Die Suche ergab 742 Treffer

von bassklampfe
Do 21. Feb 2019, 13:45
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1347

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Für mich ist alles über 65 cm der Horror, schon 65,5 machen Probleme und Schmerzen. Je nach Körpergröße kann das natürlich gut passen.
von bassklampfe
Do 21. Feb 2019, 12:49
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1347

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Die großen Gitarren mit 66er Mensur liegen wie Blei bei den Händler und Privatverkäufern, das tun sich nicht mehr viele an. Deshalb ist der Preis Wunschtraum, Gewagte These! ;) Zumindest im Flamencobereich ist 66er völlig üblich und kein Verkaufshindernis. Das mag schon sein, die Flamencistas spiel...
von bassklampfe
Do 21. Feb 2019, 11:37
Forum: Instrumente
Thema: Manchmal kommen sie wieder ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1347

Re: Manchmal kommen sie wieder ...

Die großen Gitarren mit 66er Mensur liegen wie Blei bei den Händler und Privatverkäufern, das tun sich nicht mehr viele an. Deshalb ist der Preis Wunschtraum, bietet aber möglicherweise großen Spielraum bei der Preisverhandlung. ;) Zum Anderen sind die Preise in den USA deutlich höher als bei uns, w...
von bassklampfe
Mi 20. Feb 2019, 12:59
Forum: Biete
Thema: Alhambra 3F
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Alhambra 3F

Gut erhaltene Alhambra 3F, schönes Instrument für fortgeschrittene Schüler der klassischen Gitarre oder für den Einstieg in die Welt des Flamencos. Leichte Gebrauchsspuren, nichts gravierendes, insgesamt sehr guter Zustand. Derzeit mit Savarez Corum Alliance Rot besaitet. Decke Fichte massiv, Zargen...
von bassklampfe
Di 19. Feb 2019, 11:22
Forum: Instrumente
Thema: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?
Antworten: 27
Zugriffe: 617

Re: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?

Bei der von mir erwähnten Gitarre handelt es sich um Vollsperrholz. Das liegt preislich und qualitativ schon deutlich über "normalem" Sperrholz, Irgendwie stolpere ich hier über die Begriffe. Ich vermute, dass du von einer Gitarre aus laminierten Hölzern sprichst. Das ist zwar kein "...
von bassklampfe
Mo 18. Feb 2019, 11:45
Forum: Instrumente
Thema: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?
Antworten: 27
Zugriffe: 617

Re: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?

... Vielleicht sollte sich Silvan direkt an einen versierten Gitarrenlehrer wenden, wie z.B. Stefan Schmidt. Der Name dürfte ja bekannt sein. Das finde ich aber doch langsam herablassend. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht Silvans Profil und die darin angegebene Webseite anzusehen: Vermutlich nicht, ...
von bassklampfe
Mo 18. Feb 2019, 10:55
Forum: Instrumente
Thema: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?
Antworten: 27
Zugriffe: 617

Re: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?

Um auf Joachim einzugehen: Die "Natural"-Modelle von Hanika sind deutlich besser als ihre hochglanzpolierten Schwestern und Brüder. Die "normalen" Hanikas haben mir alle nicht so doll gefallen, und zu teuer fand ich sie auch. Zu nennen sind noch Strohmer in Nürnberg und Sandner i...
von bassklampfe
So 17. Feb 2019, 00:52
Forum: Instrumente
Thema: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?
Antworten: 27
Zugriffe: 617

Re: Welche Gitarre für Abi am Musikgymnasium?

Ich dachte, dass es hier um ein Instrument geht dass dem Schüler für eine gewisse Zeit geliehen wird. Warum man bei „Leihinstrumente.de“ nichts mehr leihen kann erschließt sich mir auch nicht. :? Aus welcher Region kommst du? Das hilft vielleicht für eine Empfehlung. Telefoniere doch mal mit Andreas...
von bassklampfe
Sa 16. Feb 2019, 17:38
Forum: Allgemeines
Thema: ebay Kleinanzeigen - Betrug?
Antworten: 21
Zugriffe: 415

Re: ebay Kleinanzeigen - Betrug?

Hinfahren ist die beste Absicherung. Ich hatte neulich das Vergnügen. Ich habe die Gitarre zwar nicht gekauft, aber zwei sehr schöne Stunden verbracht und einen netten Menschen (mit tollen Instrumenten) kennengelernt.
von bassklampfe
Sa 16. Feb 2019, 17:24
Forum: Allgemeines
Thema: ebay Kleinanzeigen - Betrug?
Antworten: 21
Zugriffe: 415

Re: ebay Kleinanzeigen - Betrug?

Was wollen die mit einer Telefonnummer? Gute Frage. Ich vermute Werbeanrufe mit einer kostenpflichtigen Rückrufnummer. Einmal klingeln lassen und dann auf Rückruf hoffen. Es gibt viele Leute, die gedankenlos jede Nummer zurückrufen die sie nicht kennen. Hmm, der Verkäufer auf willhaben ist seit 201...

Zur erweiterten Suche