Die Suche ergab 344 Treffer

von Kuno Wagner
Mo 15. Okt 2018, 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre und fliegen
Antworten: 9
Zugriffe: 763

Re: Gitarre und fliegen

Neuster Stand der Dinge: Die Gitarre ist ohne wesentliche Einbußen im Klang reparabel :D

Jetzt kommt es darauf an, was die Versicherung sagt.
von Kuno Wagner
So 14. Okt 2018, 10:52
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre und fliegen
Antworten: 9
Zugriffe: 763

Re: Gitarre und fliegen

Das hat mir heute morgen ein befreundeter Gitarrist, nach seinem Flug mit Ryanair, geschickt.
Die Gitarre, eine Sanchis López - Reina, war als "angemeldetes Musikinstrument" transportiert worden.

Bild

...mal sehen, wie es ausgeht.
von Kuno Wagner
Sa 13. Okt 2018, 23:10
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Hallo

Hallo ThomasST, Du schreibst in deinem Block zur Geschichte der Gitarre bezüglich Tárrega: ...Und er (Tarrega) befasste sich auch mit der Form der Gitarre. So sehr, dass er zusammen mit dem Gitarrenbauer Antonio Torres die heute gültige Form der Gitarre schuf mit ihrem großen Korpus und ihrem Volume...
von Kuno Wagner
Mi 3. Okt 2018, 19:03
Forum: 2 Gitarren - Barock
Thema: Toccata in C major (Pasquini, Bernardo)
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Toccata in C major (Pasquini, Bernardo)

mir war langweilig heute :P

https://soundcloud.com/kuno-wagner-7923 ... nton-hoger

Danke Anton, ich hatte Spass :lol:

(auch mit der b9 am Schluß)
von Kuno Wagner
Mo 1. Okt 2018, 11:10
Forum: Noten
Thema: Gitarrenschule für kinder in zweiter Lage
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: Gitarrenschule für kinder in zweiter Lage

Ich glaube, ich habe noch so eine Schule, orginalverpackt mit Audiokassette. :lol:

Klasse fand ich immer, die „trockenen“ pima, pami, usw. Übungen mit gleichzeitig gespieltem apoyando Daumen und Fingeranschlag. Das alles, bevor es die ersten Melodien im Fünftonraum gab. Das motiviert.
von Kuno Wagner
Mi 26. Sep 2018, 20:31
Forum: Biete
Thema: Tonabnehmersystem Chromacord Rumba Studio
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Tonabnehmersystem Chromacord Rumba Studio

Es gibt aus meiner Sicht nichts besseres, was nicht direkt in der Gitarre verbaut wird besser geht immer zB so: https://www.youtube.com/watch?v=X0x2gV3SB3Q oder so: https://www.youtube.com/watch?v=rf1k2QKT_HE Das DPA spiele ich selbst und das the 2mic habe ich mit Adam del Monte getestet, und als f...
von Kuno Wagner
So 23. Sep 2018, 20:30
Forum: Saiten
Thema: Neuer Saitenhersteller: Special zur Einführung
Antworten: 20
Zugriffe: 541

Re: Neuer Saitenhersteller: Special zur Einführung

Die Beigabe einer zweiten E-Saite geht auf eine vorherige Umfrage unter professionellen Gitarristen zurück. Da frage ich mich welcher professionelle Gitarrist wünscht sich bei einem Saitensatz für klassische Gitarre eine zweite hohe (oder ist die Tiefe gemeint) E-Saite? D-Saiten braucht das Land! W...
von Kuno Wagner
Di 11. Sep 2018, 09:20
Forum: Besondere Abhandlungen
Thema: Max Strohmer, Schnäppchen bei Siccas
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Max Strohmer, Schnäppchen bei Siccas

grenner hat geschrieben:Danke. Alles klar. Ich wusste nicht, dass Hauser den V-Joint erfunden hat. Man lernt nie aus. :idea:



Hat ja auch niemand gesagt. :roll:
Hauser (und andere) kommen aus der deutschen Gitarrenbautradition, in der diese Art der Verbindung gebräuchlich ist.
Bei Torres aber nicht!
von Kuno Wagner
Di 11. Sep 2018, 09:06
Forum: Besondere Abhandlungen
Thema: Max Strohmer, Schnäppchen bei Siccas
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Max Strohmer, Schnäppchen bei Siccas

Ich finde es ja immer wieder schön von Gitarrenbauern zu hören, die mir unbekannt sind. Die „Strohmers“ kannte bis letzte Woche noch nicht. Wem es auch so geht, hier Infos der Firmengeschichte: http://www.schlaggitarren.de/home.php?text=hersteller&kenn=31 http://www.germanjazzguitars.de/strohmer...
von Kuno Wagner
Mo 10. Sep 2018, 21:10
Forum: Besondere Abhandlungen
Thema: Max Strohmer, Schnäppchen bei Siccas
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Max Strohmer, Schnäppchen bei Siccas

grenner hat geschrieben: Was ist ein "Hauser Kopfansatz"?


Claro,

das ist der Halsansatz einer Hauser II

Bild

und so sieht er bei einer Torres aus

Bild

Zur erweiterten Suche