Die Suche ergab 115 Treffer

von Ruby
Di 24. Okt 2017, 16:46
Forum: Instrumente
Thema: Vergleich dreier Gitarrenbauer
Antworten: 88
Zugriffe: 12784

Re: Vergleich dreier Gitarrenbauer

Süchtig macht nur der Moment, die Gitarre das erste Mal zu hören und zu spielen. Und man entwickelt ein Gefühl für schöne holztöne. Wobei ich dann nicht weiß, ob diese dann beim gitarrenbau so richtig sind. Ich entscheide dann einfach nach Gefühl und Geschmack. Wenn es mir gefällt, ist es für mich a...
von Ruby
Di 24. Okt 2017, 06:46
Forum: Instrumente
Thema: Vergleich dreier Gitarrenbauer
Antworten: 88
Zugriffe: 12784

Re: Vergleich dreier Gitarrenbauer

Moin

Das Geräusch tritt nicht oft auf und in letzter Zeit habe ich es gar nicht mehr gehört, deshalb stört es mich nicht mehr. Aber wenn es wichtig wird, werde ich den Sattel mal austauschen, der übrigens nur zwischen Griffbrett und Kopfplattenfunier eingelegt ist.
von Ruby
Mo 23. Okt 2017, 18:49
Forum: Instrumente
Thema: Vergleich dreier Gitarrenbauer
Antworten: 88
Zugriffe: 12784

Re: Vergleich dreier Gitarrenbauer

Das mit dem Geräusch ist echt merkwürdig. Kommt nur beim Picado vor und eben auch nicht immer.. Die Schräubchen werde ich aber trotzdem mal überprüfen und danke für den Tipp. Auf die wäre ich so schnell nicht gekommen. Das knarren kommt aber auch nur auf dem C der B Saite vor. Die Gitarre wurde auch...
von Ruby
So 22. Okt 2017, 23:00
Forum: Instrumente
Thema: Vergleich dreier Gitarrenbauer
Antworten: 88
Zugriffe: 12784

Re: Vergleich dreier Gitarrenbauer

Naja, ich habe schon immer Dinge in meinem Leben ausprobiert, auch wenn man mir sagte, dass es nicht geht. Oft bin ich auf die sprichwörtliche Fresse gefallen aber oft habe ich auch geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Mein Mann hat schon jede Menge Werkzeuge. Wenn ich erst alles anschaffen müss...
von Ruby
So 22. Okt 2017, 22:21
Forum: Instrumente
Thema: Vergleich dreier Gitarrenbauer
Antworten: 88
Zugriffe: 12784

Re: Vergleich dreier Gitarrenbauer

Die, die ich gerade baue, ist aus Palisander und Fichte. Bei den Zierleisten, die ich jetzt das erste mal angebracht habe, ist es optisch leider nicht 100% ig geworden. Aber das wird mich nicht stören. Klang ist da wichtiger. Wenn sie fertig ist, werde ich eins zwei Bilder einstellen. Muss nur noch ...
von Ruby
Sa 21. Okt 2017, 20:37
Forum: Instrumente
Thema: Vergleich dreier Gitarrenbauer
Antworten: 88
Zugriffe: 12784

Re: Vergleich dreier Gitarrenbauer

Danke Zu 90% sicher. Es müsste mit der derzeitigen Gitarre schon mächtig was schief gehen. Und selbst dann, glaube ich nicht, das ich noch eine bauen würde. Ich will endlich wieder ein normales Wohnzimmer haben. Momentan gleicht es einer Werkstatt, in der man nebenher wohnt. Das geht definitiv nicht...
von Ruby
Sa 21. Okt 2017, 19:05
Forum: Instrumente
Thema: Vergleich dreier Gitarrenbauer
Antworten: 88
Zugriffe: 12784

Re: Vergleich dreier Gitarrenbauer

Ojeee. Euren hohen Ansprüchen hier, werden sie sicher nicht gerecht aber ich bin ja auch keine gelernte Gitarrenbauerin ;) ;) Die ersten 2 sind ohne Binding die 3. mit einfachen Binding Alle Gitarren mit Schellack lackiert. Die ersten zwei so ziemlich matt, die 3. glänzend. Anschauen auf eigenes Ris...
von Ruby
Sa 21. Okt 2017, 14:08
Forum: Instrumente
Thema: Vergleich dreier Gitarrenbauer
Antworten: 88
Zugriffe: 12784

Re: Vergleich dreier Gitarrenbauer

Noch eine andere Frage Du hast geschrieben, dass 2 Saiten zu leise waren. Auch nach dem Saitenwechsel. Hat der Gitarrenbauer oder irgendwer dir gesagt, woran das liegt oder liegen könnte? So baulich kann ich mir da jetzt nichts vorstellen, was das bewirkt. Alles ist ja mehr oder weniger symetrisch g...
von Ruby
Sa 21. Okt 2017, 12:13
Forum: Instrumente
Thema: Vergleich dreier Gitarrenbauer
Antworten: 88
Zugriffe: 12784

Re: Vergleich dreier Gitarrenbauer

Herzlichen Glückwunsch! An den Bau einer Gitarre habe ich schon öfters gedacht. In Spanien gibt ein deutscher Gitarrenbauer Kurse für den Bau von Flamencogitarren. Der hatte damals um die 3.000 € gekostet und dauerte 2 Monate. Bis auf Unterkunft und Verpflegung war alles inkl. Das ist leider nicht ...
von Ruby
Sa 21. Okt 2017, 12:08
Forum: Spieltechnik
Thema: Gitarre lernen mit Youtube-Artisten
Antworten: 19
Zugriffe: 3532

Re: Gitarre lernen mit Youtube-Artisten

Deshalb nehme ich ja seit einiger Zeit Unterricht. Ich denke, dass ich meine Schwächen kenne und das ich diese alleine nicht überwinden kann. Also suchte ich mir Hilfe.

Zur erweiterten Suche