Die Suche ergab 58 Treffer

von wolfgang
Mi 9. Jan 2019, 00:27
Forum: Gesundheitliche Probleme
Thema: Gesundheitliche Verbesserung durch Instrumentenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 272

Re: Gesundheitliche Verbesserung durch Instrumentenwechsel

.., weil es ja hier im Forum einiger um die 50 und drüber gibt.. Ja, lieber Roberlin, das sind wir mehrere. Als ich von ca. 4 Jahren wieder anfing zu spielen, habe ich es gleich einmal etwas übertrieben und mir ..Ich hatte zuvor leichte chronische Schmerzen in der Greifhand, vor allem im Zeigefinge...
von wolfgang
Mo 7. Jan 2019, 08:23
Forum: Instrumente
Thema: Landola ???
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Landola ???

Hallo kallemann, meine erste Gitarre war eine Landola - ich hab sie noch irgendwo auf dem Dachboden. Ich glaube es war 1975 als ich sie bekommen habe. Ich glaube, die hat damals 3500 Schilling (~250€) gekostet und hatte einen sehr dicken Hals, der zurückgeneigt war.
von wolfgang
Fr 21. Dez 2018, 00:53
Forum: Instrumente
Thema: Kopffurnier als Qualitätsmerkmal?
Antworten: 35
Zugriffe: 871

Re: Kopffurnier als Qualitätsmerkmal?

Hallo Andique, ein dickes Furnier auf der Kopfvorderseite stabilisiert vor allem die Hals-Kopfverleimung. Ich denke aber, dass alle Gitarren, bei denen der Hals nicht eingezapft ist, ein Furnier auf der Kopfober-oder vorderseite haben, möglicherweise farblich dem Kopf angepasst. Wäre das nicht der F...
von wolfgang
Di 4. Dez 2018, 15:58
Forum: Zubehör
Thema: Cliptuner gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 890

Re: Cliptuner gesucht

Persönlich habe ich einen Korg Pitchcrow G. Ich bin mit der Stimmung sehr zufrieden. Das Display ist gut ablesbar. Die Knöpfe sind klein, aber wenn man den erst mal eingestellt hat, dann macht man den eigentlich nur noch an und aus. Den habe ich auch - der ist gut, aber die Knöpfe sind ein Graus, g...
von wolfgang
Di 27. Nov 2018, 20:40
Forum: Fingernägel
Thema: ohne Fingernägel: Rob MacKillop und andere
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: ohne Fingernägel: Rob MacKillop und andere

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Kuppenspiel recht schnell präsent ist. Dabei habe ich auch beobachtet, dass der "leise" Anschlag eigentlich nicht vorkommt... Ja, die Fingernägel, die sind bei mir nicht ganz so fest und alle paar Wochen reiße ich mir einen Spielnagel ein. Dann muß...
von wolfgang
Mo 19. Nov 2018, 21:02
Forum: Instrumente
Thema: Golpeador als Schutz beim Saitenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 527

Re: Golpeador als Schutz beim Saitenwechsel

Danke für die Antworten. Die String-Plates würden mich schon reizen, einstweilen werde ich es mit Smartfone-Folien behelfen, die auf Grund von Adhäsion und nicht Klebstoff reversibel haften und vom Format zu meinem Smartfone ;) passen sollten.
von wolfgang
Mo 19. Nov 2018, 16:09
Forum: Instrumente
Thema: Golpeador als Schutz beim Saitenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 527

Golpeador als Schutz beim Saitenwechsel

Hallo alle! Beim Saitenwechseln habe im immer immer die befürchtung, dass ich die Decke zerkratzen könnte. Was haltet Ihr von der Idee, knapp am/hinter dem Steg einen Golpeador für kurze Zeit anzubringen? Sind die Dinger stark genug um ein Cut durch eine ausbüchsende Saite zu verhindern? Kann ein Go...
von wolfgang
Fr 16. Nov 2018, 20:35
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha Silent Gitarre SLG
Antworten: 24
Zugriffe: 1202

Re: Yamaha Silent Gitarre SLG

PAC611V hat geschrieben:Ich hoffe ich konnte helfen.
Danke ja. Dh. Strom von den Batterien wird immer benötigt (oder das eigene Netzteil), auch wenn man einen Verstärker mit dessen Netzteil dran hat. Anders als bei einer e-Gittarre wo nur der Verstärker ein Netzteil hat. LG, Wolfgang
von wolfgang
Fr 16. Nov 2018, 18:20
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha Silent Gitarre SLG
Antworten: 24
Zugriffe: 1202

Re: Yamaha Silent Gitarre SLG

Guten Abend, Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine SLG200nw anzuschaffen - hatte ich doch auch schon die Nachbarin von ober mir an der Tür, die mich freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam machte, dass sie ab 22:00 Uhr zu schlafen gedenke und es ja silent-Gitarren gäbe.. Jetzt m...
von wolfgang
Mo 5. Nov 2018, 19:16
Forum: Instrumente
Thema: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom
Antworten: 32
Zugriffe: 1518

Re: Conde Felipe FP14 / Hanika 58 CF Custom

Danke für die Info. Der harte Diskant (harte Deckenaufhängung) dürfte aber wohl auch seine Vorteile haben?
Was sind denn die baulichen Unterschiede?

Zur erweiterten Suche