Die Suche ergab 1088 Treffer

von bassklampfe
Sa 21. Nov 2020, 11:18
Forum: Technik
Thema: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)
Antworten: 46
Zugriffe: 2003

Re: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)

Es ist wirklich zu schade, dass man mit dieser Forumssoftware nicht "liken" kann, du würdest vermutlich übeschüttet. ;) Evtl. kann dir auch Rubner mit den Mechniken weiterhelfen. Die Auswahl ist sehr groß, und man bekommt wirklich hochwertige Mechaniken, auch mit Teflongelagerten Wellen et...
von bassklampfe
Fr 20. Nov 2020, 16:42
Forum: Medien
Thema: Orfeo Magazine
Antworten: 27
Zugriffe: 11102

Re: Orfeo Magazine

Danke, Orfeo macht immer wieder Spaß.
von bassklampfe
Fr 13. Nov 2020, 11:09
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: Kostenloses Tutorial: Bühnenangst
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Re: Kostenloses Tutorial: Bühnenangst

Super, Danke. Der Termin morgen passt mir nämlich nicht wirklich gut, dennoch interessiert mich das Video sehr. Und da ich Notenausgaben von dir kenne gehe ich davon aus, dass das Video genau so gut ist.
von bassklampfe
Do 12. Nov 2020, 19:47
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: Kostenloses Tutorial: Bühnenangst
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Re: Kostenloses Tutorial: Bühnenangst

Ich bin da leider unbedarft: das Tutorial findet nur live über youtube statt? Oder kann ich mir das später noch mal ansehen?
von bassklampfe
Mi 11. Nov 2020, 18:13
Forum: Technik
Thema: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)
Antworten: 46
Zugriffe: 2003

Re: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)

Toll, was du da alles hast und machen kannst.

Und du hast es geschafft, dass sich Gazalain mal wieder meldet. :D
von bassklampfe
So 8. Nov 2020, 15:40
Forum: Instrumente
Thema: mi nueva novia
Antworten: 69
Zugriffe: 20832

Re: mi nueva novia

Wenn es beim biegen schon reißt hast du schlechte Karten, das ist richtig. Wenn das fertig verbaute Holz im Laufe der Jahre reißt ist es einfacher. Möglicherweise wird man es trotzdem sehen.
von bassklampfe
So 8. Nov 2020, 15:35
Forum: Technik
Thema: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)
Antworten: 46
Zugriffe: 2003

Re: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)

Nun, das halte ich für den falschen Ansatz. Da muss nichts „übrigbleiben“. Wer für sein Privatvergnügen etwas macht betreibt ein Hobby. Hobbys kosten Geld, machen Arbeit und sollen Spaß und Freude bereiten. Wenn ich rechne, wieviel Geld ich für Instrumente, Zubehör und Saiten ausgegeben habe und tro...
von bassklampfe
So 8. Nov 2020, 12:52
Forum: Instrumente
Thema: Gitarre abstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 3213

Re: Gitarre abstellen

Draußen Frost und drinnen ohne Heizung? Wow, ich habe die schon im September angehabt. Den 3er K&M habe ich auch, sehr bequem und platzsparend. Dass eine Gitarre „aus dem Koffer“ (ohne Transport) anders klingt kann ich nicht bestätigen. Eher gewöhnt man sich an den Klang. Wenn ich von der Bieder...
von bassklampfe
So 8. Nov 2020, 12:46
Forum: Technik
Thema: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)
Antworten: 46
Zugriffe: 2003

Re: Ich bau mir eine FLETA (maybe I play then betta)

:D *applaussmiley*

Die Hintergründe finde ich spannend. Manche wollen ja nur basteln, aber du hast wohl sehr konkrete Gründe, genau diese Gitarre bauen zu wollen.
von bassklampfe
Sa 7. Nov 2020, 17:54
Forum: Instrumente
Thema: meine Franziska Kössl Gitarre
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Re: meine Franziska Kössl Gitarre

Hallo Dirk,
eine schöne Gitarre. Eine Kössl hatte ich noch nie in der Hand, muss ich mal nachholen, wenn ich in die Gegend komme.

Zur erweiterten Suche