Die Suche ergab 106 Treffer

von Manfred
So 12. Mai 2019, 14:59
Forum: Suche
Thema: Parlor/romantische Gitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Parlor/romantische Gitarre

Schau mal bei Dieter Wegner nach. Dort steht eine Panormo-Kopie von Frank-Peter Dietrich. Fichte-Rio mit Cites, Alessi-Mechanik. Bei Interesse können wir über den Preis reden.
Er hat auch ein Original-Instrument aus Mirecourt von Drouot Koel.
Liebe Grüße
Manfred
von Manfred
Do 11. Apr 2019, 15:06
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neue Sato Besitzerin grüßt die Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 805

Re: Neue Sato Besitzerin grüßt die Runde

Ich erstarre in Ehrfurcht!
Liebe Grüße
Manfred
von Manfred
Do 11. Apr 2019, 14:37
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neue Sato Besitzerin grüßt die Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 805

Re: Neue Sato Besitzerin grüßt die Runde

SATO HAT KEINE ZEIT FÜR REPARATUREN!!!
Wenn hier kein Missverständnis vorliegt, nenne ich das einen Skandal. Wie arrogant muss ein erfolgsverwöhnter Gitarrenbauer sein, wenn er es ablehnt, seine eigene Gitarre zu reparieren.

Protest! Meister Sato!

Manfred
von Manfred
Di 9. Apr 2019, 14:04
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neue Sato Besitzerin grüßt die Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 805

Re: Neue Sato Besitzerin grüßt die Runde

Sei nicht traurig. Ein Deckenriss ist keine Katastrophe. Ich nehme an, der Erbauer wird die Reparatur perfekt vornehmen. Jeder andere Gitarrenbauer kann das auch. Über die Ursachen eines Trocknungsrisses kann man nur spekulieren. Sicher ist nur, dass das Holz Spannung abgebaut hat. Wenn Du Dein Schä...
von Manfred
Mo 25. Mär 2019, 20:54
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 71
Zugriffe: 3730

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

Danke Ekkehard, wir freuen uns beide.
Liebe Grüße
Manfred
von Manfred
So 24. Mär 2019, 22:24
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"
Antworten: 71
Zugriffe: 3730

Re: Reisegitarre: "Moov Travel Guitar"

Der ganze Faden war ein Wechselbad der Empfindungen. Am Ende haben die Pros die Kontras überholt. Eigentlich wollte ich für ein paar Eus weniger Ekkehards Yamaha einfangen. Dann habe ich Kontakt zu George aufgenommen und die Dinge nahmen ihren Lauf. Wenn man sonst bescheiden lebt.... Also, das Baby ...
von Manfred
Mi 20. Mär 2019, 20:28
Forum: Instrumente
Thema: Ex Irina Kulikova Contreras 10th Anniversary
Antworten: 34
Zugriffe: 1849

Re: Ex Irina Kulikova Contreras 10th Anniversary

Bravo,Bernd, wir lernen Dich von einer neuen Seite kennen. Das tut den Alten, zu denen ich mich auch zähle, richtig gut.
Ob sie allerdings einen Seniorenrabatt wollen?
Schöne Grüße
Manfred
von Manfred
Mi 30. Jan 2019, 20:27
Forum: Instrumente
Thema: Reisegitarre - the Bone
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Reisegitarre - the Bone

Vorbild scheint mir die Soloette zu sein, die in Eugene Oregon hergestellt wird. Sharon Isbin hat sie seinerzeit beworben. Dem Auge angenehmer als dieser Knochen. Ich hatte mal eine für die Mittagspause an meinem Arbeitsplatz.
Liebe Grüße
Manfred
von Manfred
Mo 10. Dez 2018, 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenbauer Eberhard Kreul ist tot
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Re: Gitarrenbauer Eberhard Kreul ist tot

Danke, Bernd, für den Nachruf auf Eberhard Kreul. Er gehörte zu der Alten Garde der Vogtländischen Meister. Mögen die anderen, ich nenne in erster Linie Joachim Schneider, Frank-Peter Dietrich und Armin Gropp, noch lange unter uns weilen!
Liebe Grüße
Manfred
von Manfred
Mo 29. Okt 2018, 17:01
Forum: Allgemeines
Thema: Luca Stricagnoli auf einer Triple Neck
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Re: Luca Stricagnoli auf einer Triple Neck

Der Blick über den Tellerrand hat noch nie geschadet. Manchmal führt er sogar zur Horizonterweiterung.
Liebe Grüße
Manfred

Zur erweiterten Suche