Die Suche ergab 214 Treffer

von CG-Fan
Mi 13. Jun 2018, 09:57
Forum: Instrumente
Thema: Wie haltet ihr es mit CITES?
Antworten: 11
Zugriffe: 418

Re: Wie haltet ihr es mit CITES?

Madinter(dot)com, ein großer spanischer Zulieferer für alles rund um den Gitarrenbau, der insbesondere wegen seiner Holzeinkäufe und Lieferungen massives Interesse an solchen Erleichterung für den Handel haben dürfte.
von CG-Fan
Di 12. Jun 2018, 19:18
Forum: Instrumente
Thema: Wie haltet ihr es mit CITES?
Antworten: 11
Zugriffe: 418

Re: Wie haltet ihr es mit CITES?

Bei Instrumenten mit Annex II Hölzern würde ich mir wirklich keinen Kopf machen. Da kann man mit seinem persönlichen Instrument auch weiterhin ungestört selbst über den Atlantik verreisen, zumal eine Ergänzung in Arbeit ist, die insbesondere die Bedingungen für Handel und Transport von Musikinstrume...
von CG-Fan
Di 12. Jun 2018, 11:05
Forum: Noten
Thema: Notensuche Granados
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Notensuche Granados

Es wäre vielleicht hilfreich zu erfahren, was dich an den vorliegenden Bearbeitungen nicht gefällt!?

Ein wirklich schön anzuhörende Bearbeitung ist die von Emre Sabuncuoglu, die man bei YouTube findet. Mit 21$ ist die aber nicht ganz billig!
von CG-Fan
Do 7. Jun 2018, 17:37
Forum: Instrumente
Thema: Langzeiterfarunge mit Hanika “Natural Finish”
Antworten: 35
Zugriffe: 872

Re: Langzeiterfarunge mit Hanika “Natural Finish”

Bernd, könnte es sein, dass deine Zitatantwort zu einem anderen Faden gehört? ;)
von CG-Fan
Di 5. Jun 2018, 13:50
Forum: Saiten
Thema: Saiten reinigen - wann? wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 823

Re: Saiten reinigen - wann? wie?

... Betrifft das auch die "Großen" Saitenhersteller (z.B. D'Addario, Savarez, ...) Als Groß würde ich hier nur d'Addario gelten lassen und für die gibt es eine spezielle Mischung. Möglicherweise ein Grund für ihre ausgesprochen hohe Konstanz!? Alle anderen sind dagegen nur klein bis winzi...
von CG-Fan
Di 5. Jun 2018, 12:01
Forum: Saiten
Thema: Saiten reinigen - wann? wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 823

Re: Saiten reinigen - wann? wie?

... Die Kunststoffindustrie ist auch nicht schlechter als die Saitenhersteller. ;) Als Karl Sandvoss seine quietschfreien Saiten produzieren lassen wollte haben alle abgewunken, da sie ihre Maschinen hätten umrüsten müssen. In dieser Beziehung sicher. Die Aussage bezog sich jedoch auf die erschütte...
von CG-Fan
Mo 4. Jun 2018, 13:07
Forum: Saiten
Thema: Saiten reinigen - wann? wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 823

Re: Saiten reinigen - wann? wie?

Mimmo Peruffo ist der Inhaber und gleichzeitig Chefentwickler bei Aquila corde. Ein umtriebiger Geist und Saitenexperte mit einer ellenlangen Liste von Veröffentlichungen zu diesem Thema und ein Spezialist für historische Besaitungen, sprich Darmsaiten. Er hat als Chemi-Ingenieur vor einigen Jahren ...
von CG-Fan
So 3. Jun 2018, 20:54
Forum: Instrumente
Thema: Langzeiterfarunge mit Hanika “Natural Finish”
Antworten: 35
Zugriffe: 872

Re: Langzeiterfarunge mit Hanika “Natural Finish”

Auch wenn das wahrscheinlich ist, dürfte dir das nur Hanika sicher beantworten können. ;)
von CG-Fan
So 3. Jun 2018, 20:50
Forum: Saiten
Thema: Saiten reinigen - wann? wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 823

Re: Saiten reinigen - wann? wie?

Sie haben schon ihren eigenen Klang sind aber mit Hannabach und Prirazzi nicht vergleichbar und leiser als Nylons schon gar nicht, auch wenn es da deutliche Unterschiede gibt. Sie gehen schon etwas in Richtung Darmsaiten. Habe sie aber lange nicht mehr eingesetzt, weshalb die Erinnerung etwas schwac...
von CG-Fan
So 3. Jun 2018, 16:07
Forum: Saiten
Thema: Saiten reinigen - wann? wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 823

Re: Saiten reinigen - wann? wie?

paco hat geschrieben:Stimmt, geschliffene Diskantsaiten neigen wirklich zu Nebengeräuschen, genauso wie die Nylgut-Saiten von Aquila, die ich eine Zeit lang spielte...

Dem ist nicht mehr so! Die aktuellen Supernylgut Diskant Saiten von Aquila sind „glatt, wie ein Kinderpopo!“ :D
Sehr gute Diskantsaiten übrigens! ;)

Zur erweiterten Suche