Die Suche ergab 137 Treffer

von CG-Fan
Fr 17. Nov 2017, 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Stille Gitarren
Antworten: 33
Zugriffe: 453

Re: Stille Gitarren

Also so was für 200-400 Euro wäre doch echt klasse! https://m.youtube.com/watch?v=2Gvqr0JnExc Ja, ja der Graf Dem kann ich mich nur anschließen. Mit der Yamaha Silent bin ich nie richtig warm geworden, weil der Unterschied zu einer Gitarre mit normalem Korpus einfach zu groß war. Mich wundert, dass...
von CG-Fan
Mo 30. Okt 2017, 10:03
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage: Antonio de Torres
Antworten: 29
Zugriffe: 946

Re: Umfrage: Antonio de Torres

Aktueller, forumsübergreifender Stand: 39 Zusagen!

Die letzten elf schaffen wir auch noch! :D
von CG-Fan
Sa 28. Okt 2017, 20:49
Forum: Instrumente
Thema: Hanika 44 PF, anno 1995 Informationen und aktueller Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Hanika 44 PF, anno 1995 Informationen und aktueller Wert

Guten Abend, ich würde empfehlen, sich direkt an Hanika zu wenden. Dort ist man sehr, sehr kundenfreundlich und Hanika kann diese Frage wohl am kompetentesten beantworten. ;) Unabhängig davon hat die Modell-Nummer 44 nichts mit 4/4 Gitarre zu tun und 52/650 mm sind seit langem die Standardmaße der a...
von CG-Fan
Fr 27. Okt 2017, 10:19
Forum: Instrumente
Thema: Seltsames Phänomen / neue Gitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Seltsames Phänomen / neue Gitarre

Was da beschrieben wird hört sich sehr nach „Terzverstimmung“ in Folge des für temperierte Stimmung ausgelegten Griffbretts an. Oktaven und Quinten sind sauber gestimmt und bei der ersten, gegriffenen Terz läuft einem der Schauer über den Rücken. Dafür braucht es eine entsprechend resonante, sprich ...
von CG-Fan
Mi 25. Okt 2017, 22:48
Forum: Instrumente
Thema: Alhambra 8-PA
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Alhambra 8-PA

Das mit den "Savarez Carbon" Seiten wäre eine mögliche Erklärung. Laut der Website von Alhambra "... What strings are on my guitar? CLASSICAL AND FLAMENCO GUITARS We use extra high tension strings: D'Addario (EXP 44 Extra Hard Tension). ... " Okay, aber harte oder extra harte Sp...
von CG-Fan
Mi 25. Okt 2017, 18:58
Forum: Instrumente
Thema: Angebot Instrumente im Direkthandel
Antworten: 10
Zugriffe: 344

Re: Angebot Instrumente im Direkthandel

Hallo Zusammen, das letzte mal habe ich eine Gitarre im Jahre 1999 / 2004 gekauft (Alhambra / Antonio Sanchez). Jetzt war ich eine Zeit lang auf der Suche nach einer neuen Gitarre im Preissegment 1.000-1.600 €. Dabei habe ich festegestellt daß, dass Angebot im Vergleich zu früher - also rein Subjek...
von CG-Fan
Mi 25. Okt 2017, 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage: Antonio de Torres
Antworten: 29
Zugriffe: 946

Re: Umfrage: Antonio de Torres

Mein Interesse habe ich im FP Forum schon geäußert und hoffe inständig, dass die erforderlichen 50 Meldungen zusammenkommen.
von CG-Fan
Mi 25. Okt 2017, 10:30
Forum: Instrumente
Thema: Alhambra 8-PA
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Alhambra 8-PA

bei Hanika scheint es mir immer so als ob die Gitarre den Ton so macht wie sie will und direkt ist aber differenzierte Tonerzugung nicht besonders mag) Ich hatte die Hanikas so kennen gelernt, dass sie auf differenzierte Tonerzeugung sehr gut reagieren. Evtl. solltest Du Deine Anschlagsarten und -f...
von CG-Fan
Sa 21. Okt 2017, 19:57
Forum: Instrumente
Thema: Vergleich dreier Gitarrenbauer
Antworten: 77
Zugriffe: 2071

Re: Vergleich dreier Gitarrenbauer

... Anschauen auf eigenes Risiko. :lol: :lol: Will nicht nacher für Augenkrebs verklagt werden :lol: :lol: ... Mitnichten! Mein Kompliment! Gute Arbeit, bei der offensichtlich ist, dass deine Lernkurve ziemlich steil verlaufen ist ... und du bist sicher, dass du nicht weitermachen möchtest/wirst? ;...
von CG-Fan
Mi 18. Okt 2017, 11:27
Forum: Saiten
Thema: Hannabach Exclusive
Antworten: 16
Zugriffe: 1682

Re: Hannabach Exclusive

... Vor den Hannabach Exclusive hatte ich mal wieder die guten, alten "kratzigen" Savarez 520R aufgezogen - mein Ohr war also an Nylon-Diskant gewöhnt. ... wobei der Savarez Nylon Diskant im allgemeinen und der „kratzige“ (geschliffene) 520R Diskant im besonderen zu den eher hell klingend...

Zur erweiterten Suche