Die Suche ergab 543 Treffer

von CG-Fan
So 1. Dez 2019, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Krankmeldung Heike Matthiesen
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Krankmeldung Heike Matthiesen

Auch von mir alles Gute und vor allem gute Besserung!
von CG-Fan
So 1. Dez 2019, 11:09
Forum: Suche
Thema: Suche Mechanik mit Wellenabstand 37,5mm
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Suche Mechanik mit Wellenabstand 37,5mm

Rubner könnte die Neuen auch mit alter Patina herstellen! ;)

Viel Erfolg und einen schönen 1. Advent! :D
von CG-Fan
Mi 27. Nov 2019, 13:20
Forum: Suche
Thema: Michael Wiechmann Modell aus 1984
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Re: Michael Wiechmann Modell aus 1984

+1 ;) :D
von CG-Fan
Mo 18. Nov 2019, 18:30
Forum: Zubehör
Thema: Gitarrengurt ohne Knöpfe
Antworten: 17
Zugriffe: 406

Re: Gitarrengurt ohne Knöpfe

...Das gibt es schon lange. Der Metal Gitarrist Yingwie Malmsteen hatte schon in den 1990er Jahren auf seinen Konzerten eine Nylonsaitengitarre in Spielposition in so einem Ständer stehen. Es ist auf seine Körpergröße angepasst. Er braucht sich nur dahinter zu stellen. König & Meyer bietet dies...
von CG-Fan
So 17. Nov 2019, 10:55
Forum: Zubehör
Thema: Gitarrengurt ohne Knöpfe
Antworten: 17
Zugriffe: 406

Re: Gitarrengurt ohne Knöpfe

Interessant, aber für das klassische Spiel finde ich bedenklich, dass der rechte Unterarm, den Korpus mit Druck in der Schlinge fixieren muss. I.a. sollte dieser aus diversen Gründen frei beweglich sein. Vielleicht schaust du dir mal die Gurthalterung die unser Mitglied Andique für sich entwickelt h...
von CG-Fan
Di 12. Nov 2019, 20:48
Forum: Instrumente
Thema: Gitarren spanischer vs. französischer Bauart
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Gitarren spanischer vs. französischer Bauart

Das trifft es ziemlich genau! :D
von CG-Fan
Di 12. Nov 2019, 16:02
Forum: Instrumente
Thema: Gitarren spanischer vs. französischer Bauart
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Gitarren spanischer vs. französischer Bauart

Vielen Dank für den YT-Link, Peter! Durch Miles Roberts' Charakterisierung der "französischen Schule" ist mir erst bewußt geworden, was meine Daniel Lesueur gegenüber den beiden anderen (nicht spanischen) Guten mir so anders erscheinen lässt. Um größtmöglichen Gestaltungsspielraum zu gewäh...
von CG-Fan
Mo 11. Nov 2019, 21:50
Forum: Spieltechnik
Thema: Leo Brouwer: Etuden
Antworten: 18
Zugriffe: 1276

Re: Leo Brouwer: Etuden

... Für meinen persönlichen Geschmack sind viele von den Übungen zu schnell gespielt, aber ein Held, wer es so kann. Da zur Orientierung Zeitangaben vermerkt sind, lässt sich das sogar mit Zahlen belegen. Für die Etüden I und X ist 1'00'' vermerkt, fertig sind sie knapp 40''. Bei der II ist es noch...
von CG-Fan
Fr 8. Nov 2019, 15:35
Forum: Suche
Thema: Erledigt: Suche Gitarrenstütze Götz 2 oder Murata
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Suche Gitarrenstütze Götz 2 oder Murata

Moin, Kein Grund rot zu werden! Früher war auch noch die Bezeichnung Aria Stütze gebräuchlich. Unrund deshalb, weil die Rohre geschweißt und von der Rolle geschnitten sind. Dadurch passen sie auf der einen Seite nur schwer, sitzen auf der anderen Seite aber auch nicht fest genug, egal wie hart man d...
von CG-Fan
Fr 8. Nov 2019, 11:29
Forum: Suche
Thema: Erledigt: Suche Gitarrenstütze Götz 2 oder Murata
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Suche Gitarrenstütze Götz 2 oder Murata

Hallo, wie der Titel schon sagt, ich suche die Gitarrenstütze Götz 2 oder die Murata. Stab gerne länger. ;) Danke für Angebote. Nur ganz allgemein vorneweg, sind Götz 2 und Murata identisch! Meine bei Terkel gekaufte Götz 2 Stütze kam in einem Murata Karton mit japanischer Preisauszeichnung. Die ei...

Zur erweiterten Suche