaufen? Ich möchte es auch gerne lernen.

Liebe Grüße

Ibuki
von Ibuki
So 12. Feb 2017, 10:46
Forum: Gitarre im Unterricht
Thema: Leonora Spangenberger (13) spielt 12 Etüden von H. Villa-Lobos
Antworten: 43
Zugriffe: 7914

Re: Leonora Spangenberger (13) spielt 12 Etüden von H. Villa-Lobos

Auch wenn ich in einige Anregungen, die Klaus nennt, hinein hören werde, bleibt wohl meine Skepsis in Bezug auf die bis jetzt gehörten Etüden bestehen. Sie erzeugen in mir kein Wohlgefühl. Auch bleiben meine positiven Erwartungen in Bezug auf die enorme Spielqualität von Leonora weiter sehr hoch. Si...
von Ibuki
Do 9. Feb 2017, 23:08
Forum: Gitarre im Unterricht
Thema: Leonora Spangenberger (13) spielt 12 Etüden von H. Villa-Lobos
Antworten: 43
Zugriffe: 7914

Re: Leonora Spangenberger (13) spielt 12 Etüden von H. Villa-Lobos

Okay, ich glaube nun zu wissen was mich stört. Die Musik ist einfach zu modern für mich. Der Komponist ist ja erst seit einigen Jahrzehnten tot und nach meinem Laienverständnis hat er "neue Musik" geschrieben. Und gerade dieser Musikstil gefällt mir nicht. Dennoch, Leonoras Spiel und die s...
von Ibuki
Mi 1. Feb 2017, 10:59
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo
Antworten: 39
Zugriffe: 7091

Re: Hallo

Hallo raytracer, danke dass du uns deinen Youtubekanal genannt hast. Hier und da habe ich mal hineingehört. Das Lied Skyfall halte ich dabei für typisch. Aus diesem Lied könntest du mit deinem Talent noch viel mehr machen. Um mindestens den Faktor 10 könntest du Betonungen verbessern und für dich un...
von Ibuki
Mo 23. Jan 2017, 19:24
Forum: Spieltechnik
Thema: Scarborough Fair - Respekt!
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Re: Scarborough Fair - Respekt!

Sorry, es klingt mir politisch zu korrekt wenn in einem Satz darauf hingewiesen wird in welcher Reihenfolge Dinge ausgesprochen werden.

Liebe Grüße

Ibuki
von Ibuki
Sa 21. Jan 2017, 09:29
Forum: Spieltechnik
Thema: Scarborough Fair - Respekt!
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Re: Scarborough Fair - Respekt!

Wow, das ist eine tolle Leistung. Nicht nur die, wie er spielt, sondern dass er es sich überhaupt zutraut Gitarre zu spielen und deshalb irgendwann einmal mit dem Üben anfing. Ich werde den Link auch in den Internetforen für Contergangeschädigte einstellen. Das Video ist eine echte Inspiration. Dank...
von Ibuki
Mo 9. Jan 2017, 23:55
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Gruss vom anderen Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: Gruss vom anderen Ende

Einen lieben Gruß zurück aus Bielefeld,

Lagrima ist schon ein sehr schwieriges Stück für einen Anfänger. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Für das Lied wirst du viel Zeit zum Üben brauchen.

Liebe Grüße

Ibuki
von Ibuki
Fr 6. Jan 2017, 20:48
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Heike spielt DIE Romanze
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Re: Heike spielt DIE Romanze

Und die Zigaretten rauche ich seit 20 Jahren nicht mehr. Lieber lerne ich immer mal wieder einige neue Gitarrenlieder.

Zur erweiterten Suche