Die Suche ergab 65 Treffer

von wolfgang
Fr 8. Mär 2019, 18:18
Forum: Zubehör
Thema: Wittner Pyramiden Metronome: Holz oder Kunststoff?
Antworten: 20
Zugriffe: 429

Re: Wittner Pyramiden Metronome: Holz oder Kunststoff?

Ich glaube natürlich schon, dass so was grundsätzlich funktioniert, der Strogatz ist ja schließlich ein ernstzunehmender Wissenschaftler, aber wenn sich die Metronome tatsächlich synchronisiert haben, warum sollten sie wieder außer Takt geraten.? Den kleinen Fake hat er gemacht, damit er schnell was...
von wolfgang
Do 7. Mär 2019, 22:49
Forum: Zubehör
Thema: Wittner Pyramiden Metronome: Holz oder Kunststoff?
Antworten: 20
Zugriffe: 429

Re: Wittner Pyramiden Metronome: Holz oder Kunststoff?

Ich habe in einem Unternehmerseminar so ein Beispiel gesehen, wo 3 Metronome sich synchronisiert haben. Schaut euch dieses Video von Steven Strogatz an: https://www.youtube.com/watch?v=aSNrKS-sCE0 Ich habe mir sein Buch "Nonlinear Dynamica and Chaos" reingezogen (ein sehr schönes Buch). D...
von wolfgang
Di 5. Mär 2019, 19:36
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Völlig tote Hose im Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: Völlig tote Hose im Forum

Ich glaube nicht, dass es an den Themen liegt. Hallo grenner, "tote Hose" hatte ich schon im Oktober 2017 hier in den Mund genommen und "apodiktisch" und so. Aber, ich hatte mich einmal bei classicalguitardexlcmxp.com angemeldet - dort fliegtst Du raus, wenn du dich nach einer g...
von wolfgang
Di 5. Mär 2019, 18:18
Forum: Fingernägel
Thema: Abhilfe bei Rissen und Kerben in den Nägeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4408

Re: Abhilfe bei Rissen und Kerben in den Nägeln

Schwarzer Sesam, einen Teelöffel pro Tag ins Müsli etc. Ist Heilmittel für alles mit Haaren und Nägeln aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Wer TCM sagt, muss auch Tigerpenis und Nashornpulver sagen! Damit sage ich nichts gegen Schwarzen Seam, wenns was hilft. Aber "TCM" ist...
von wolfgang
Mo 18. Feb 2019, 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: ebay Kleinanzeigen - Betrug?
Antworten: 21
Zugriffe: 713

Re: ebay Kleinanzeigen - Betrug?

Er nutzt kein Online Banking aber hat einen verifizierten Paypal Account und weiß nicht, wie er zur Bank gehen soll... Ich würde solche Vögel gleich ablehnen. Ja klar, mir war ja schon nicht mehr geheuer, als er unbesehen (gut - ich hab schon schöne, aussagekräftige Bilder hochgeladen) mit dem Prei...
von wolfgang
Mo 18. Feb 2019, 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: ebay Kleinanzeigen - Betrug?
Antworten: 21
Zugriffe: 713

Re: ebay Kleinanzeigen - Betrug?

Ein Erlebnis das ich bei einem Verkauf einr Washburn Westerngitarre auf willhaben.at hatte: Thanks for your response.Am interested in buying.How long have you owned it?? what's your actual price for it?

 Awaiting to hear from you soon, Best Regards. *** Okay sounds good, I am satisfied with the pri...
von wolfgang
Di 5. Feb 2019, 08:28
Forum: Instrumente
Thema: Hanika 34P
Antworten: 14
Zugriffe: 534

Re: Hanika 34P

Hallo Tino, hast Du die Gitarre in der Hand gehabt, oder nur eine Anzeige gesehen? Mir fällt spontan die Halsdicke ein, die Hanika mit den Modellen seit 2016 verringert hat. Die meisten Modelle hatten von 2016 einen D-Hals. Die Hanika 50er haben jetzt einen D-1 Hals. Was diese Angaben bedeuten kanns...
von wolfgang
Mi 9. Jan 2019, 00:27
Forum: Gesundheitliche Probleme
Thema: Gesundheitliche Verbesserung durch Instrumentenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 581

Re: Gesundheitliche Verbesserung durch Instrumentenwechsel

.., weil es ja hier im Forum einiger um die 50 und drüber gibt.. Ja, lieber Roberlin, das sind wir mehrere. Als ich von ca. 4 Jahren wieder anfing zu spielen, habe ich es gleich einmal etwas übertrieben und mir ..Ich hatte zuvor leichte chronische Schmerzen in der Greifhand, vor allem im Zeigefinge...
von wolfgang
Mo 7. Jan 2019, 08:23
Forum: Instrumente
Thema: Landola ???
Antworten: 8
Zugriffe: 622

Re: Landola ???

Hallo kallemann, meine erste Gitarre war eine Landola - ich hab sie noch irgendwo auf dem Dachboden. Ich glaube es war 1975 als ich sie bekommen habe. Ich glaube, die hat damals 3500 Schilling (~250€) gekostet und hatte einen sehr dicken Hals, der zurückgeneigt war.
von wolfgang
Fr 21. Dez 2018, 00:53
Forum: Instrumente
Thema: Kopffurnier als Qualitätsmerkmal?
Antworten: 35
Zugriffe: 1538

Re: Kopffurnier als Qualitätsmerkmal?

Hallo Andique, ein dickes Furnier auf der Kopfvorderseite stabilisiert vor allem die Hals-Kopfverleimung. Ich denke aber, dass alle Gitarren, bei denen der Hals nicht eingezapft ist, ein Furnier auf der Kopfober-oder vorderseite haben, möglicherweise farblich dem Kopf angepasst. Wäre das nicht der F...

Zur erweiterten Suche