Die Suche ergab 57 Treffer

von Joseph Maria Moller
So 17. Mär 2019, 16:08
Forum: Instrumente
Thema: Ex Irina Kulikova Contreras 10th Anniversary
Antworten: 22
Zugriffe: 583

Re: Ex Irina Kulikova Contreras 10th Anniversary

...letzter Ausweg, wie immer: schicks dem lieben pianoguitar und der postet es für Dich (hat aber keinen Selbstlerncharakter :lol: :lol: ) vielen dankfür das grossartige hilfsangebot. ich werde es erst mal selbst probieren u. sollte ich mich zu dumm anstellen nehme ich das angebot gerne an. merci g...
von Joseph Maria Moller
Sa 29. Dez 2018, 09:38
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2434

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

... VERGEßT das blöde Cites. mfg WGgitarre Das sollte man besser nicht tun! Egal, in welcher Schutzstufe die Hölzer eurer Gitarren eingeordnet sind. Grundsätzlich sollte natürlich die Freude am Instrument überwiegen und nicht irgendwelche Ängste bürokratischer Natur die Spielfreude mindern. Ich war...
von Joseph Maria Moller
Fr 21. Dez 2018, 12:48
Forum: Instrumente
Thema: Kopffurnier als Qualitätsmerkmal?
Antworten: 35
Zugriffe: 1537

Re: Kopffurnier als Qualitätsmerkmal?

..., dass er beim Begutachten von Gitarren darauf achtet, ob und wie Furniere unter die Kopfplatte gelegt sind. ... Was meint ihr? ... und die Deckenfarbe wird danach ausgesucht, ob sie zur Wohnzimmereinrichtung passt? Bei allem Respekt, aber ich glaube, Dein Freund ist nicht wirklich kundig und so...
von Joseph Maria Moller
Mo 15. Okt 2018, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre und fliegen
Antworten: 14
Zugriffe: 1846

Re: Gitarre und fliegen

Das hat mir heute morgen ein befreundeter Gitarrist, nach seinem Flug mit Ryanair , geschickt. Die Gitarre, eine Sanchis López - Reina, war als "angemeldetes Musikinstrument" transportiert worden. http://up.picr.de/34065769cz.jpg ...mal sehen, wie es ausgeht. Der Anlass ist natürlich trau...
von Joseph Maria Moller
Fr 5. Okt 2018, 18:16
Forum: Instrumente
Thema: Hörprobe 7-saitig Eigenbau
Antworten: 51
Zugriffe: 3153

Re: Hörprobe 7-saitig Eigenbau

Na Schatz, sei ehrlich, Du bist doch nur ´n schlechter Verlierer.

Bitte diesen Thread schließen! Danke
von Joseph Maria Moller
Fr 5. Okt 2018, 15:48
Forum: Instrumente
Thema: Hörprobe 7-saitig Eigenbau
Antworten: 51
Zugriffe: 3153

Re: Hörprobe 7-saitig Eigenbau

grenner hat geschrieben:...Nur dass mit einem Jasager niemand verheiratet sein will :lol: ...


Ja Schatz, Du hast recht.

Es tut mir leid, dass wir hier so weit vom ursprünglichen Thema abgekommen sind und entschuldige mich dafür.

Es wäre besser diesen Thread zu schließen
von Joseph Maria Moller
Fr 5. Okt 2018, 10:42
Forum: Instrumente
Thema: Hörprobe 7-saitig Eigenbau
Antworten: 51
Zugriffe: 3153

Re: Hörprobe 7-saitig Eigenbau

An der Stelle geht es um die Beleistung des Bodens. Ich habe nie in Zweifel gestellt, dass die Beleistungen (vor allem natürlich der Decke) die Klangeigenschaften einer Gitarre beeinflussen bzw. bestimmen. In der angeregten Diskussion mit chrisb geht es um den Einfluss von Randeinlagen auf die Klan...
von Joseph Maria Moller
Do 4. Okt 2018, 18:12
Forum: Instrumente
Thema: Hörprobe 7-saitig Eigenbau
Antworten: 51
Zugriffe: 3153

Re: Hörprobe 7-saitig Eigenbau

chrisb hat geschrieben:@ silvan:
bitte vielmals um entschuldigung.
lass dir nicht den spaß am bauen verderben.
deine 7-saitige ist wirklich was besonderes auch ohne bodenränder.
mach weiter.


+1
von Joseph Maria Moller
Do 4. Okt 2018, 15:00
Forum: Instrumente
Thema: Hörprobe 7-saitig Eigenbau
Antworten: 51
Zugriffe: 3153

Re: Hörprobe 7-saitig Eigenbau

grenner hat geschrieben:
Ich glaube Du bewegst Dich da schon sehr im spekulativen Bereich.


Keineswegs!

Frequenzkurven lassen sich heutzutage mit relativ wenig Aufwand zuverlässig und wiederholbar messen und dokumentieren.

Aber Bassklampfe hat recht, wir bewegen uns immer weiter vom eigentlichen Thema weg.
von Joseph Maria Moller
Do 4. Okt 2018, 10:02
Forum: Instrumente
Thema: Hörprobe 7-saitig Eigenbau
Antworten: 51
Zugriffe: 3153

Re: Hörprobe 7-saitig Eigenbau

Ach, diese Blindversuche ... :lol: :lol: :lol: ... sind nur so gut wie der Gitarrist, der das Instrument spielt. Ich habe bisher nur einen Vergleichstest gehört, bei dem der Gitarrist wirklich versuchte (und es auch tatsächlich schaffte) auf die individuellen klanglichen Eigenschaften der sehr unter...

Zur erweiterten Suche