Die Suche ergab 359 Treffer

von Kuno Wagner
So 10. Mär 2019, 20:46
Forum: Spieltechnik
Thema: Paganini: Cantabile für Violine und Gitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Paganini: Cantabile für Violine und Gitarre

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:Ob sich die Sonaten von Paganini "lohnen", können andere für Dich nicht entscheiden. Man muss selbst wissen, ob es technisch passt und musikalisch bzw. kompositorisch passt oder zumindest interessant ist.



mein Duopartner meinte nur: "sau schwer!"
von Kuno Wagner
Do 7. Mär 2019, 21:08
Forum: Spieltechnik
Thema: Paganini: Cantabile für Violine und Gitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Paganini: Cantabile für Violine und Gitarre

Am Sonntag Nachmittag lasse ich die "Primaballerina" bei einem Konzert in Wiesbaden-Klarenthal bestimmt gut aussehen. (Auch wenn ich mir dabei meine Freiräume schaffen werde.) Sonate 1-6 und 13-15 liegen schon auf dem Notenpult. (herausgegeben von Kurt Schumacher bei Zimmermann) Kennt das ...
von Kuno Wagner
Do 7. Mär 2019, 20:53
Forum: Veranstaltungen & Termine
Thema: Osterlehrgang des Hessischen Verbands der Zupfmusiker
Antworten: 0
Zugriffe: 92

Osterlehrgang des Hessischen Verbands der Zupfmusiker

war von euch schon mal jemand auf diesem Lehrgang? Ich denke darüber nach, dieses Jahr mal teil zu nehmen. Es gibt täglich eine halbe Stunde Einzelunterricht bei einem ausgebildeten Mandolinen-/Gitarrenlehrer , 1 Stunde Theorieunterricht in der Gruppe und 1-2 Stunden Orchester (Anfänger oder Fortges...
von Kuno Wagner
Mo 28. Jan 2019, 18:23
Forum: Instrumente
Thema: mi nueva novia
Antworten: 66
Zugriffe: 8171

Re: mi nueva novia

Immer noch zufrieden? Alles gut. Bestens. Trotz starker Beanspruchung in Spanien, Italien und im Hessischen. Die Gitarre kommt nur beim Transport in den Koffer, ansonsten ist sie immer "im Freien". Wie bei alten Geigen ändert sich die Farbe über den Tag hinweg, je nach Lichteinfall. Sie h...
von Kuno Wagner
Do 24. Jan 2019, 20:03
Forum: Besondere Abhandlungen
Thema: Bach hat Swing
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: Bach hat Swing

Thomas hat geschrieben:Den Swing macht der Interpret.


Danke!
von Kuno Wagner
Sa 12. Jan 2019, 18:29
Forum: Technik
Thema: Üben mit einem Looper
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: Üben mit einem Looper

Was soll bei der akustischen Gitarre anders sein? Du brauchst hat ein Mikro, evtl. Phantompower den Looper und einen Verstärker. Der tc Ditto, den ich als Stromversorgung für das Mikro verwende, ist auch ein looper. Der Tc Fussschalter ist aber eher was für die Bühne, daher bevorzuge ich den boomerr...
von Kuno Wagner
Sa 12. Jan 2019, 11:36
Forum: Spieltechnik
Thema: Paganini: Cantabile für Violine und Gitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Paganini: Cantabile für Violine und Gitarre

Wir spielen gerade Paganinis Cantabile für Violine und Gitarre. Erwin Schwarz-Reiflingen gibt folgende Spielanweisung für den "geschmackvollen" Begleiter. https://up.picr.de/34821117iv.png http://www.free-scores.com/download-sheet-music.php?pdf=47100 Unser aller verehrte Heike hält sich we...
von Kuno Wagner
Sa 12. Jan 2019, 11:09
Forum: Suche
Thema: Fustero
Antworten: 15
Zugriffe: 897

Re: Fustero

Fusteros gibt es auch bei Johannes Inhoffen, Mundo Flamenco in Freiburg.

klaus hat geschrieben:Die erste Adresse für Gitarren in Barcelona und auch für ganz Spanien.


Ich dache immer die erste Adresse sei Jordi von Solar Flamenco.

https://www.flamencoguitarsforsale.net
von Kuno Wagner
Fr 11. Jan 2019, 22:23
Forum: Gesundheitliche Probleme
Thema: Gesundheitliche Verbesserung durch Instrumentenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 595

Re: Gesundheitliche Verbesserung durch Instrumentenwechsel

Das Schlußlich in punkto Bespielbarkeit stellt die mittelalte von Grüner Torres von ´85 dar. Der Hals ist recht dick, klobig und ein beredes Zeugnis, dass von Grüner die Anfertigung der Hälse von allen Gitarrenbauarbeiten am wenigsten mochte. Karl von Grüner? kann ja bauen was er will, unerträglich...
von Kuno Wagner
Fr 11. Jan 2019, 22:05
Forum: Technik
Thema: Üben mit einem Looper
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: Üben mit einem Looper

Nicht nur für Duos, auch beim täglichen üben, mindestens immer mit einem Looper. Ständige Kontrolle darüber wie es klingt, was man spielt. https://up.picr.de/34818608ms.png (Der Ditto dient nur zur Phantompower für das Mikro, den Boomerrang habe ich seit 20 Jahren im Einsatz, das ElHx Delay noch län...

Zur erweiterten Suche