Die Suche ergab 23 Treffer

von sockenfrank
Sa 20. Apr 2019, 12:27
Forum: Spieltechnik
Thema: The Segivia Scales
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: The Segivia Scales

Hallo Andreas, schreibweise ist schon klar. Will ja hier keine Doktor Arbeit abliefern. Wenn du mal über das kosmetische hinweg sehen könntest...... Du hast meine Frage nicht verstanden. C ist der Fingersatz identisch, ob auf- oder abwärts. Bei a nicht, das allein ist nicht verwunderlich. Aber ich s...
von sockenfrank
Sa 20. Apr 2019, 11:18
Forum: Spieltechnik
Thema: The Segivia Scales
Antworten: 5
Zugriffe: 110

The Segivia Scales

Frohe Ostern werte Gemeinde, ich habe mir The Segovia Scales von Sean Thrower zugelegt. Mit was der Meister gearbeitet hat kann nicht schlecht sein, und auf dem Kaffeetisch gibt es viel her. Das Buch zeigt grafisch in Noten, Tabulatur und Fingersätzen die jeweilige Tonleiter in Dur/Moll, auf- und ab...
von sockenfrank
Do 18. Apr 2019, 13:20
Forum: Instrumente
Thema: Ernest Köröskenyi
Antworten: 15
Zugriffe: 377

Re: Ernest Köröskenyi

Es ist Fichte. Wenn man den Taschenlampentest als Maßstab nimmt. Der Gegentest bei einer Zederndecke verlief negativ. Wegen des Schellacks werde ich bei Gelegenheit Hr. Stoll zu Rate ziehen. Den Wassertest erspare ich dem guten Stück mal. Klanglich wird sie tatsächlich immer besser, obwohl noch die ...
von sockenfrank
Mo 15. Apr 2019, 15:00
Forum: Instrumente
Thema: Yulong Guo... auf der Messe gefunden!
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Yulong Guo... auf der Messe gefunden!

....wunderschöne Koffer.
Da wollte ich ja eigentlich auch hin.
Habe das mal wieder verbummelt.
Lohnt sich denn noch überhaupt der Besuch der MM?
Die soll doch so stark abgebaut haben.
frank
von sockenfrank
Sa 13. Apr 2019, 19:16
Forum: Instrumente
Thema: Ernest Köröskenyi
Antworten: 15
Zugriffe: 377

Re: Ernest Köröskenyi

Habe eine ausprobiert und mitgenommen. Sicher keine Monsterbässe, auch keine strahlende Höhen, aber schön mittiges Klangbild. Meine erste Meistergitarre :D Eine Opus 2618 Modell 5-H. Korpus ist wohl Palisander, Decke Fichte, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Woran erkenne ich eine Schellack Oberfläc...
von sockenfrank
Do 11. Apr 2019, 22:41
Forum: Instrumente
Thema: Ernest Köröskenyi
Antworten: 15
Zugriffe: 377

Re: Ernest Köröskenyi

Jein.
Er hat bei Hopf gelernt und war in den 60 - 70 Jahren hier in Deutschland ansässig.
Wohl ein gebürtiger Serbe aus den ungarischen Grenzland.
Mich würde interessieren ob jemand mal eine gespielt hat?
von sockenfrank
Do 11. Apr 2019, 16:53
Forum: Instrumente
Thema: Ernest Köröskenyi
Antworten: 15
Zugriffe: 377

Ernest Köröskenyi

Hallo,
spielt jemand eine Gitarre von ihm.
Wer kann was dazu sagen.
Im Netz findet sich kaum was.
Grüße
Frank
von sockenfrank
Sa 30. Mär 2019, 06:49
Forum: Suche
Thema: Das Romantische Gitarrenbuch Teil 2
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Das Romantische Gitarrenbuch Teil 2

Nein.
Aber mir gefällt der 2te Teil vom klassischen.
Auch ein Türk.
Finde den Preis aber überzogen.
Trotzdem Danke für den Tipp.
von sockenfrank
Do 28. Mär 2019, 11:30
Forum: Medien
Thema: CD-Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: CD-Tipps

Danke einstweilen.

Sind schöne Sachen dabei.

Aber die kann ich nicht finden

Riquieni "juegos de ninos "

Gruß
von sockenfrank
Di 26. Mär 2019, 09:26
Forum: Suche
Thema: Das Romantische Gitarrenbuch Teil 2
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Das Romantische Gitarrenbuch Teil 2

Suche den 2ten Teil von Ulrich Türk.

Zur erweiterten Suche