Die Suche ergab 13 Treffer

von sockenfrank
Mo 11. Feb 2019, 11:34
Forum: Suche
Thema: Flamenca blanca
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Flamenca blanca

Hallo, da ich mich in diesem Bereich so gut wie gar nicht auskenne, hoffte ich auf Angebote. Einer Manufaktur/Fabrikgitarre bin ich nicht abgeneigt. Camps würde/könnte mir gefallen. Aber mit Sicherheit gilt das auch für andere Fabrikate, klingt halt alles spanisch. Mit Saitenlage meine ich natürlich...
von sockenfrank
Fr 8. Feb 2019, 10:51
Forum: Suche
Thema: Flamenca blanca
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Flamenca blanca

Suche sie jetzt gar nicht mal ausschließlich für Flamenco.
Spiele hauptsächlich Blues, Jazz-Ballads.
Mir hat es einfach der Klang angetan.
Fichte/Zypresse vollmassiv und entsprechend flache Saitenlage wären die einzigen Bedingungen.
Über Empfehlungen würde ich mich ebenfalls freuen.
von sockenfrank
Di 15. Jan 2019, 07:29
Forum: Medien
Thema: CD-Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: CD-Tipps

Danke danke.
Aber das wollte ich vermeiden.
Wahrscheinlich gibt es keine “Plattenkultur“ wie in anderen Bereichen.
Mal anders gefragt.
Meilensteine der Flamenco Musik?
Persönliche Lieblingsplatte?
Initialzündung?
von sockenfrank
Mo 14. Jan 2019, 11:23
Forum: Medien
Thema: CD-Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 239

CD-Tipps

Hallo Aficionados, Flamenco kannte ich bisher nur von Paco de Lucia. Hatte mich bis dato nicht vom Hocker gehauen. Dann legte ich mir, auf Empfehlung Manolo Sanlucar - Tauromagia zu. Die läuft jetzt ständig. Was sind denn die Flamenco Klassiker? Natürlich den Schwerpunkt auf die Gitarre gerichtet. I...
von sockenfrank
Sa 5. Jan 2019, 15:16
Forum: Gitarre in Aktion
Thema: Happy New Year mit David Qualey
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Happy New Year mit David Qualey

Hallo Günter,

David Qualey ist auch einer meiner Favoriten.
Tolles Video. Werde gleich mal auf deiner Seite stöbern.

Gruß
Frank
von sockenfrank
Mo 31. Dez 2018, 13:43
Forum: Instrumente
Thema: Sevilla Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Sevilla Urlaub

.......trinke generell ohne Eiswürfel...
Sevilla soll ja die Hauptstadt des Flamenco sein.
Wo kann man ihn am ursprünglichsten erleben?
Gibt es dort die Möglichkeit gebrauchte Instrumente zu erwerben?

Guten Rutsch allerseits.
von sockenfrank
So 30. Dez 2018, 13:18
Forum: Instrumente
Thema: Sevilla Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Sevilla Urlaub

Hat jetzt nicht unbedingt mit dem Thema was zu tun.
Aber gibt es im klassischen/spanischen Gitarrenbau Parlor oder sogar Terz Gitarren, sprich
kleinformatige Exemplare?
von sockenfrank
So 30. Dez 2018, 12:55
Forum: Instrumente
Thema: Sevilla Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Sevilla Urlaub

Hallo, hatte mich vor längerer Zeit hier angemeldet um Tipps für eine Nylonstring im Westernformat zu erhalten. Jetzt spiele ich eine Furch GN2-CW. Jetzt steht eine Woche Sevilla bevor, freue mich riesig. Den Andalusien Thread habe ich durch. Was muss/sollte man sich anschauen, was darf man nicht ve...
von sockenfrank
So 29. Jan 2017, 12:01
Forum: Biete
Thema: Ortega R158SN
Antworten: 0
Zugriffe: 405

Ortega R158SN

Schöne Nylonstring mit schmalen Hals für den schmalen Geldbeutel.


https://www.youtube.com/watch?v=fnCrxDYcrPM
von sockenfrank
Fr 27. Jan 2017, 14:13
Forum: Biete
Thema: Nylon Fusion Crossover-verkauft
Antworten: 0
Zugriffe: 454

Nylon Fusion Crossover-verkauft

Hallo,

für 290€ abzugeben.

Gruß
frank

https://www.youtube.com/watch?v=xR8YsSYIczQ

Zur erweiterten Suche