Die Suche ergab 794 Treffer

von bassklampfe
Mi 15. Mai 2019, 18:16
Forum: Instrumente
Thema: Was seht Ihr hier?
Antworten: 45
Zugriffe: 917

Re: Was seht Ihr hier?

Ich bin ja kein ausgewiesener Holzfachmann … Dennoch. Den Streifen halte ich auch für Echtholz, da die Maserung eine andere ist als beim restlichen Hals. Und ein Jahresring ist wahrscheinlich. Allerdings halte ich das Holz für Zedro, nicht für Mahagoni.
von bassklampfe
Do 9. Mai 2019, 08:48
Forum: Biete
Thema: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder
Antworten: 42
Zugriffe: 1157

Re: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder

Alles klar, Danke.
von bassklampfe
Do 9. Mai 2019, 00:57
Forum: Biete
Thema: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder
Antworten: 42
Zugriffe: 1157

Re: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder

Simon89 hat geschrieben:Hallo bassklampfe,
Diskant sind Carbon Saiten. )

Welche?
von bassklampfe
Do 9. Mai 2019, 00:04
Forum: Biete
Thema: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder
Antworten: 42
Zugriffe: 1157

Re: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder

Hallo Simon,
Weißt du was für Saiten auf der Yulong sind? Augustine Rot sind es ganz sicher nicht. Das würde mich wirklich interessieren.
von bassklampfe
Di 7. Mai 2019, 19:16
Forum: Technik
Thema: Ersatzmechaniken
Antworten: 19
Zugriffe: 348

Re: Ersatzmechaniken

Andique hat geschrieben:
bassklampfe hat geschrieben:[...] Gepasst hat da bisher nie etwas, evtl. mal ein Loch.

Dann hast du aber nicht gut gearbeitet. :mrgreen: ;)

Okay, nochmal in verständlich. :mrgreen: Die Bohrlöcher der neuen Mechaniken haben nur selten mit den alten übereingestimmt, darum habe ich neue Löcher gebohrt.
von bassklampfe
Di 7. Mai 2019, 16:36
Forum: Technik
Thema: Ersatzmechaniken
Antworten: 19
Zugriffe: 348

Re: Ersatzmechaniken

Okay, wieder was gelernt. Zugegebenermaßen habe ich mich bei Mechaniken eher für den Wellenabstand interessiert, die vorhandenen Löcher fachgerecht verschlossen und neue gebohrt. Gepasst hat da bisher nie etwas, evtl. mal ein Loch.
von bassklampfe
Di 7. Mai 2019, 15:09
Forum: Technik
Thema: Ersatzmechaniken
Antworten: 19
Zugriffe: 348

Re: Ersatzmechaniken

Andique hat geschrieben:seltsame Maße

Das finde ich auch, daher meine Frage von welchen Löchern denn gesprochen wurde. Die Asymetrie stört mich. Ein Foto würde helfen.
von bassklampfe
Di 7. Mai 2019, 11:40
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Concerto Carbon Cases
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: Erfahrungen mit Concerto Carbon Cases

Eins vorweg: ich kenne die Koffer nicht. Aber die sind ja noch teurer als die BAM-Koffer. Warum nicht diese? Ich dachte immer, dass die das Nonplusultra wären.
von bassklampfe
Mo 6. Mai 2019, 18:33
Forum: Technik
Thema: Ersatzmechaniken
Antworten: 19
Zugriffe: 348

Re: Ersatzmechaniken

Dann dürften da mit hoher Wahrscheinlichkeit Ullsperger Mechaniken drauf sein. Die sehen in etwa so aus wie Landsdorfer/Reischl Mechaniken und wurden damals als „billigere“ Variante für Hopf gefertigt und sind offensichtlich auch noch heute erhältlich! Spannend, was ich heute alles lerne. Die kannt...
von bassklampfe
Mo 6. Mai 2019, 15:21
Forum: Instrumente
Thema: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder
Antworten: 16
Zugriffe: 302

Re: Yulong Guo Chamber Concert Doubletop Zeder

pianoguitar hat geschrieben:...weil das die Saiten sind die auf meiner Yulong Guo vom Werk her aufgezogen waren....

:!: 8-)

Zur erweiterten Suche